Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flucht nach vorne - Probleme im Magierturm
#1
Servus,
ich bins wieder und erneut hab ich mich nicht gerade klug angestellt.

Ich befinde mich im zweiten Stockwerk des Turms, meine Gruppe ist recht angeschlagen, AE fast komplett aufgebraucht. Wenn ich meine Gruppe meine dann meine ich die komplette Gruppe, da ich sie alle mit diesem Trick nach oben geholt habe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich aus lauter Dekadenz ("Werkzeug? Wird doch einem überall nachgeworfen") kein Werkzeug dabei habe um die Statuen zu zerstören und irgendwie ist der Spruch "Verwandlung beenden" nicht anwählbar für meinen Magier.

Also denk ich mir "Ok, gehste einfach wieder runter, legst dich ne Weile in das Räuberquartier (wo man übrigens entgegen der Komplettlösung nicht unbesorgt schlafen kann - bei mir kam gleich ein Kampf mit 8 Skeletten und einem Skelettkrieger), regenerierst dich und holst das Werkzeug.

Dann hab ich das Problem an dem Aufzug-Trick erkannt.

Ich stecke also im zweiten Stockwerk, habe kein Werkzeug um die Statuen kaputt zu schlagen, niemanden, der Verwandlung beenden sprechen könnte und eine recht angeschlagene Truppe.
Ich konnte mich dennoch bis zur Wendeltreppe durchboxen und hier steh ich nun.

Meine Fragen an euch (bevor ich die Wendeltreppe benutze):

1. Kann ich, wenn ich die Wendeltreppe hoch gehe wieder jederzeit zurück in den zweiten Stock (zwecks Statuen)?
2. Was bedeutet "Viel wertvolle Beute!" Lohnt sich der Weg zurück?
3. Ich hab Windows 7, spiele also über DosBox - ich wüsste aber auch nicht wie ich das anstelle NICHT über dosbox zu zocken. Wie stell ich das jetzt mit dem Lösungssatz bei den Hundestatuen an?


Da ich euch, nach meinem ersten Problemchen, als sehr hilfsbereit und aktiv kennen gelernt habe, bedanke ich mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Ich war der Meinung, man kann ohne Probleme wieder in das Stockwerk mit den Statuen, habs aber gerade nochmal ausprobiert. Es ist so, man kann einfach wieder zurück. ;)

Oben könntest du dich ausruhen, aber ich weiß nicht, was das bringen soll (in Bezug auf die Statuen). Wenn Verwandlung beenden nicht anwählbar ist, dann beherrscht dein Magier diesen Spruch auch nicht und wird ihn selbst mit voller AE nicht sprechen können. Du bräuchtest also tatsächlich Werkzeug, aber ich glaube nicht, dass man da oben nochmal welches bekommt (reichen Waffen nicht, um die Statuen zu zerstören?).

Zu dem Umlautproblem gibt es eine Lösung. Man muss Dos(Box) sagen, dass man das deutsche Tastaturlayout verwenden will.

Siehe http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...yb#pid6044 , aber die Edits von Crystal beachten.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
(29.05.2010, 18:08)MarslArts schrieb: Also denk ich mir "Ok, gehste einfach wieder runter, legst dich ne Weile in das Räuberquartier (wo man übrigens entgegen der Komplettlösung nicht unbesorgt schlafen kann - bei mir kam gleich ein Kampf mit 8 Skeletten und einem Skelettkrieger), regenerierst dich und holst das Werkzeug.
Dann würde ich eher vorschlagen, vor dem Rasten dort abzuspeichern und es so lange zu versuchen, bis Du mal in Ruhe "durchschlafen" kannst. Runter kommst Du, indem Du von der dritten Etage aus aus dem "Fenster" (dem richtigen allerdings) springst. Tut zwar ziemlich weh, aber irgendein gesünderer Held sollte es wohl überleben.

Im übrigen kannst Du dann auch wieder zurück nach Riva laufen, Dich dort ausschlafen, mit Tränken und Kräutern eindecken etc. und dann nochmal wiederkommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(29.05.2010, 18:45)Zurgrimm schrieb: ...
Im übrigen kannst Du dann auch wieder zurück nach Riva laufen, Dich dort ausschlafen, mit Tränken und Kräutern eindecken etc. und dann nochmal wiederkommen.

Wieder etwas neues gelernt :bigsmile:

=> Man könnte den Turm komplett ausräumen.
=> Man könnte auch die Gruppe teilen, und abwechselnd in Riva und im Turm rumlaufen?
Ok, macht jetzt nicht wirklich Sinn, aber interessant ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#5
Danke schonmal für die zahlreichen Tips.

(29.05.2010, 18:38)Alpha Zen schrieb: Oben könntest du dich ausruhen, aber ich weiß nicht, was das bringen soll (in Bezug auf die Statuen). Wenn Verwandlung beenden nicht anwählbar ist, dann beherrscht dein Magier diesen Spruch auch nicht und wird ihn selbst mit voller AE nicht sprechen können. Du bräuchtest also tatsächlich Werkzeug, aber ich glaube nicht, dass man da oben nochmal welches bekommt (reichen Waffen nicht, um die Statuen zu zerstören?).

Hmm Mist das der Spruch nicht verfügbar ist. Ich dachte er wäre es und habe ihn extra gesteigert :(

Waffen reichen nicht, ich bekomme sogar extra die Meldung, ich hätte nicht das nötige Werkzeug.

Was wäre denn genau das nötige Werkzeug?

(29.05.2010, 18:38)Alpha Zen schrieb: Zu dem Umlautproblem gibt es eine Lösung. Man muss Dos(Box) sagen, dass man das deutsche Tastaturlayout verwenden will.

Siehe http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...yb#pid6044 , aber die Edits von Crystal beachten.

Ok, werd mich da nochmal reinfuchsen, aber schaut schon etwas komplizierter aus - vor allem weil meine 'Schatten über Riva' Version gekoppelt ist mit der Dos Box und ich gar nicht weiss, wie ich die Dos Box separat öffne.

(29.05.2010, 18:45)Zurgrimm schrieb: Dann würde ich eher vorschlagen, vor dem Rasten dort abzuspeichern und es so lange zu versuchen, bis Du mal in Ruhe "durchschlafen" kannst. Runter kommst Du, indem Du von der dritten Etage aus aus dem "Fenster" (dem richtigen allerdings) springst. Tut zwar ziemlich weh, aber irgendein gesünderer Held sollte es wohl überleben.

Im übrigen kannst Du dann auch wieder zurück nach Riva laufen, Dich dort ausschlafen, mit Tränken und Kräutern eindecken etc. und dann nochmal wiederkommen.

Den Plan hab ich grad versucht und den Haken dran entdeckt: die Hundekopftüren oben sind zu.
Zitieren
#6
(29.05.2010, 22:29)MarslArts schrieb: Den Plan hab ich grad versucht und den Haken dran entdeckt: die Hundekopftüren oben sind zu.
Hm... daran habe ich nicht gedacht. Aber Du hast doch den Teil hinter den Türen schon erkundet. Funktioniert Transversalis nicht im Magierturm? Sonst kannst Du Dich ja einfach dahinter teleportieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Doch, Transversalis funktioniert.

Rein kommt man durch die erste Hundetür übrigens wieder. ;)
Die Edelsteine sind ja schon eingesetzt.

Wenn man den Turm also durch den Illusionsgang verlässt, kann man anschließend wieder zurück, wo man vorher war.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
(29.05.2010, 22:29)MarslArts schrieb: Hmm Mist das der Spruch nicht verfügbar ist. Ich dachte er wäre es und habe ihn extra gesteigert :(

Waffen reichen nicht, ich bekomme sogar extra die Meldung, ich hätte nicht das nötige Werkzeug.

Was wäre denn genau das nötige Werkzeug?

Hammer oder Spitzhacke. Brecheisen könnte auch klappen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste