Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Track 10 - Wo wird der verwendet?
#1
Den Zwölfen zum Gruße!
Die Frage ist wohl leicht Off-Topic, aber selbst nachdem ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe, ist mir im gesamten Spielverlauf noch nie Aufgefallen, dass irgendwo Track 10 von der CD gespielt wird. Laut FreeDB heißt der Track "Intro", aber die Intro-Sequenz hat ja auch einen ganz anderen Soundtrack. Wird der Track überhaupt verwendet?
Zitieren
#2
Ist der CD-Track 10 nicht der Gameover Theme?

Edith meint: Nein ist er nicht.
Zitieren
#3
Nein, das Lied kommt im Spiel tatsächlich nicht vor. Meine Vermutung war früher immer, dass es entweder auf der Windsbraut oder im Hafenbecken hätte zum Einsatz kommen sollen, da dort ja jeweils der gleiche Song verwendet wird, aber nach einer Info von Guido Henkel (war doch er :think: ) ist das nicht der Fall. Er hatte glaube ich auch angedeutet, wofür das Lied eigentlich gedacht war, aber das ist mir entfallen und zum Suchen bin ich grad zu müde. ^.^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
(24.07.2010, 18:57)begmonut schrieb: Wird der Track überhaupt verwendet?
Nein, siehe den Thread "Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung" (v.a. Pergor's Liste in Beitrag #3) dazu.


(25.07.2010, 00:17)Alpha Zen schrieb: aber nach einer Info von Guido Henkel (war doch er :think: ) ist das nicht der Fall. Er hatte glaube ich auch angedeutet, wofür das Lied eigentlich gedacht war, aber das ist mir entfallen und zum Suchen bin ich grad zu müde. ^.^"
Soweit ich das nun wiederfinden konnte, hat er sich dazu nicht geäußert. Er hat nur die Aussage getroffen, daß Track 10 im Spiel auftauche, dann aber klargestellt, daß er Track 10 auf der (separaten) Soundtrack-CD meint. Zur Frage nach Track 10 der Spiel-CD hatte er nicht mehr geantwortet.

Pergor hatte aufgrund des von turrican widergegebenen Track-Namens "Dungeon", den man offenbar beim Anhören mit bestimmten Programmen angezeigt bekommt, geschlossen, daß aus Riva möglicherweise etwas "rausgenommen wurde", das Stück also zur Untermalung eines ursprünglich geplanten, aber nicht realisierten Dungeons gedacht gewesen sein könnte. Siehe dazu den Thread "Guido Henkel: Das Interview", ab Beitrag #21 (insb. aber #36).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

(24.07.2010, 18:57)begmonut schrieb: Wird der Track überhaupt verwendet?

(25.07.2010, 08:36)Zurgrimm schrieb: Nein, siehe den Thread "Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung" (v.a. Pergor's Liste in Beitrag #3) dazu.

Die letzte Zusammenstellung von mir dazu steht in Beitrag 46. Das Stück scheint einfach unter den Tisch gefallen sein, ist im Gegensatz zu anderen unverwendeten Stücken (die es nur auf den Soundtrack geschafft haben) aber auf der Spiel-CD enthalten und sorgt so noch Jahre später für Gesprächsstoff.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste