Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-WM 2010 in Südafrika
#41
Schade eigentlich für Deutschland,diese zweite gelbe gegen Klose war meiner Meinung nach nicht verdí­ent gewesen dann kommt noch der Führungstreffer der Serben und dann der Lattentreffer den Khidera hatte .Mehr pech kann man wirklich nicht haben.Mal schauen was die Zweite Halbzeit bringt.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#42
Katastrophe :wall:
Zitieren
#43
Ich finde bald keine Wort mehr für so viel Pech. :no:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#44
Ein hoch auf Poldi und v.a. den sch*** Schiri! :angry:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#45
Mnja, eigentlich hat Klose es vermasselt.
Zitieren
#46
Was ich im Radio gehört hab (Livestream ist natürlich abgekakct und kein Fernseher in der Nähe^^), soll zumindest die 2. gelbe Karte gegen Klose viel zu überzogen sein.
Und ich mein der Kerl hat 10 gelbe (1x gelb-rot) vergeben! Das ist doch nicht normal! :wall:

Und der Elfer muss natürlich auch sitzen! :angry2:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#47
Naja gut, das Aluminium hat uns ja auch zwei Mal vor schlimmerem bewahrt.

In der ersten Hälfte war das natürlich unglücklich, die Minuten 35-40 haben weh getan. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben die Deutschen dann ja eine Zeit lang gut Druck gemacht. Aber das war spätestens so um die 60. Minute herum dann auch vorbei und die letzte halbe Stunde war einfach grottenschlechter Fußball, da gibt's wirklich gar nichts schön zu reden. Die Mannschaft spielte da kollektiv nicht gut. Mit 10 Mann ist das über einen längeren Zeitraum sicher nicht ganz einfach, aber die Serben haben sich komplett zurückgezogen und die Deutschen hatten eine komplette Halbzeit, um nahezu ungestört ihr Spiel aufzubauen. Und was dabei rauskam, war einfach viel zu wenig. Ein paar Chancen waren ja durchaus da, aber das waren einfach zuwenig. Da darf und muss man mehr erwarten. Die Serben standen gut, aber sie sind nun weiß Gott keine Überfußballer. Da waren durchaus Lücken vorhanden.

Es waren auch individuell einige schwache Leistungen dazwischen. Badstuber fiel mal wieder richtig schwach auf, über seine Seite ging viel zu viel. Podolski hat auch neben dem schwach geschossenen Elfmeter einige wirklich gute Chancen liegen lassen. Podolski fiel außerhalb des Strafraums eigentlich ganz gut auf, er war akiv, präsent und viel unterwegs. Aber die Chancenverwertung... meine Güte, der Junge ist ein Stürmer! Das darf so nicht ablaufen. Den Elfer hätte ich ihn auch nicht mehr schießen lassen, er hatte zuvor schon einige gute Chancen liegen lassen, und dann steht man schnell unter Druck und geht nervös an den Elfer ran (noch nervöser als ohnehin), um es wieder gutzumachen. Das hätte jemand anders übernehmen sollen. Im Nachhinein kann man zwar immer klug daher labern, aber ich hatte da schon vorher ein extrem mieses Gefühl, als ich gesehen habe, dass er schießen wird. Müllers Flanken waren nachgerade eine Zumutung heute. Die gingen fast ausschließlich 10 Meter zu weit oder zu hoch. Da war nichts produktives rauszuholen. Insgesamt war das Passspiel schwach heute. Einige gute waren dazwischen, insbesondere Özil hat einige schöne Dinger geliefert. Aber insgesamt war auch hier viel Spielraum für Kritik. Das Spiel hatte auch wenig Tempo, das wirkte über lange Strecken unheimlich träge und ideenlos.

Der Schiedsrichter hat das Spiel allerdings auch etwas gestört. Er war zu kleinlich, da waren zuviele gelbe Karten dabei. Die gelbrote gegen Klose... da war er selber schuld. Dass der Schiri kleinlich ist, hat man schnell gesehen, und wenn er dann in den ersten 35 Minuten gleich drei Mal einen Spieler von hinten umhaut (wenn auch nicht so heftig), dann ist man irgendwo auch selber schuld. Gerade wenn man in der Hälfte des Gegners ist, muss man nicht zwingend so da rein dreschen, gerade wenn man schon vorbelastet ist. Das geht auf seine eigene Kappe. Aber ansonsten... das waren zuviele gelbe Karten. Die gegen Schweinsteiger zum Beispiel war lachhaft. Das war keine gelbe Karte.

Naja, wegstecken und gegen Ghana besser machen. Ein Sieg dort sollte ja ausreichen, um weiter zu kommen.
Zitieren
#48
Ich finde man sollte jetzt nicht alles auf Poldi schieben. Der hat heute noch am meisten Einsatz gezeigt und hatte eben etwas Pech im Abschluss.
Der Elfer war nicht mal schlecht geschossen. Statistisch hält eben ein normaler Torwart auch etwa 20% von den soliden Elfern... Klar kann man noch näher an den Posten schießen, damit steigt aber eben auch das Risiko. 3/4 aller verwandelten Elfer sind auch nicht "besser" geschossen und da heißt es dann immer "sicher verwandelt".

Was mir noch aufgefallen ist, war in der letzen Minute der Nachspielzeit: Gomez versucht einen Ball anzunehmen, wird aber von einem Serben im Strafraum gegen den Knöchel getreten. Das ist mMn ein Strafstoß...
Zitieren
#49
Sehr schade, ja. Da paarten sich schlechte Form einiger Spieler und ein gerüttet Maß an Pech im Sturm. Dennoch hatte es auch irgendwie was von "ausgleichender Gerechtigkeit". Im Australien-Spiel hat Deutschland von einer zu harten roten Karte profitiert, hier haben sie durch zwei tendenziell zu harte gelbe Karten einen Nachteil gehabt. Der Lattenschuß von Khedira war wirklich Pech, aber ganz ähnliches Pech hatten auch zweimal die Serben - wie Pergor ja schon bemerkte.

Ich finde nicht, daß das Spiel nur schlecht war. Das Mittelfeld hat viele Bälle erkämpft. Auch die Verteidigung stand m.E. deutlich sicherer, als noch gegen Australien - leider mit Ausnahme von Herrn Badstuber. Da hätte ich von Löw eigentlich eher einen Wechsel erwartet. Seine Wechsel kamen m.E. überhaupt etwas spät, nämlich erst in der 70. Minute.

Der Elfmeter hätte drin sein müssen in dieser Situation. Sicher sagt sich das leicht und sicher kann man mal verschießen. Aber der war eben auch - entgegen Podolski's Aussage nach dem Spiel - nicht gut geschossen. Ein guter Elfmeterschütze schießt den Ball unhaltbar, also entweder so ins Eck, daß der Torwart nicht mehr drankommen kann oder soweit nach seitlich oben, daß er auch nicht mehr drankommen kann. Flach und mittig sind die am besten haltbaren Elfmeter, dann ist es wirklich 50:50, ob der Torwart die richtige Ecke wählt. Sicher kann man Podolski hier keinen zu großen persönlichen Vorwurf machen. Er hat Verantwortung übernommen und sein Bestes zu geben versucht. Nur, wer so einen Elfmeter vergibt, hat eben am Ende verdient verloren.

Vielleicht ist die "Auszeit" für Klose auch eine Chance im Ghana-Spiel. Sehr überzeugt war ich von ihm ohnehin nicht, auch wenn er gegen Australien ein Tor geschossen hat. Da Ghana allerdings auch eine starke Defensive hat, wird sich der deutsche Sturm da etwas einfallen lassen müssen. Ich hoffe nur, daß nicht Gomez stattdessen spielt. Ich persönlich halte den Mann immernoch für die Höchststrafe für das deutsche Nationalteam... außer einem Tor gegen Malta habe ich da einfach noch zu wenig Positives und zu viele Patzer geshen.

Aber nun werden wir erstmal sehen, ob sich die Engländer heute besser aus der Affäre ziehen. Denn die sahen ja im ersten Spiel nicht allzu gut aus gegen die USA.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#50
Das Spiel war zumindest besser als der unsägliche Auftritt gegen Kroatien bei der EM. Allerdings gab es heute leider einige ungute Parallelen zu diesem Spiel: die Serben haben es in der ersten Hälfte vorzüglich verstanden, uns im Mittelfeld den Zahn zu ziehen und unser Offensivspiel nahezu komplett zu zerstören. Das war meiner Meinung nach auch entscheidender als die Gelb-Rote von Klose, auch wenn ihm das mit seiner Erfahrung natürlich nicht passieren darf.

Dass Podolski verschießt habe ich leider (!) richtig vorhergesehen. Er war zwar nach der Pause sehr aktiv auf seiner Seite, hatte aber auch einige sehr unglückliche und überhastete Aktionen, die mich schon vermuten ließen, dass er heute nicht den kühlen Kopf hat, um so einen wichtigen Strafstoß zu verwandeln. Man sollte ihm aber hier trotz allem keinen Vorwurf machen, sondern eher ein Stück auch anerkennen, dass er den Mut in dieser Situation aufgebracht hat. Normalerweise ist er ja auch ein guter Schütze.

Heute hat man dann auch gesehen, dass es mit Badstuber hinten links keine Dauerlösung sein kann. Man wusste allerdings vor der WM, dass es nicht seine angestammte Position ist und dass er Probleme bekommt, wenn mal ein fähiger und schneller Gegenspieler kommt. Das hat man z.b. sehr 'eindrucksvoll' gegen ManU in der Champions League gesehen. Insofern wusste Löw, worauf er sich einlässt.

Eine Katastrophe sind auch die gelben Karten für Schweinsteiger, Khedira und Lahm. Das kann in den kommenden Spielen durchaus zu einem 'Genickbruch' führen, besonders wenn die ersten beiden gleichzeitig ausfallen sollten. Generell sehe ich nach dem heutigen Auftritt ziemlich schwarz; die Kombination aus schlechtem Ergebnis und gelben Karten auf Schlüsselpositionen ist schon recht entmutigend. Wage mal die Prognose, dass wir im Achtelfinale (so wir es erreichen) als Gruppenzweiter gegen England ran müssen, die uns dann - ohne spielerisch zu glänzen - mit ihrer geballten Erfahrung schlagen werden...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#51
(18.06.2010, 15:37)Peridor schrieb: Generell sehe ich nach dem heutigen Auftritt ziemlich schwarz; die Kombination aus schlechtem Ergebnis und gelben Karten auf Schlüsselpositionen ist schon recht entmutigend.
Sagen wir mal, die Position als Mitfavorit auf den Weltmeistertitel hat Deutschland mit dem heutigen Tage ganz sicher erstmal einbebüßt. Verloren ist aber noch nichts. Es ist noch Steigerungspotential da und auch die Spieler auf der Bank sind ja keine völligen Nieten (von Einzelfällen abgesehen). ;)

(18.06.2010, 15:37)Peridor schrieb: Wage mal die Prognose, dass wir im Achtelfinale (so wir es erreichen) als Gruppenzweiter gegen England ran müssen, die uns dann - ohne spielerisch zu glänzen - mit ihrer geballten Erfahrung schlagen werden...
Schaust Du gerade Slowenien gegen USA? Da steht es 2:0, so daß ich nicht unbedingt auf England wetten würde. Die haben zuletzt schlecht gespielt. Vielleicht werden ja auch die Slowenen Gruppenerster.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#52
Im zentralen Mittelfeld haben wir aber eigentlich keine Alternativen, da sich im Vorfeld mit Ballack, Rolfes und Träsch drei gelernte und mit Westermann ein 'Angelernter' verletzt haben. Auf diesen beiden Positionen müsste man dann vermutlich auf recht abenteuerliche Weise improvisieren (z.B. Lahm nach vorne ziehen oder sowas) und ob das gut geht, nunja...

Das biedere Auftaktspiel der Engländer würde ich nicht überbewerten. Zwar glaube auch ich nicht, dass sie sich im spielerischen Bereich noch deutlich steigern werden, sie sind aber dennoch erfahrungsgemäß sehr schwer zu schlagen und wie schon gesagt eine sehr erfahrene Truppe. Zudem reichen zwei Siege, dann kann Slowenien spielen, wie es will ;) Ein Problem sehe ich allenfalls in der wieder einmal durch Verletzung aufgebrochenen Innenverteidigung. Sowas kann sehr unangenehm werden. Noch glaube ich aber nach wie vor an ihren Gruppensieg.

Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn es in unserer Gruppe nach dem letzten Spieltag drei Teams mit 6 Punkten gibt? Mal angenommen, das wären in dem Fall Serbien, Ghana und wir. Dann hätten wir den direkten Vergleich gegen Ghana gewonnen, den gegen Serbien aber verloren. Serbien wiederum hätte den gegen Ghana verloren *grübel*
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#53
Nachdem das alle Tage lang geändert wird, zumindest kommt es mir so vor, sind meine Aussagen ohne Gewähr, aber das Torverhältnis sollte schon mitspielen, oder? ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#54
(18.06.2010, 16:23)Peridor schrieb: Zudem reichen zwei Siege, dann kann Slowenien spielen, wie es will ;)
Zum Weiterkommen normalerweise ja, nicht aber zum Gruppenmsieg. Und der Ausgangspunkt war ja, daß Du meintest, der Gruppenzweite der Detuschland-Gruppe müßte wohl gegen England spielen. Das wäre nur der Fall, wenn England Gruppensieger wird. - Zugegeben, nach dem Unentschieden der Slowaken ist auch das nun wieder wahrscheinlicher geworden. Gegen Algerien heute abend sollten es die Engländer wohl bringen.

(18.06.2010, 16:23)Peridor schrieb: Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn es in unserer Gruppe nach dem letzten Spieltag drei Teams mit 6 Punkten gibt? Mal angenommen, das wären in dem Fall Serbien, Ghana und wir. Dann hätten wir den direkten Vergleich gegen Ghana gewonnen, den gegen Serbien aber verloren. Serbien wiederum hätte den gegen Ghana verloren *grübel*
(18.06.2010, 16:59)Edvard schrieb: Nachdem das alle Tage lang geändert wird, zumindest kommt es mir so vor, sind meine Aussagen ohne Gewähr, aber das Torverhältnis sollte schon mitspielen, oder? ;)
Es kommt dann zunächst auf die Tordifferenz (geschossene Tore abzüglich kassierte Tore) an. Wenn die auch gleich ist, kommt es auf die Zahl der geschossenen Tore an. Erst danach geht es in den direkten Vergleich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#55
Achso. War mir aus irgendeinem Grund fast sicher, dass zuerst der direkte Vergleich herangezogen wird. Kann es sein, dass das bei Europameisterschaften so gehandhabt wird? Na gut, dann haben wir ja doch noch recht gute Chancen auf den Gruppensieg...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#56
Bei der EM 08 wars tatsächlich so das zuerst der direkte Vergleich zählt. Aber ist ja bei der WM jetzt anders. Da muss sich halt unbedingt einer vom anderen abheben ;>
Zitieren
#57
England - Algerien nur 0:0... :shock:

Ich wär ja dafür, das Slowenien und Algerien weiterkommen! :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#58
Gegen England im Achtelfinale spielen, klingt im Moment gar nicht so schlimm :P
Zitieren
#59
Den Zwölfen zum Gruße!

(18.06.2010, 08:47)Zurgrimm schrieb: Wenn man den Titel holt, ist das Wie egal. Oder wer außer den Argentiniern fragt heute noch danach, ob der Foulelfmeter beim WM-Finale '90 für Völler wirklich berechtigt war? ;)

Oh, derbe Fehleinschätzung! Im Rückblick wird noch heute bemängelt, wie torarm und kartenreich die WM 1990 war und wie langweilig das Finale. Solche Kleinigkeiten vergessen die Chronisten nicht. Gerade das "wie man den Titel holt" behalten die Kenner im Gedächtnis!

(18.06.2010, 08:47)Zurgrimm schrieb: Aber wer auf Sieg spielt, handelt sich auch schneller Konter und damit ggf. eine Niederlage ein. Ich hoffe, daß Du Recht behalten wirst, aber ich sehe dennoch die Gefahr, daß auch Mexiko der Spatz in der Hand lieber ist...

Du musst dabei berücksichtigen, dass die Mexikaner sich sogar eine Niederlage leisten können. Ihre Tordifferenz ist mit +2 besser als die von Frankreich (-2) und Südafrika (-3). Wenn Mexiko verliert und Südafrika oder Frankreich gewinnt, dann müssen letztgenannte dabei die Tordifferenz aufholen. Sprich: Verliert Mexiko 0:2, muss Frankreich 3:0 gewinnen (oder Südafrika 4:0). Mit jedem geschossenen Tor von Mexiko wird das außerdem schwieriger, weil ja bei gleicher Tordifferenz noch die erzielten Tore zählen. Ein 1:3 ist also besser als ein 0:2 usw.

(17.06.2010, 23:35)Kunar schrieb: So etwas ist z.B. in der Vorrunde des Konföderationenpokals 2009 eingetreten.

(18.06.2010, 08:47)Zurgrimm schrieb: Und ich dachte, Dich interessierten nur EM's und WM's. :D ;)

Die Spiele habe ich nicht so sehr mitverfolgt, das fiel für mich in die Berichterstattung zur WM 2010. Da das Turnier inzwischen immer ein Jahr vor der WM im Land des kommenden Gastgebers stattfindet, gab es natürlich immer wieder Fragen wie "Ist Südafrika bereit zur WM?". Es hätte mir auch völlig egal sein können, wenn der Vorrundenverlauf nicht so kurios gewesen wäre. Unter anderem hat Weltmeister Italien gegen Ägypten verloren!

(18.06.2010, 08:47)Zurgrimm schrieb: Aber im Ernst: Es ist beeindruckend, was Du alles für Daten, Fakten und Details aus vergangenen Turnieren beisteuerst. Hätte ich so gewiß nicht parat, ist aber immer wieder interessant zu lesen. :up:

Das ist sogar noch recht wenig im Vergleich zu echten Fußballexperten (die nicht einmal die glühendsten Fans sein müssen). In diesem Zusammenhang muss ich die vielgescholtene Wikipedia loben: Die Artikel zu Welt- und Europameisterschaften finde ich sehr gut! Man kann einfach eine Menge nachlesen und erfährt so manche Anekdote, die in reinen Statistiken nicht auftaucht.

(18.06.2010, 14:34)Pergor schrieb: Naja, wegstecken und gegen Ghana besser machen. Ein Sieg dort sollte ja ausreichen, um weiter zu kommen.

Ich werde das morgige Spiel abwarten, bevor ich mich zu Prognosen hinreißen lasse. Auch Ghana muss zudem erst einmal besiegt werden...

(18.06.2010, 15:46)Zurgrimm schrieb: Sagen wir mal, die Position als Mitfavorit auf den Weltmeistertitel hat Deutschland mit dem heutigen Tage ganz sicher erstmal einbebüßt. Verloren ist aber noch nichts. Es ist noch Steigerungspotential da und auch die Spieler auf der Bank sind ja keine völligen Nieten (von Einzelfällen abgesehen). ;)

Ganz ehrlich: Wer Deutschland nach dem ersten Spiel gleich als hohen Favoriten gesehen hat, der kennt Turnierverläufe nicht. Da ist schon alles vorgekommen!

Deutschland gegen Serbien habe ich nicht sehen können, aber der Ticker zum Nachlesen und die Zusammenfassung erwecken den Eindruck, als wäre das auch ganz gut so gewesen. Erinnert mich an das Spiel gegen Kroatien, das ich auch verpasst habe.

Klar, ein farbenfreudiger Schiedsrichter kann den Spielfluss kaputtmachen. Siehe Deutschland - Kamerun 2002; eine WM, bei der Klose übrigens dabei war. Andererseits kann man solche Spiele dennoch gewinnen (siehe Serbien heute); sogar zu zehnt (siehe Deutschland 2002). Positiv zu vermerken ist sicher, dass die deutsche Mannschaft nicht aufgegeben hat nach der roten Karte (wie im Viertelfinale 1998 gegen Kroatien, Endstand 0:3), sondern immer Chancen herausgespielt hat. Am negativsten zu bewerten ist sicherlich die Chancenauswertung - und die wurde ja auch nach dem Australienspiel hier im Forum an vorderster Stelle genannt. Wir wissen jetzt, dass die deutschen Spieler nach einem Rückstand nicht völlig resignieren; allerdings bringt es auch wenig, unkoordiniert hohe Bälle nach vorne zu spielen. Hektik macht unpräzise, das kann man sich in so einer Situation nicht leisten. Ich fand es kurios, wie sich Torwart und ein Abwehrspieler gegenseitig im Weg standen, als das Gegentor fiel. Bezeichnenderweise blieb der Torschütze ungedeckt. Man mag sich über den Schiedsrichter oder einen vergebenen Elfmeter ärgern, aber verloren ist verloren, da kann man sich noch so lange drüber aufregen.

Schwer abzuschätzen, ob diese (wenigstens knappe) Niederlage der aufrüttelnde Warnschuss vor den Bug oder der Anfang vom Ende war. Bei der EM 2008 hatte die deutsche Mannschaft ja zwei Gesichter: Mal spielte sie schön, mal erschreckend einfallslos. Hoffen wir, dass das heutige Spiel nur ein heilender Dämpfer war. Den jungen Spielern würde ich es gönnen, noch mindestens drei Spiele zu machen.

Umso spannender wird die Partie Ghana - Australien. Eigentlich sollte man den Australiern die Daumen drücken und hoffen, dass sie gewinnen. Dann hätten alle drei Punkte und Deutschland bliebe Tabellenführer, solange Australien nicht 8:0 (so wie Deutschland - Saudi Arabien 2002) gewinnt.

Zu den anderen beiden Spielen, in denen die späteren Achtelfinalgegner auftraten: Beachtlich wieder die Amerikaner, die aus einem 0:2 noch ein 2:2 machten (ähnlich wie Deutschland - Jugoslawien 1998). Wenn man berücksichtigt, dass ihnen ein Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt wurde (was zwei Punkte kostete), darf man über das Deutschlandspiel und irgendwelche Knöcheltritte gegen Gomez nicht meckern. Das Spiel muss wohl recht schön anzusehen gewesen sein. Mit der Punkteteilung sind beide noch im Rennen.

England - Algerien hingegen scheint ein Spiel der Kategorie "Not gegen Elend" gewesen zu sein. Natürlich freut einen das 0:0, kurz nachdem der Engländer Rooney gesagt haben soll, er würde gerne Deutschland aus dem Turnier schießen. England steht jetzt mit dem Rücken zur Wand. Dennoch können sie den Achtelfinaleinzug noch locker aus eigener Hand schaffen. Allerdings müssen sie gegen Slowenien gewinnen. Bei einer Niederlage sind die automatisch draußen; bei einem Unentschieden müssen sie auf ein Unentschieden im anderen Spiel hoffen und gleichzeitig den 2-Tore-Vorsprung der Amerikaner aufholen. Hier könnte sich die Torarmut der zweiten Partie so richtig rächen. Vielleicht ist das jedoch ganz nach dem Geschmack der Engländer: Gewinnen oder praktisch sicher rausfliegen, also recht klare Regeln. Slowenen und Amerikaner würden als Achtelfinalgegner alles andere als leichte Kost: Die Slowenen können, wie sie heute bewiesen haben, durchaus schön spielen; die Amerikaner sind kämpferisch.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#60
Oh mann...auch wenn wir nach unserem Auftritt nicht die Nase über andere rümpfen sollten, aber die Engländer waren so unfassbar schlecht, dass ich meinen Augen kaum getraut habe. Hatte ich zumindest mit einer leichten Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel gerechnet, wurde es gestern eigentlich nur noch schlimmer: Algerien war über 90 Minuten ebenbürtig und hat in den ersten 30 Minuten sogar das Spiel gemacht. Dieser Heskey ist als Profi und Nationalspieler schlicht und ergreifend nicht in der Lage, einen Ball unfallfrei anzunehmen - das ist schon sensationell. Rooney war für seine Verhältnisse aber auch grottenschlecht gestern. Man fragt sich schon, wie Englands überragende Ergebnisse in der Qualifikation zustande gekommen sind.

Nichtsdestotrotz: sollte es im Achtelfinale zu einem Aufeinandertreffen mit uns kommen, werden wir ein anderes England sehen. Da bin ich mir dummerweise ziemlich sicher...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste