Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennen kumulieren?
#1
So. Ich hab nochmals ne Frage:
Kann man den Statuseffekt "Brennen" kumulieren? D.h. wenn mehr als ein Brandpfeil innerhalb von einer Runde auf ein Ziel geschossen werden, brennt dieses dann für 10 KR für je 2 SP?
Zitieren
#2
Hm.. ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, der Brennen-Effekt wird einfach wieder auf die maximale Dauer gebracht. Doppelter Schaden dürfte da nicht gemacht werden. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich beim Dämon oder dem Krabbenvieh mehr als einen Brennen-Status gleichzeitig verursachen konnte. Darum habe ich nach einem Schuss mit Brandpfeil auch immer die Munition gewechselt, bis der Gegner quasi ausgebrannt war, damit ich keine Feuerpfeile verschwende.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Ich kriege aber in einer Kampfrunde mehrere Meldungen "Brennen 1 SP". Insbesondere wenn 2 Chars mit Brandpfeilen/-bolzen spielen.

Hat mir jemand einen Vorschlag, wie ich das am sinnvollsten austesten kann?
Zitieren
#4
Hat der Gegner denn zwei "Status: brennend"-Symbole oben neben seinem Bildchen, wenn ein Charakter ihn zum Ziel hat?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Es gibt natürlich einig wenige Gegner, die besonders anfällig auf Feuer reagieren. Ein Beispiel wäre der Schrottgolem. Solche erleiden dann natürlich mehr Schaden als nur 1 SP pro Runde. Kumulativ wirkt dieser Statuseffekt aber nicht. Ansonsten musst du eben mal gezielt mit vier Schützen auf einen normalen Gegner ohne irgendwelche Besonderheiten (vielleicht irgendwo einen alleinstehenden Bären oder so, mit hoher LE) draufgehen. Am besten stellst du dann in den Einstellungen ein, dass das Spiel nach jeder Kampfrunde pausieren soll, sofern noch nicht geschehen. Und dann mal eben genau in der Konsole verfolgen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste