Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierturm Teleporter
#1
Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage zum vierten Stock im Magierturm. Muss man alle drei Gruppen von Feuerelementaren besiegen damit man am letzten Teleporter weiterkommt? Also Teleporter Nummer 16 auf der Karte? Der bringt mich komischerweise immer ins Pentagramm zurück. Habe nur einmal gegen die Feuerelementare gekämpft wegen den XP. Da hab ich das Spiel schon 100mal durch und hab immervnoch Fragen ;>
Zitieren
#2
Du musst jedes Pentagramm (also die an Position 7,9 und 16 auf der Karte) je einmal betreten haben. In welcher Reihenfolge, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist, dass du alle drei betreten hast (der Achtkantinbus geht ja auch bei der dritten Anwendung erst kaputt). Es ist nicht zwingend das Pentagramm an Position 16, das dich zu Pergor teleportiert, sondern einfach das, das du als drittes betrittst. Die ersten beiden Male wirsz du zurück in die große runde Halle teleportiert und beim dritten Mal in Pergors Gemächer. Die Feuerelementare haben mit dem Ganzen nichts zu tun.

Solange dein Achtkantinbus noch heil ist, kannst du sogesehen nicht in Pergors Gemächer gelangen.
Zitieren
#3
Der Hausherr gibt die Lösung vor. Kann durchaus sein das ich einmal ein Pentagramm zweimal betreten habe da ich beim rausteleportieren aus den Kammern gedacht habe das man immer nach Norden zeigt, stimmt aber nicht. Ich sollte öfters den Kompass benutzen. Auf jeden Fall danke für die (schnelle) Antwort.
Zitieren
#4
Wie, die Feuerelementare sind für die Teleporter irrelevant? O_o

Ich dachte bisher immer, dass man die besiegen muss, damit der letzte Teleport in Pergors Gemächer freigeschalten wird. Irgendwie habe ich es im Kopf, dass man nach Betreten des dritten Pentagramms wieder in der Haupthalle landet, wenn man die Elementare nicht besiegt hat. :think: Komisch.... na, vielleicht ist mir da auch das gleiche passiert wie chesire.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste