Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-WM 2010 in Südafrika
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.07.2010, 10:43)Zurgrimm schrieb: Ich wäre ja auch für Ghana gewesen (auch wenn ich nicht zu Hause war zum Spiel). Aber wenn man mal ehrlich ist: Wer 3 Elfmeter in einem Spiel verschießt, der ist einfach nicht torgefährlich genug für ein Halbfinale. Ich kann nicht beurteilen, wer dem Spielverlauf nach den Sieg verdient hat. Aber ich habe die Elfmeterschüsse in der Wiederholung gesehen. Die beiden letzten von Ghana (beide gehalten) waren schon erbärmliche Schüßchen.

Die beiden Elfmeter aus dem Elfmeterschießen waren wirklich für die Tonne. Aber der Lattentreffer war wirklich knapp, der flog pfeilschnell in den Himmel. Außerdem hat Gyan danach seinen Elfmeter verwandelt.

(04.07.2010, 10:43)Zurgrimm schrieb: Nicht verstehen kann ich allerdings, daß die FIFA den Uruguayer dafür nur für ein einziges Spiel gesperrt hat. Ein so offensichtliches handspiel, das ein klares Tor verhindert ist schon eine Unsportlichkeit, die mit mehr als einem Spiel Sperre häte belegt werden sollen. - Überhaupt sind ide Schiedsrichter eher streng, die FIFA Disziplinarkommission aber zu lasch. Villa hätte wegen seiner im Spiel ungeahndet gebliebenen Ohrfeige gegen den Chilenen auch mindestens ein Spiel nachträglich gesperrt werden müssen. Stattdessen hat man sich dazu entschieden, ohne weitere Begründung von Maßnahmen abzusehen.

Das sind zwei Punkte, die meiner Meinung nach tatsächlich zu wenig angesprochen werden und im Trubel um Schiedsrichterfehlentscheidungen und technische Hilfsmittel untergehen. Es müsste sogar den Fußballromantikern gefallen, wenn der Handspieler für die letzten beiden Spiele gesperrt wäre. "Er hat seiner Mannschaft alles ermöglicht und seinen eigen Traum dafür geopfert." Gibt es ein größeres Fußballdrama (außer die Nacht von Sevilla laut Platini)? Unverständlich auch, dass keine nachträgliche Sperre gegen Villa verhängt wurde. So etwas gab es nämlich öfters bei einer WM.

(04.07.2010, 10:43)Zurgrimm schrieb: Ja, muß ein tolles Spiel gewesen sein.
(...)
Kritik habe ich keine anzubringen dieses Mal, da in der Zusammenfassung keine Schwachstellen der deutschen Mannschaft gezeigt wurden. Allein den Schiedsrichter mag man kritisieren, denn die gelbe Karte für Müller war wirklich zu hart. Hoffentlich wird sein Fehlen gegen Spanien kompensabel sein.

Zu hoffen bleibt, daß die Spieler nun auf dem Teppich bleiben und Europameister Spanien nicht unter- oder sich selbst überschätzen. Im EM-Finale vor zwei Jahren war man ja recht chancenlos gegen die Spanier. Hoffen wir, daß das diesmal anders aussieht.

Nach dem ersten Tor gab es wie gegen England eine Phase, in dem die Deutschen den Druck etwas aus dem Spiel nahmen. Da gab es dann tatsächlich einige gefährlichere Szenen. Das erkläre ich mir so, dass man wohl wirklich nicht 90 Minuten gegen eine gute Mannschaft alles geben kann.

Die Reaktionen nach dem Argentinienspiel waren jedenfalls nicht euphorisch-heißblütig, sondern erstaunlich nüchtern. In dieser Hinsicht habe ich wenig Befürchtungen.

(03.07.2010, 21:55)Kunar schrieb: Maradona gefällt mir als Verlierer wesentlich besser als als Gewinner. Ist so wie mit den italienischen Fußballern.

(04.07.2010, 10:43)Zurgrimm schrieb: Hat er denn nach dem Spiel irgendetwas gesagt, wofür man ihn als guten Verlierer würdigen könnte?

Ich habe von ihm keine Beschimpfungen mitbekommen. Das reicht mir bei ihm schon.

Die Spieler haben keine Schlägerei angefangen oder eine rote Karte geholt. Das reicht mir bei ihnen schon.

Maradona soll gesagt haben, dass sei die härteste Niederlage seines Lebens. Wenn das kein Kompliment ist!

(03.07.2010, 23:48)Fury schrieb: Spanien wird sicherlich motivierter gegen uns spielen, aber fürchten müssen wir sie mMn nicht mehr.

(04.07.2010, 10:43)Zurgrimm schrieb: Sicher nicht, wenn die Spieler weiterhin so spielen wie zuletzt. Vergessen sollte man die Spiele gegen Serbien und Ghana aber auch nicht. Es klappt nicht immer so, wie am Schnürchen. Zumal die Deutschen bislang immer dann gut waren, wenn sie früh in Führung gehen konnten. Das wird ja nicht immer gelingen. Und die mangelnde Leistungskonstanz war schon bei der EM vor 2 Jahren ein Problem. Daher würde ich jetzt die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben.

Spanien hat bei der EM 2008 jeden Gegner hinweggefegt. Man beachte die vielen hohen Siege. Bei Deutschland gab es Licht und Schatten, im Finale letzteres. Daher war Deutschland mit dem 0:1 noch gut bedient.

In diesem Turnier hat Spanien gegen eine sicherlich nicht ganz große Mannschaft verloren und im Viertelfinale aufgrund einer Schiedsrichterfehlentscheidung eine Portion Glück gehabt. Dieses 1:0 war eine Rettung, kein bescheidener Sieg, der noch viel höher hätte ausfallen können.

Richtig ist natürlich: Auch die deutsche Mannschaft ist nicht überirdisch. Zwei sehr gute Spiele sind eine Leistung, die von Menschen erbracht worden ist. Außerdem ging es beide Male sicherlich an die Grenzen der Möglichkeiten. Mit der richtigen Menge Pech kann auch ganz einfach ein Halbfinale verlieren.

Historische Beispiele für solche Halbfinalniederlagen gefällig? Eine unvollständige Auswahl:
1970 - Deutschland spielt eine sehr gute WM, scheitert dann aber knapp an Italien.
1986 - Frankreich schmeißt Titelverteidiger Italien und dann Brasilien raus, verliert dann aber gegen Deutschland.
1990 - Italien dreht nach der Vorrunde so richtig auf, doch dann kommt das bittere Ende in Form der Argentinier.
1998 - Die Niederlande besiegen Argentinien im Viertelfinale, scheitern dann aber an Brasilien.

Außerdem sollte man die Achtelfinalsiege von Brasilien und Argentinien bei dieser WM nicht vergessen. Was haben die ihnen ein Spiel später genützt? Nichts, na also.

(04.07.2010, 10:43)Zurgrimm schrieb: Was ich mich noch gefragt habe ist, wie Herr Ballack vom Verletztenstand aus das wohl alles sieht. Eigentlich beweist die Mannschaft gerade, daß sie ihn nicht mehr braucht bzw. daß es auch ohne ihn prima laufen kann. Ob er darüber wohl glücklich sein kann? :D

Er kann immer noch als Führungsspieler zurückkehren, wenn's mal nicht so läuft. "Turniermannschaft" heißt ja umgekehrt, dass bei Freundschafts- und Qualifikationsspielen oft der Wurm drin ist. Nicht zu vergessen: In der EM-2012-Qualigruppe begegnen uns die Türken, trainiert vom ehemaligen Trainer der Russen.

Ansonsten muss man auch klar feststellen: Ballack wird dieses Jahr 34, das ist (von Torhütern mal abgesehen) das Alter, in dem man die Karriere langsam ausklingen lassen kann. Als Fußball-Methusalem unbedingt noch auf dem Platz stehen zu müssen (in Fachkreisen auch "Lothar-Matthäus-Syndrom" genannt), birgt das Risiko, sich viele Sympathien zu verscherzen und frühere Erfolge verblassen zu lassen.

(04.07.2010, 11:08)Peridor schrieb: Der Ausfall von Müller wiegt schwer, fürchte ich. (...) Andererseits muss man aber auch sehen, dass unser Offensivspiel durch Müllers Ausfall empfindlich gestört wird. Zum einen, weil er selbst ungeheuer torgefährlich ist, zum anderen weil er es ebenso gut versteht, seine Mitspieler (v.a. Klose) in Szene zu setzen.


Das ist jetzt die Gelegenheit, um zu zeigen, dass es sich um eine Mannschaft handelt und nicht um zehn Statisten und einen Superspieler. Klose war gegen Ghana gesperrt und es hat trotzdem gereicht. Rudi Völler war während der WM 1990 gesperrt und es hat trotzdem geklappt. Jürgen Klinsmann war während der EM 1996 verletzt und es hat dennoch gepasst. Sicherlich kann man nicht einfach dasselbe System wie bei den letzten beiden Spielen fortsetzen. Aber man auch einige Tage Zeit, um im Training Umstellungen auszuprobieren. Wenn ich über Mannschaften ablästere, bei denen alles von einem Mann abhängt, und über Deutschland gesagt wird, auch die Auswechselspieler seien sehr gut, dann gehe ich davon aus, dass man mir keinen Grund zum Ablästern über Deutschland gibt.

(04.07.2010, 11:08)Peridor schrieb: Insofern sehe ich da wie Kunar einigermaßen erschreckende Parallelen zum Halbfinale 2006. Ich hoffe, es läuft diesmal besser für uns. Man darf sich jedenfalls nicht von den bisher eher durchwachsenen Auftritten der Spanier irritieren lassen. Zwar sind nach dem gestrigen Auftritt doch so allmählich Zweifel angebracht, ob sie sich in den vorigen Partien nur geschont haben, denn das war gegen Paraguay alles andere als souverän und hätte leicht ins Auge gehen können - ein 0:2-Rückstand war im Bereich des möglichen.


Das ist für mich die Lehre aus dem Spiel: Die Spanier sind gefährlich, aber schlagbar. Ich hatte mich auf einen hohen Sieg der Spanier eingestellt, stattdessen hatten sie oft Probleme. Genau so wie man die Partie Argentinien - Mexiko analysieren musste, um die Schwächen der Argentinier zu sehen, muss man das gestrige Spiel betrachten.

(04.07.2010, 11:08)Peridor schrieb: Zu guter letzt wird es für Löw jetzt sicher nicht einfach, die Truppe für das Spiel gegen Spanien richtig einzustellen. Ich merke es an mir selbst: nach diesem unglaublichen Ergebnis gestern ist irgendwie die Luft raus. Man spürt, dass man den Höhepunkt eigentlich erreicht hat und die Angst, trotz zweier Sensationsleistungen im Achtel- und Viertelfinale auf dem harten Boden der Tatsachen zu landen, dürfte/könnte zunehmen.


Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Spieler haben recht nüchtern reagiert und betont, dass ja noch nichts erreicht sei und man nicht angereist ist, um ins Halbfinale zu kommen. Spieler und Zuschauer erleben eine WM ganz unterschiedlich. Bei uns Zuschauern macht sich eine gewisse Müdigkeit breit, aber sie trainieren weiter. "Jetzt werden wir Weltmeister", rufen nur die Fans. Wenn Löw ruhig sagt, die DFB-Auswahl habe auf "Champions-Niveau" gespielt, dann ist das schön der Höhepunkt der Euphorie.

(04.07.2010, 11:08)Peridor schrieb: Aus diesen drei Gründen kann ich meinem Ruf als Dauerpessimist in Sachen Nationalmannschaft wieder einmal gerecht werden und sagen, dass ich gegen Spanien kein zu gutes Gefühl habe ;)

Endlich kann auf Fußball-Aberglauben eingehen. Als ich die Spieler vor dem Spiel gegen England und Argentinien gesehen habe, dachte ich: Das packen die nicht. Mal sehen, ob sich die Serie fortsetzt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Wir müssen einfach nur Pele dazu bringen, vorherzusagen, dass Spanien haushoch gewinnt :D
Zitieren
Ich glaube der Unterschied zu Argentinien ist die Stärke der Spanier in der Abwehr, die Argentinien fehlte.

Argentinien hat offensiv super Spieler aber defensiv eben nicht. Spanien ist defensiv eine Nummer besser und hat durch Ihre Vielseitigkeit an guten Aufbauspielern mehr zu bieten und ist nicht so leicht auszurechnen. Argentinien hat Messi als Dreh- und Angelpunkt, Spanien hat mit Iniesta und Xavi gleich zwei Schlüsselspieler. Dazu sind die Außenverteidiger viel stärker, was dann auch Poldi und Troche/Kroos auf den Flügeln binden wird.

Vorteil Deutschland ist sicher wieder, dass Cassias gestern nicht gut gespielt hat, gerade den Ball kurz vor Schluss hat er nur mit viel Glück gehalten (Abpraller). Wenn auch wieder Torres von Beginn an spielt steht Villa nicht direkt im Sturmzentrum und kann nicht soviel Torgefahr ausströmen, wie er es gegen Paraguay nach Torres Auswechslung gezeigt hat.

Ich denke wieder, dass es reichen kann für Deutschland, der Verlust von Müller erinnert mich an 2006 mit dem Verlust von Frings. Auch der ist sehr umstritten gesperrt worden. Müllers vermeintliches Handspiel war vielleicht gar keins, und die Argentinier haben auch mehrfach hand gespielt, eins sogar glasklar. Diese Gelbe ist meiner Meinung nach echt sehr sehr mies. Der Schiri weiß ja auch, wer gelbgefährdet ist. Für solch eine Aktion dann Gelb zu geben, für einige härtere Fouls aber nicht ist für mich nicht wirklich verständlich...
Zitieren
(04.07.2010, 18:39)Recke schrieb: Müllers vermeintliches Handspiel war vielleicht gar keins, und die Argentinier haben auch mehrfach hand gespielt, eins sogar glasklar. Diese Gelbe ist meiner Meinung nach echt sehr sehr mies. Der Schiri weiß ja auch, wer gelbgefährdet ist. Für solch eine Aktion dann Gelb zu geben, für einige härtere Fouls aber nicht ist für mich nicht wirklich verständlich...
Naja, das war sicherlich keine gelbe Karte wert. Allerdings unterstelle und erwarte ich nicht, daß der Schiedsrichter immer präsent hat, wer nun schon gelbbelastet ist und wer nicht. Selbst für die Karten im Spiel, die sie selbst gegeben haben, schauen die Schiris immer nochmal auf ihr Blöckchen, bevor sie Gelbrot ziehen. Zudem sollte danach auch nicht differenziert werden, sondern alle Spieler und Situationen nach demselben Maßstab beurteilt werden.

Was war eigentlich Müller's erstes Gelb-Vergehen? Stammt das aus dem Kartenhagel im Serbien-Spiel? Und war das berechtigt? Oder ist Müller nun völlig schuldlos zum Zusehen verdonnert? Darüber wird auch kein Wort mehr verloren, in der Berichterstatung. Bei einer aus zwei Teilen bestehenden Sperre, hätte mich der erste aber eben auch nochmal interessiert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.07.2010, 18:39)Recke schrieb: Ich glaube der Unterschied zu Argentinien ist die Stärke der Spanier in der Abwehr, die Argentinien fehlte.

Argentinien hat offensiv super Spieler aber defensiv eben nicht. Spanien ist defensiv eine Nummer besser und hat durch Ihre Vielseitigkeit an guten Aufbauspielern mehr zu bieten und ist nicht so leicht auszurechnen. Argentinien hat Messi als Dreh- und Angelpunkt, Spanien hat mit Iniesta und Xavi gleich zwei Schlüsselspieler. Dazu sind die Außenverteidiger viel stärker, was dann auch Poldi und Troche/Kroos auf den Flügeln binden wird.

Vorteil Deutschland ist sicher wieder, dass Cassias gestern nicht gut gespielt hat, gerade den Ball kurz vor Schluss hat er nur mit viel Glück gehalten (Abpraller). Wenn auch wieder Torres von Beginn an spielt steht Villa nicht direkt im Sturmzentrum und kann nicht soviel Torgefahr ausströmen, wie er es gegen Paraguay nach Torres Auswechslung gezeigt hat.

Die Einschätzung, dass Spanien eine härtere Nuss wird, teile ich. Sie sind vielseitiger. Dennoch hat Spanien ein Spiel gegen die Schweiz verlieren können. Sicherlich sind zwei Niederlagen in vier Jahren eine beachtliche Bilanz - aber eine dieser Niederlagen kam, als es drauf ankam, nämlich in einem Halbfinale. Dass man sich überhaupt von Paraguay den Schneid so lange hat abkaufen lassen, ist doch schon beachtlich.

Spanien ist kein Italien von 2006, was die Spielweise betrifft. Sie igeln sich nicht hinten ein, sondern haben schon Stürmer, die alles wollen. Offensives Spiel ist schön anzusehen, macht aber verwundbar.

Interessant wird bei beiden Halbfinalen, dass beide Gegner jeweils Ähnliches durchgemacht haben: Spanien und Deutschland haben ein Spiel verloren und konnten nach einem Rückstand nicht mehr ins Spiel zurück finden. Uruguay und die Niederlande haben eben das bewerkstelligt und noch kein Spiel verloren.

(04.07.2010, 20:36)Zurgrimm schrieb: Was war eigentlich Müller's erstes Gelb-Vergehen? Stammt das aus dem Kartenhagel im Serbien-Spiel? Und war das berechtigt? Oder ist Müller nun völlig schuldlos zum Zusehen verdonnert? Darüber wird auch kein Wort mehr verloren, in der Berichterstatung. Bei einer aus zwei Teilen bestehenden Sperre, hätte mich der erste aber eben auch nochmal interessiert.

Nein, das war die einzige gelbe Karte im Ghana-Spiel, die ein Deutscher kassiert hat. Das läßt sich zum Glück bequem in der Wikipedia nachlesen.

Kleiner Nachtrag zum Spiel gegen Argentinien: Na also, man kann doch noch Tore aus Standardsituationen entwickeln!

Um dem Südamerika-Europa-Vergleich noch einen Aspekt hinzuzufügen, liste ich mal die Spiele auf, bei denen Südamerikaner Europäer geschlagen haben:
Argentinien - Griechenland
Paraguay - Slowakei
Chile - Schweiz

Unentschieden gab's bei:
Uruguay - Frankreich
Paraguay - Italien
Brasilien - Portugal

Die Europäer gewannen hingegen in folgenden Spielen:
Spanien - Chile
Brasilien - Niederlande
Deutschland - Argentinien
Spanien - Paraguay

Mit anderen Worten: Ausgerechnet im direkten Aufeinandertreffen waren bisher die Europäer besser! Entweder die Europäer mussten sich (wie im Achtelfinale) gegenseitig aus dem Turnier werfen oder sie versagten schon vorher gegen andere Mannschaften.

Zugegeben, die Bilanz kann sich schon Dienstag umkehren. Aber überrascht war ich schon, als ich mal nachgeschlagen habe, wieviel stärker die Südamerikaner eigentlich gegen die Europäer waren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Huhu,

@gelbe Karte Müller: Ich meine die hätte er auch für ein vermeintliches Handspiel bekommen, ich meine Sie war strittig. Das ist schon sehr sehr ärgerlich für den Jungen..

@Spanien: Ich bin sehr sehr gespannt was passieren wird. Vielleicht spielt eine der beiden Mannschaften verkrampft, vielleicht gibts wieder ein Schützenfest, ich find es extrem schwer das vorherzusagen. Klar ist, dass die Spanier noch keine wirklich souveräne Leistung geboten haben, sich auf jeden Fall steigern müssen und Deutschland klar vorgelegt hat ;)
Zitieren
Oh nein, Paul sagt eine Sieg für Spanien vorraus... *zitter*

:silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Naja, bei der EM hat er unser Spiel gegen Spanien auch falsch vorhergesagt, insofern besteht noch Hoffnung ;) Wesentlich mehr beunruhigt mich die Debatte um die Kapitänsbinde, die Lahm da gestern losgetreten hat. Ganz ungünstiger Zeitpunkt :down:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
Wobei ich das die Medien mal wieder total aufbauschen... Ich mein, was hat er denn gesagt: Dass er die Binde nicht freiwillig zurückgeben wird? Und was soll daran schlimm sein? Im Prinzip hat er die Entscheidung Jugi überlassen bzw "angehängt". Also wo ist da die grohoooße Diskussion?

Manchmal wümsch ich mir echt die Zensur der Medien... :evil: :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(06.07.2010, 15:33)Edvard schrieb: Ich mein, was hat er denn gesagt: Dass er die Binde nicht freiwillig zurückgeben wird? Und was soll daran schlimm sein?
So sehe ich das auch, ich finde es sogar gut, dass Lahm den Mund aufmacht. Damit sät er doch auch keine Zwietracht - jedenfalls nicht innerhalb der WM. Das fasst doch niemand negativ auf. Zu entscheiden hat es letztendlich sowieso der Trainer. Ballack ist irgendwann ja sowieso draußen, er wird maximal noch eine EM spielen, mehr nicht. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn Lahm auch nach der WM Kapitän bliebe.

Zum Halbfinale: Ich tippe wider Erwarten heute Abend einfach mal auf Uruguay. Die Niederlande müsste sich trotz ihrer eigentlich soliden Leistung eigentlich mal wieder selber schlagen, das ist schon lange überfällig. Uruguay wird erstmal hinten dicht machen (was bleibt ihnen auch anderes übrig), und wenn dann ein Konter passt, dann können sie das 1:0 auch halten. Ich traue ihnen da wohl einiges zu.

Morgen werden die Deutschen dann ihren Siegeszug hoffentlich fortsetzen und die Spanier nach Hause schicken. Ich tippe mal optimistisch auf ein 3:1, so habe ich schon gegen Argentinien getippt. Wenn daraus dann wieder ein 4:0 resultiert, kann ich mit dem falschen Tipp leben. Ich hoffe, dass Müller kein allzu weites Loch hinterlassen wird, eine wirklich gleichwertige Besetzung haben wir ja derzeit wohl nicht. Schauen wir mal...

Edit:
Zitat:@gelbe Karte Müller: Ich meine die hätte er auch für ein vermeintliches Handspiel bekommen, ich meine Sie war strittig. Das ist schon sehr sehr ärgerlich für den Jungen..
Nein, die erste gelbe für Müller war, wenn ich mich recht erinnere, völlig gerechtfertigt, da hat er einen Ghanaer von den Beinen gehauen. Insgesamt war die zweite gelbe etwas hart, aber die erste ging in Ordnung.
Zitieren
Zumindest die sportliche Leitung war aber ganz schön angefressen und Bierhoff hat heute in der PK ähnlich deutliche Worte gefunden wie Lahm selbst. Wie es innerhalb der Mannschaft aussieht, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Ich wollte auch keinesfalls eine Lanze für Ballack brechen. Ich bin überzeugt, dass er nach der WM aus der Nationalmannschaft zurücktreten sollte. Lahm hat ihn als Kapitän nicht nur ersetzt, sondern offenbar deutlich übertroffen. Das Argument, als einziger Nationalspieler Stammspieler bei einem internationalen Spitzenverein zu sein, hat er mittlerweile auch nicht mehr. Zudem wäre er 2012 bereits 35 und wir müssen in dieser Hinsicht ja jetzt auch nicht unbedingt den Italienern nacheifern. Allein aus diesen Gründen wäre es sinnlos, mit ihm in die EM-Quali zu gehen. Ob Löw es allerdings fertigbrächte, ihn zu 'rasieren', wage ich zu bezweifeln. Aber dessen Zukunft ist wohl mindestens so ungewiss, wie die von Ballack...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
So sorry ,diesmal tippe ich auf ein 1:1 in den regulären 90 Minuten ,dann geht es in die Verlängerung und dann Elfmeter schiessen.Da könnte es dann Deutschland schaffen.Gegen Spanien werde sie kein so einfaches Offensivfußball hinkriegen ,da die Spanier wirklich früh pressing machen um den Spielfluß des Gegners zu stoppen,einzige Defizit der Spanier sie schießen wenig Tore obwohl sie eigentlich sehr gute Spieler haben und ein weiteres Bonus ,sie spielen ein Kollektives Fußball ,kein vergleich zu Argentinien usw.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
(06.07.2010, 14:57)Edvard schrieb: Oh nein, Paul sagt eine Sieg für Spanien vorraus... *zitter*

:silly:

Hier geht es um einen TINTENFISCH der Fußballergebnisse vorhersagt :shock:

:silly:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Naja, ist halt ein sehr kompetenter Tintenfisch.
Zitieren
Genau genommen, ist es ein Oktopus. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Zum Spiel gestern: die Holländer haben mich wie schon in den Partien zuvor nicht so recht überzeugt. Selbst gegen Brasilien gab es lediglich eine kämpferisch ansprechende zweite Halbzeit und gestern sah man bis zum 1-0 sogar ganz schön alt aus. Aber hilft ja alles nichts, der Super-GAU steht unmittelbar bevor und wir müssen jetzt dringend ins Finale einziehen, um ihn abzuwenden :D Hoffen wir das beste...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
Ein Tintenfisch ist er trotzdem ;)

In der Welt von DSA wäre ein Orakel in dem irgend ein Vieh drinnen sitzt ja ganz stimmig, aber in der Welt von heute... Nachrichten sind halt mehr Show als Infos.

Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen fürs :ot:
Und sage zur meiner Entschuldigung, dass ich mir das Spiel gestern angesehen habe :pfeif:
Aber wenn man zur keiner Mannschaft hält, ist und bleibt Fußball ein eher fader Sport :sad2:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Naja das Vieh hat immerhin 9 Gehirne oder so :D

Bin mal gespannt obs heute was wird. Normalerweise würde ich sagen, so stark waren die Spanier bisher nicht, aber ohne Müller wirds schwerer...
Zitieren
:sad2: Schade!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Tja, Paul ist eben doch eine echte Orakel-Krake. Schon fast unheimlich :shock: Eine leider völlig verdiente Niederlage, die eher noch zu niedrig ausgefallen ist. Der Abstand zu den Spaniern ist noch genauso groß wie 2008. Das ist in gewisser Weise natürlich deprimierend, aber was soll's. Mund abwischen und am Samstag den 3. Platz holen. Einfach wird das allerdings nicht werden. Ich denke, das Spanien jetzt auch den Titel holen wird, alles andere würde mich jedenfalls überraschen. Anders als gegen Brasilien werden die Holländer hier auch mit Kampf nichts erreichen können. Aber man muss natürlich erstmal abwarten, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und wenn die Holländer ihre (vermutlich wenigen) Chancen nutzen können - wer weiß...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste