Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Schicksalsklinge
#21
Man kann aber in jedem Tempel die Helden wechseln (oder vertue ich mich da?)
#22
(17.11.2010, 23:07)Zurgrimm schrieb: Ja, es gibt in Thorwal die Stoerrebrandt-Bank. Da kannst Du allerdings nur Geld lassen.

Und man kann (was anfangs, wenn man sich ausrüsten möchte, noch recht hilfreich sein kann) sich auch 20 Dukaten monatlich leihen.
#23
(18.11.2010, 09:55)Finwean schrieb: Man kann aber in jedem Tempel die Helden wechseln (oder vertue ich mich da?)
Ich habe das selten gemacht. Aber soweit ich mich erinnere kann man in anderen Tempeln nur die Helden in die Gruppe aufnehmen, die man dort zuvor gelassen hat. Abstellen kann man Helden in jedem Tempel (zumindest in den Orten, beim Wildnistempel weiß ich es jetzt nicht).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#24
Ist Tsa echt besser als Boron, was Wiederbelebungen angeht?

Teil 1 hat echt viel Tolles, das die anderen vergessen haben - und damit meine ich nicht nur, das mein Thorwaller am Ende von Teil 1 seine Doppelstreitaxt und die Druidin ihren Bogen abgeben mussten. Ich denke auch das "viele kleine Dörfer in 1 Tagesmarsch Abstand" besser ist als die gähnende Leere + 5 begehbare Städte in Teil 2 und das totale Fehlen von Überlandreisen in Teil 3.
#25
(18.11.2010, 22:43)Maraxus schrieb: Ist Tsa echt besser als Boron, was Wiederbelebungen angeht?
Klar. Boron ist der Totengott, wieso sollte der für ein paar Abenteurer seine Schützlinge, die doch gerade so schön ihre Ruhe genießen, wieder ins unfreundliche Abenteurerleben zurückbefördern? Tsa hingegen freut sich über jedes Lebewesen ...

(18.11.2010, 22:43)Maraxus schrieb: Teil 1 hat echt viel Tolles, das die anderen vergessen haben - und damit meine ich nicht nur, das mein Thorwaller am Ende von Teil 1 seine Doppelstreitaxt und die Druidin ihren Bogen abgeben mussten. Ich denke auch das "viele kleine Dörfer in 1 Tagesmarsch Abstand" besser ist als die gähnende Leere + 5 begehbare Städte in Teil 2 und das totale Fehlen von Überlandreisen in Teil 3.

Auch wenn ich alle drei Teile sehr mag, mir hat diese Wildnis in Sternenschweif immer ausnehmend gut gefallen. Das Svelltland ist halt dünner besiedelt als die thorwalsche Küste. Und man hat bei Schweif dieses Gefühl, wirklich "draußen" zu sein, auf sich allein gestellt. Kein anderes Spiel, das ich kenne (von expliziten Survival-Spielen wie "The Unreal World" abgesehen) hat so hohen Anteil von Wildnisabenteuer, und gerade das ist mit ein Grund, warum ich die Trilogie so mag.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
#26
Hallo Maraxus,

eigentlich sollten Deine Helden nie sterben (passiert mir zumindest nie...).

Wenn einer im Kampf stark angeschlagen ist, einfach aus dem Getümmel ziehen und gut. Des weiteren sollte der Magier nicht in der ersten Reihe stehen. Heilen kannst Du Deine Jungs mit allen 4 Magiebegabten mit dem Zauber Balsam (weiß nicht genau ob der im Kampf geht, meine aber schon). Statt eines Heiltranks kannst Du auch Wirselkräuter in die linke Hand nehmen, die stapeln sich da (bis zu 99 Stk.) und geben auf 10 LE zurück.

Wenn Du schnell APs haben willst, kannst Du bei einigen Häusern in Thorwal versuchen an den Wachen vorbeizukommen, beim dritten Mal greifen Die an. Sind 2 Thorwaler und ein Gardist. Wenn Du zu lahm bist kommt allerdings Verstärkung. Nach dem Kampf hat jeder Char 44 AP. Wenn Du dann noch ein wenig mit dem Schiff reist und einem Krakenmolch begegnest, bekommst Du sozusagen kampflos wieder APs, dann noch einem Piratenschiff begegnen und die Piraten verpügeln, schwupps müssteste schon (fast) in Stufe 2 sein ;)
#27
(20.11.2010, 11:03)Recke schrieb: Nach dem Kampf hat jeder Char 44 AP. Wenn Du dann noch ein wenig mit dem Schiff reist
Zum Einstieg und Sammeln erster AP eignet sich wohl das Dungeon "Zwingfeste" ganz gut. Die Kämpfe dort sind mehrheitlich sehr einfach. Zusammen mit den AP von der Ottaskin ist man da schnell auf Stufe 2.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#28
Hm, wäre mal ne Möglichkeit, ich lasse die immer aus :D Gleich direkt mal spielen :)
#29
ich hab irgendwie ne epedimie am hals. die helden werden nacheinander krank und auch wenn alle wieder geheilt sind beim heiler dann bricht die krankheit wieder aus nach 4 tagen. was ist zu machen?
mein zwerg hat übrigens dauerhaft -1 bei MU bis KK. warum?
#30
(22.11.2010, 20:42)Dunder schrieb: mein zwerg hat übrigens dauerhaft -1 bei MU bis KK. warum?
Lies dazu den Thread "Eigenschaften nach Krankheit". Die dauerhaft gesenkten Werte sind ein bekannter Bug. Allerdings ist es erstaunlich, daß bei Dir alle Werte betroffen sind. Ich würde dazu raten, einen Spielstand zu laden, von bevor Dein erster Held sich infiziert hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#31
so... problme mit der krankheit nicht gelöst aber es wird schon klappen mit den orks.
ich hab jetzt 6 teile der karte. ich dachte das würde reichen!?
was muss ich tun?
#32
(24.11.2010, 16:05)Dunder schrieb: ich hab jetzt 6 teile der karte. ich dachte das würde reichen!?
Du brauchst mindestens sieben Teile. Was du jetzt also tun musst: Noch eins holen. Welche hast du denn schon?
#33
(24.11.2010, 16:05)Dunder schrieb: ich hab jetzt 6 teile der karte. ich dachte das würde reichen!?
was muss ich tun?
Du brauchst 7 Teile, also mußt Du noch einen finden.

Da Du mit 6 Kartenteilen aber nun längst über den Start der Schicksalsklinge hinaus bist und wir Sammelthreads zu allen möglichen Themen hier gar nicht mögen, werde ich den hier auch bald schließen. Alles weitere dann bitte in den bestehenden Threads zu den passenden Themen (Suche und Wegweiser zum Auffiden benutzen) oder - wenn es einen solchen noch nicht gibt - in einem neuen Thread mit einem das Thema klar bezeichnenden Titel. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#34
die links und rechts am rand. die mittlere spalte fehlt.
#35
Dann schau hier mal rein, da findest du eine Zuordnung, welche Kartenstücke wo zu finden sind. Damit solltest du weiter kommen.

Ansonsten ist Zurgrimms Einwand mehr als berechtigt, Fragen, die sich nicht auf den Spielstart beziehen, sollten auch bitte da gestellt werden, wo sie hingehören. Mit dem Wegweiser findet man sich hier auch eigentlich leicht zurecht.
#36
Da ich selber vorhabe die Schicksalsklinge wieder anzupacken (und ich eigentlich alles darüber vergessen habe) muss ich euch hier mal für den nützlichen Thread loben!
#37
Hallo,

(22.11.2010, 20:42)Dunder schrieb: ich hab irgendwie ne epedimie am hals. die helden werden nacheinander krank und auch wenn alle wieder geheilt sind beim heiler dann bricht die krankheit wieder aus nach 4 tagen. was ist zu machen?
mein zwerg hat übrigens dauerhaft -1 bei MU bis KK. warum?

... wie im echten Leben sind manche Krankheiten ansteckend.
Zur Prävention gegen Krankheiten hilft etwa Schlafsäcke/Decken mitzuschleppen und jahreszeitenübliche Kleidung zu tragen. Und, natürlich, nicht ins Wasser gehen! Feuchte Füße verursachen Dumpfschädel (Schnupfen), verschleppter Dumpfschädel wird zur blauen Keuche (Lungenentzündung). Und blaue Keuche ist ansteckend.
Falls du gegen Tiere gekämpft hast, dann kannst du dich auch mit Tollwut infiziert haben. Diese ist, wie in der Realität, extrem ansteckend. Hier schützt man sich vor Übertragung indem man Essbesteck und Geschirr mitschleppt.
In Kämpfen kannst du dir den Wundbrand holen. Der nervig weil er immer wieder kommt, aber nicht ansteckend.
Welche Krankheit vorliegt erfährst du auf dem Charakterbogen.

Tja, was ich schon immer wissen wollte, es aber nie verstanden habe: muß man für seine 6 Charaktere eigentlich 6 Decken (oder 6 Schlafsäcke) und 6 Bestecke (oder 6 Essgeschirre) mitschleppen? Oder reicht 1 (symbolischer) Gegenstand, 1 Decke und 1 Geschirr, für alle 6 Figuren?

tschüß
exi
#38
(20.11.2010, 14:19)Zurgrimm schrieb: Zum Einstieg und Sammeln erster AP eignet sich wohl das Dungeon "Zwingfeste" ganz gut. Die Kämpfe dort sind mehrheitlich sehr einfach. Zusammen mit den AP von der Ottaskin ist man da schnell auf Stufe 2.

... Zwingsfeste, also der Turm am Hafen wo Räuber und Piraten hausen, ist ein gutes Stichwort. Liegt hier eigentlich eine Lücke im Programm vor?
Ich kann zwar zum Zwergen der das Tor bewacht und ihm über Losungswort (das ich nicht kenne und das nie ausgesprochen wird) den Zutritt abschwatzen. Aber *warum* ich das tun soll, habe ich nie erfahren. Der Hetmann redet nicht davon; in den Tavernen fällt auch kein Wort darüber; der Zeugwart macht mir auch keinen Vorschlag dorthin zu gehen. Gefunden habe ich es anfangs eher durch Zufall (wohl weil ich den Schwarzen Finger anschauen wollte - der aber nicht offen ist).
Woher wissen meine Figuren also, daß es dort eine Queste zu bestehen gibt?
#39
(01.12.2010, 15:52)exi schrieb: Woher wissen meine Figuren also, daß es dort eine Queste zu bestehen gibt?

Dass es dort eine Quest gibt, erfährt man auch nicht. Das bekommt man im Verlauf seines Entdeckerdrangs selbst zu spüren.
Und dass die Zwingfeste ein Ort ist, den man besuchen kann, erfährt man in den Tavernen Thorwals, wenn man sich mit Gästen unterhält - sich quasi Runde um Runde von ihnen einladen lässt.

Tavernen sind das Sprachrohr der jeweiligen Stadt, eine für Neulinge nicht zu unterschätzende Informationsquelle. Insofern also keine Lücke im Programm. Attic hat darauf gebaut, dass der Spieler sich die Informationen auf diese Weise erspielt, weil es in der Realität des Mittelalters auch nicht anders gewesen wäre. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#40
(01.12.2010, 15:37)exi schrieb: Tja, was ich schon immer wissen wollte, es aber nie verstanden habe: muß man für seine 6 Charaktere eigentlich 6 Decken (oder 6 Schlafsäcke) und 6 Bestecke (oder 6 Essgeschirre) mitschleppen? Oder reicht 1 (symbolischer) Gegenstand, 1 Decke und 1 Geschirr, für alle 6 Figuren?

Hiho,

meiner Meinung meiner nach brauchste das alles nicht :D
Meine Helden werden in DSA1 irgendwie nie krank (wie macht Ihr das alle, dass Ihr immer krank werdet, sterbt usw...)
Wenn Du die Gegenstände nutzen willst benötigt jeder Held eine Decke, da jeder manuelle regeneriert.

edit: Zu den Kämpfen: Wenn Du Dich sinnvoll ausrüstest und dazu auch noch Dich beim Kämpfen clever anstellst dann sollteste eigentlich gut durchkommen^^

Grüße

Recke




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste