Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA
#1
Den Zwölfen zum Gruße,


bevor ich zu meinem Thema komme, gebietet es die Höflichkeit das ich mich selbst kurz vorstelle, auch wenn ich mich hier als Balos vor langer Zeit angemeldet habe bin ich in anderen Foren bekannter unter dem Pseudonym Monguntiacum.

Ich bin der Teamsprecher des Moddingteams 1648 und selbst natürlich Modder. Ausserdem DSA Spieler und Meister seit den Tagen meines DSA-Erstkontaktes, dem Kauf des PC Spiels "Die Schicksalsklinge" vor vielen vielen Jahren.

Wer nicht weiß was ein "Modder" ist, oder eine "Mod": http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Computerspiel%29



Was ist Aventuria Total War?

Wir, das Team 1648 modifizieren das PC Strategiespiel Medieval Total War 2, eigentlich, daher rührt der Name mit der Zahl, ist unser Anliegen den 30 Jährigen Krieg darzustellen. In einer Kreativpause des Teams spielte ich an einem schönen Abend mit einigen alten Freunden DSA als Pen und Paper Spiel, die Gruppe die ich durch viele heimtückische Ereignisse schleppte sollten sich als Söldner verdingen. In der Nachbesprechung kamen wir wieder auf unser altes Thema "hach wie schön wäre es doch mal eine ganze Armee zu führen und eine richtige Schlacht zu schlagen, etc."
Da wurde mir klar, dass es zwar viele Versuche gibt DSA als Mod für Rollenspiele (Oblivion, Morrowind, etc.) und manchmal auch für Strategiespiele (Civilization) umzusetzen, aber so richtig "befriedigt" hat mich das nie. Warum also gibt es keine Mod für Total War? Die Verbindung von rundenbasierter Strategiebene mit "Echtzeit"-Schlachtfeld ist doch genau das gleiche Prinzip der Kampfdarstellung bei der alten Nordlandtrilogie....

Nun ja, mit der Hilfe meines Teams stampften wir innerhalb weniger Tage Aventurien in ein neues Gewand und begannen es mit Leben zu füllen. Da die Mod aber "nur" ein Kreativprojekt ist sind die Arbeiten daran natürlich immer anhängig von der Arbeit an unseren eigentlichen Mods.
Daher steht Aventuria TW bei Version 0.2, der Patch für v.0.3 ist allerdings schon in Vorbereitung und wird viele kleinere und größere Dinge verändern, unter anderem komplett neue (und schöne) Loading Screens (das sind Bilder die erscheinen wenn das Spiel zwischen verschiedenen Ebenen laden muss), ein neues Interface, die richtigen Wappen der Fraktionen, das Ewige Eis im Norden, neue Zitate für die Loading Screens etc.

Die Mod ist voll spielbar und stabil. Die Fraktionen die wir eingesetzt haben sind:

(Ich verwende hier die Umgangsbezeichnungen, im Spiel stehen dann schon die richtigen Namen)

Zitat: 1 Mittelreich

2 Horasreich

3 Orklande (hab die Sippen vereint, was bin ich doch für ein Brazoragh, ausgenommen sind Holberker, Orks in Menschenstädte, die Weißen Orks im Hohen Norden und das Orkgesindel in den Windhager Bergen und wo sich da unten noch was herumtreibt, also nur die Jungs zwischen Phexcaer und Gashok)

4 Al' Anfa

5 Svelltscher Städtebund (die Trümmer: Lowangen und Riva) (hauptsächlich aus Nostalgie von mir)

6 Nivesen

7 Die Dunklen Lande (die Heptarchen arbeiten bei mir zusammen)

8 Das Kemi Reich im Süden

9 Weißmaraskan

10 Die Echsen (haben das Zentrum von Maraskan wegen der fetten bösen Schlange :D und die Achaz in den Echsensümpfen, das Völkchen bei Brabak sind nicht dabei)

11 Das Kalifat

12 Aranien

13 Thorwal

14 Bornland

15 Angroschim (sind vereint, zumindest die "guten" Jungs, ich hab auch schon die Brillantzwerge im Raschtullwall, ja ich weiß, aber ich finds so besser, nicht dagegen die Roten Zwerge im südlichen Finsterkamm, auch Warix seine Jungs im Thasch und die in freien Städten leben wo sie nicht die Mehrheit sind, dagegen sind die Rhorwed Zwerge von Tjolmar mit im Club, sind zwar feige Verräter aber können sich bestimmt rehabilitieren)

16 Der Orden des Heiligen Golgari (die haben nur die Rabenmark bekommen, ist nicht so prall, aber ich hab eine Kampagne mit denen gewonnen, ist also machbar)

17 Die Elfen (hab vereint die Steppenelfen, Waldelfen und Auelfen, nicht die Firnelfen, also rings um die Salamandersteine)

18 Nostria

19 Andergast

20 Die Goblins, haben immerhin in der Gelben, Roten und Schwarzen Sichel (Gebirge) etwas an Unterschlupf. Mit den Vanillaeinheiten die sie zur Zeit haben, haben sie so sogar ne Chance. In späteren Versionen mit Goblintruppen, naja, wer etwas masochistisch veranlagt ist, kann es ja mal probieren)

Mittlerweile sind durch Anregungen aus anderen DSA Foren (Alveran, Vinsalt, Orkenspalter, u.a.) weitere Fraktionen dazu gekommen die entweder bei Spielstart verfügbar sind oder später als Ereignis (dann aber nur als KI-Fraktion, nicht direkt spielbar) erscheinen (Almada, Albernia, Answinisten, Theaterorden, Bannstrahlerorden, Gorien, Khunchom)

Direkt zu den Fraktionen möchte ich erwähnen, dass ein Strategiespiel natürlich Anpassungen verlangt um eine vernünftige Spielbalance zu erzielen. Daher solche Konstruktionen wie "vereinte" Angroschim, Goblins, Elfen, Dunkle Lande etc.

Wie man ebenfalls an den Fraktionen erkennen kann, ich sage nur Golgari, spielt die Mod in der Phase nach den letzten großen Ereignissen.

Was gibt es noch groß zu sagen, wir arbeiten an der Mod, nach und nach füllen wir sie weiter mit Leben und mit den DSA entsprechenden Einheiten (Oger, Thorwaler, Bornländische Geflügelte etc), zur Zeit sind im Spiel nur Vanilla (so nennt man das Basis/Ausgangs-Programm) Einheiten, also die Einheiten der Fraktionen die wir "umwandeln", Al ´Anfa als Beispiel haben wir auf Basis von Venedig aufgepfropft. Wenn wir einmal fertig sind, wird man davon nichts mehr merken. Im Moment aber marschieren die Al`Anfer Söldner als Krieger der Serenissima unter dem Banner des Markuslöwen.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann schon einmal in unsere Mod, in "unser" Aventurien hineinschnuppern. Es wäre dabei sehr nett, möglichst kontruktives Feedback hier zu posten. Natürlich steht es jedem frei, uns aufs übelste zu beschimpfen für unser Machwerk, aber davon wird die Mod nicht besser. Vorschläge und Ideen sind dagegen mehr als willkommen. Aber ich sage gleich, wir haben Grenzen, diese sind die Engine des Originalspiels, was da nicht geht, können wir auch nicht ändern.

Voraussetzung zum Spielen der Mod: Medieval Total War 2 mit dem Addon Kingdoms. Auf aktuellem Patchstand.

Hier einige Impressionen:


So: Mal vier Impressionen aus Aventuria



1) Das Menü

[Bild: menuen.jpg]

2) Ferdok am Großen Fluss, bekannt aus Drakensang I, wie man sieht ist der Große Fluss schiffbar gemacht.

[Bild: ferdok.jpg]


3) Die Gebiete des Mittelreiches in Weißtobrien, direkt an der Grenze zu den phösen Nekromanten und Dämonenbeschwörer in den Dunklen Landen.

[Bild: grenze.jpg]


4) Thorwal, Prem und Rovamund, wer kennt die drei Städte nicht aus der genialen Rollenspiel Trilogie Nordlandtrilogie, im ersten Spiel "Schicksalsklinge".


[Bild: thorwal.jpg]





Das hier zeigt die Provinzverteilung auf der Karte:

[Bild: aventuria.jpg]



Wie gesagt, ich würde mich über Feedback freuen. Ansonsten hoffe ich mal auf ein gutes Miteinander und Euch viel Vergnügen bei Aventuria TW.

Download-Link: http://www.mediafire.com/?tinojztzny2



Eine Bitte hätte ich direkt, daher habe ich auch hier in den Allgemeines zur Nordlandtrilogie gepostet:
Ich bräuchte für meine Arbeit an der Mod viele Screenshots aus der Nordlandtrilogie. Leider bin ich vielleicht zu doof, aber meine alten CDs und die Dos Bí³x harmonieren nicht, jedenfalls kann ich die Sceenshots nicht selbst anfertigen. Ich bräuchte Shots von Tavernen, Bordellen, Tempeln, Schmieden, Läden aller Art, Hotels, Keller/Dungeons, Türme, Schauplätze etc. eben allen "Innenansichten" aus allen drei Teilen. Das wäre wirklich super.
Zitieren
#2
Be-ein-dru-ckend!! :shock: :up:

Leider habe ich Medieval II Total War nicht. :sad2: Mal sehen, ist vielleicht ein Kaufanreiz. :) Salopp formuliert ist das hier eine NLT mit Multiplayer oder wie? :D Was es nicht alles gibt...

Mit Screens kann ich leider nicht dienen, aber ich hoffe für dich/euch auf zahlreiche Unterstützung.
Ziemlich coole Idee das ganze, muss ich schon sagen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Also zur Erklärung für die nicht-TW-Spieler (TW = Total War, so heißt die Reihe):

Die TW Spiele sind eine Mischung aus Rundenbasierter Strategie, die auf der hier gezeigten Karte stattfindet, man zieht Armeen mit Generälen (die Persönlichkeit durch Eigenschaften und Fähigkeiten erlangen, werden bei uns dann natürlich in nächsten Versionen Aventurientypische (je nach Kultur) Namen und Bilder bekommen) sowie Agenten, Kaufleute, Diplomaten, Priester und heiratswillige Prinzessinnen. Hier ein Tutorial Video:
http://www.youtube.com/watch?v=zqt9pJo0ZXE
Und "Echtzeit" Taktik, was hier so abläuft, das wenn zwei Armeen in Feldschlacht oder Belagerung aufeinander treffen wechselt das Spiel auf die entsprechend (der Landschaft der Strategiekarte) Schlachtfeldansicht wo man die Truppen kämpfen lässt:
Mal ein Video aus der Third Age Mod (ja, genau zu Herr der Ringe):
http://www.youtube.com/watch?v=CHWzW88DLxo

So Einheiten werden wir für Aventuria auch erschaffen, Oger, Mammuts, Schlinger, Angroschim, Steppenelfen, Maraskan Dschungelkämpfer, Untote für Schwarztobrien, Drachen, Achaz etc etc.

Man kann das Spiel auch in einem Art Multiplayer spielen, nennt sich Hotseat, da immer der Speicherstand an den nächsten Spieler der Runde weitergeben wird, so dass er seine Fraktion ziehen kann.

Wir werden viele Events einbauen, eine Geschichte erzählen, die sich da dieses Aventurien natürlich durch die Aktionen der Spieler massiv verändern wird entsprechend entwickelt.

Für mich ein besonders schöner Reiz, da ich hier als alter P&P Meister quasi die größte DSA Runde aller Zeiten meistern darf :D
Da ich ein Old School DSA2/3 Spieler bin, neige ich auch eher zum alten wilden Aventurien als zu diesen neumodischen Politik-Intrigen-DSA der letzten Jahre. Ich oute mich daher auch gerne als Fan der Dunklen Lande und dem damit verbundenen Szenario. Ich werde also wild fabulieren, was man schon an der Fraktion des verschollenen Theaterordens sehen wird.. das wird ein Spass. Ich rate also auch zum Spielen der Underdogs wie Nivesen, Echsen und Elfen, da ich mich da richtig austoben kann :D

Zum Kauf kann ich auf jedem Fall raten: Medieval 2 Gold Version, oder direkt in diesen Anthology Packs mit Rome und Empire etc. Die Spiele sind super, es gibt unzählige Mods, gerade für Rome TW und M2 TW gibt es eigentlich fast alles, von Alexander bis Neuzeit, von Mittelerde bis ja nun Aventurien.


Bevor jemand die Sache mit den Lizenzen bringt, wir haben Mails an alle Lizenzhalter sowie an Dere Projekt und Wiki Aventurica gesendet, von Radon Labs und den meisten anderen haben wir positive bis sehr positives Feedback bekommen. Von Ulisses leider gar nichts. Aber da wir ein Non-Profit Fan Projekt sind und unsere Mod kostenlos hochladen, sowie in der Mod und in unserem Entwicklerboard www.totalwar-forum.de in den "Credits" auch die Rechtliche Lage ansprechen und erklären hoffe ich mal auf Duldung. Was die NLT und die Rechte angeht bin ich allerdings etwas überfragt, ich weiß das die Rechte nicht "abandon" sind, aber wen ich da anschreiben muss... keine Ahnung. Aber ich hoffe auch hier auf stillschweigende Duldung. Im Prinzip machen wir ja eigentlich nur kostenlose Werbung für DSA, für Drakensang, für die NLT.

Gerade eben die NLT wird von uns sehr massiv eingebracht durch Hommagen, Anspielungen oder direkt mit Bilder, daher bräuchte ich auch die Screenshots um sie zu bearbeiten.
Zitieren
#4
Ich kann mich Crystal nur anschließen, sieht beeindruckend aus! :respect:

Allerdings habe auch ich Medieval Total War 2 nicht, kann den Mod also nicht ausprobieren. In einem Punkt kann ich Dich aber beruhigen...

(20.12.2010, 11:22)Balos schrieb: Natürlich steht es jedem frei, uns aufs übelste zu beschimpfen für unser Machwerk,
Abgesehen davon, daß dazu aufgrund dessen, was ich hier sehe, kaum jemand einen Anlaß sehen wird, steht soetwas in diesem Forum niemandem frei. Es wäre nämlich ein Verstoß gegen Foren-Regel 01. ;)

Was die Screenshots angeht... ich habe gerade mal geschaut, was ich herumliegen habe... da ist aber außer dem Altar des Namenlosen und dem Tempel des Güldenen leider nichts dabei, was nicht durch Textboxen verdeckt wäre. Aber die sollte man ja aus der DOSBox recht schnell schießen können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(20.12.2010, 12:15)Balos schrieb: Was die NLT und die Rechte angeht bin ich allerdings etwas überfragt, ich weiß das die Rechte nicht "abandon" sind, aber wen ich da anschreiben muss... keine Ahnung.
Siehe hier:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?56
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Danke, dann schreibe ich direkt eine Anfrage an Herr Hamma.
Zitieren
#7
Hallo Balos/Moguntiacum,

ich habe deine Vorstellung des Mods schon auf dem Orkenspalter gelesen und musste es auch gleich mal ausprobieren. Da hier aber meine "Forenheimat" ist und ich meine Kritik noch etwas sacken lassen wollte, antworte ich hier.

Mir sind gleich zwei Dinge aufgefallen: Zum einen wirken die Ladebilder auf meinem 16:9-Bildschirm verzerrt. Kann man da was machen, z.B. unterschiedliche Bilder für 16:9 und 4:3? Zum zweiten natürlich die fehlenden Wappen und die "Vanilla"-Einheiten. Ich weiß, das sind alles Dinge, die in der nächsten Version in Angriff genommen werden sollen. Ich finde, gerade die richtigen Wappen würden viel aventurisches Flair in das Spiel bringen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Austausch mit anderen Mods aus? Das "Third Age"-Mod beispielsweise hat ja schon Orks, Zwerge und Elfen. Könntet ihr euch da nicht (nach Anfrage bei den Entwicklern natürlich) bedienen? Echsenmenschen hingegen stelle ich mir schwierig vor, da man nicht nur Modelle und Texturen austauschen müsste, sondern eigentlich auch die Animationen.

Mein Fazit: Vielversprechend, aber so wie es jetzt ist, reizt es noch nicht so recht zum Spielen, da es noch zu "halbfertig" wirkt. Ich spiele bei Total War aber auch lieber einzelne Schlachten als eine Kampagne. Auf jeden Fall werde ich eure Arbeit weiterverfolgen und sicher die 0.3er-Version einem etwas ausgiebigeren Test unterziehen.

P.S.: Euer "1648"-Mod würde mich auch mal interessieren. Kann man sich das schon irgendwo anschauen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#8
Hi, wie gesagt, die Ladeschirme sind schon komplett überarbeitet. Die Wappen sind gerade in Arbeit, werden für den Patch fertig sein und eingebaut. Die Einheiten sind unsere größere Herausforderung, wir müssen sehr viele Einheiten komplett neu erschaffen. Wir werden/haben bei verschiedenen anderen Mods angefragt, uns würden ja die Modelle völlig genügen, die Skins sind für uns weitgehend uninteressant da HdR oder Warhammer Orks mit "unseren" Schwarzpelzen wenig gemeinsam haben. Wir haben oder werden bei TA, Thera und Warhammer anfragen. Warhammer haben wir wenig Hoffnung. Die Jungs sind ein russisches Team das bisher keinem anderem Team erlaubt hat etwas zu verwenden. TA hab ich noch Hoffnung weil der Leader King Kong ein guter Bekannter von uns ist. Bei Thera müssen wir noch anfragen. Es ist aber immer leichter wenn man schon eine spielbare Mod vorzuweisen hat, damit die sehen das wir "nicht nur klauen" wollen :D

Das die Mod "halbfertig" wirkt ist schon fast ein Kompliment, ich würd sagen 1/16 fertig passt eher :D
Aber uns war ja bewusst, dass wir da eine Beta Version releasen, der Nachteil Leute abzuschrecken mit einer Baustelle wird unserer Meinung nach aufgewogen durch den Feedback und Material das uns die Community einbringen kann. So erschaffen wir die Mod gemeinsam mit der Community, was uns sehr wichtig ist.

Die Mod 1648 ist fast fertig, wir wollten eigentlich im Dezember releasen, aber ich hatte eine Pause von 4-5 Monaten dieses Jahr wo ich die Demokratie an einem fernen Gebirge in Asien verteidigen durfte...
Daher verschiebt sich der Release auf kommendes Jahr. Diese Mod steht auch unter einem anderen Konzept. 1648 soll weitgehend "final" erscheinen.
Da 1648 im Gegensatz zu Aventuria eine Interpretation der Kriege 1618-1648 durch das Team darstellt. Natürlich ist auch Aventuria eine Interpretation von DSA durch das Modteam, aber eben mit deutlich mehr EInfluss der DSA Gemeinschaft auf die Modentwicklung als bei 1648. Was an sich ja auch logisch ist, DSA lebt von seiner Gemeinschaft und es gibt eine große Fangemeinschaft. Mir wäre es irgendwie neu wenn der 30jährige Krieg eine große Fancommunity besitzen würde die sich gerne bei einer Mod einbringen würde.. :D

Als wir vor 2 Jahren mit der Mod begannen (um auch mal die Zeiträume die eine Mod braucht zu nennen, Aventuria ist ein Säugling, kaum ein halbes Jahr alt) gab es mehrere Modprojekte von anderen Teams die auch den 30jährigen Krieg bearbeiteten, alle mit unterschiedlichem Ansatz. Das wir die einzigen "Überlebenden" sind ist eigentlich sehr schade, da jede Interpretation interessant war. Unsere war ein Fokus auf das HRE was Karte und Fraktionen angeht. Aber das kann man sich ja hier anschauen: Eine Vorstellung von 1648

http://www.strategie-zone.de/forum/viewt...=309&t=924
Zitieren
#9
Ich hätte noch eine Nachfrage zu der geographischen Lage von Angbar, Balos. Ich meine, Angbar liegt direkt am See, aber auf dem Bild oben steht der Ort etwas zu weit landeinwärts. Kann das sein oder täuscht das nur?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Kann zum einen an der Perspektive liegen, da ich "schräg" rangezoomt habe, auf der anderen Seite kann es auch sein das ich Platz lassen musste wegen der Passierbarkeit. Oder ist schlicht "ungenau" gesetzt. An sich macht es keinen Unterschied, da die Nähe zum See keine spielerischen Vorteile einbringt, Hafen etc. Was an der Stadt für mich interessanter ist, sind die Angbarer Sappeure die dort rekrutierbar sein werden, sowie die Kaiserlich Angbarer Langschwerte, da beide Regimenter untergangen sind, müssen sie allerdings erst wieder neu aufgerichtet werden.
Aber wenn es dich stört, kann ich die Stadt natürlich dichter an den See rücken, ist keine besondere Mühe, solange es die guten Hügelzwerge freut :D


--------------

Etwas anderes, wir haben ein interessantes Problem entdeckt, wir sind mit den Wappen soweit fertig. Nur bei zwei Fraktionen verzweifeln wir gerade etwas.
Den Goblins und den Elfen.
Die Goblins wie auch die Elfen hatten Städte und Reiche, sowie machtvolle Persönlichkeiten, aber zu keinem finden wir Wappen, oder zumindest verwertbare Symbole.
Ich hab schon daran gedacht, ein Symbol für Salasandra einzusetzen, aber dazu finde ich auch nichts. Sogar so badoc war ich schon und hab überlegt für die Elfenweltanschauung ein Schwarzes Auge mit einem YingYang Symbol zu "füllen". Aber das wäre irgendwie dann doch sehr hmm ja badoc :D
Könnt ihr da weiterhelfen?


-----------
Eine weitere Frage:
Eine Frage zu den Bornländischen Geflügelten, wir haben für unsere Mod 1648 die polnisch-litauischen Hussaria gemacht, könnten wir die, mit entsprechend angepassten Wappen für Bornland verwenden? Oder sind die zu unaventurisch? Ich hab bisher sowohl Artwork zu den Geflügelten gesehen mit Feder-Flügel wie auch mit Lederschwingen. Wobei ich die Feder-Flügel generell schöner finde, die Ledeflügel passen irgendwie besser zu Schwarztobrien :lach: [Bild: hussaria_greneral.jpg]
Zitieren
#11
"Leder" triffts nicht so ganz, neben Adler- und Schwanenflügel ist die dritte Art Drachenschwingen.

Zur Mod selbst: Hätte ich TW, würde ich das gleich mal ausprobieren. ^^ Sieht gut aus und die weiteren Pläne sind sehr vielversprechend. :)

Zu den Geflügelten: Da würde ich persönlich schon gerne richtige Schwingen sehen, nicht nur so ein paar verhungerte Federn. :lol: ^^
Aber je nach dem, was machbar ist, muss man es vlt. dabei belassen.

Hier gibt es drei Cover, auf denen jeweils eine Variante der Geflügelten zu sehen ist.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
(20.12.2010, 17:06)Balos schrieb: --------------

Etwas anderes, wir haben ein interessantes Problem entdeckt, wir sind mit den Wappen soweit fertig. Nur bei zwei Fraktionen verzweifeln wir gerade etwas.
Den Goblins und den Elfen.
Die Goblins wie auch die Elfen hatten Städte und Reiche, sowie machtvolle Persönlichkeiten, aber zu keinem finden wir Wappen, oder zumindest verwertbare Symbole.
Ich hab schon daran gedacht, ein Symbol für Salasandra einzusetzen, aber dazu finde ich auch nichts. Sogar so badoc war ich schon und hab überlegt für die Elfenweltanschauung ein Schwarzes Auge mit einem YingYang Symbol zu "füllen". Aber das wäre irgendwie dann doch sehr hmm ja badoc :D
Könnt ihr da weiterhelfen?

Guten Morgen, ein sehr interessantes Projekt, was ich sicherlich mal austesten werde.

Eine Anregung hätte ich vielleicht zu dem Elfenwappen. Vielleicht kann man dafür einen Stern benutzen, da das in der hochelfischen Kultur zumindest eine gewisse Bedeutung hatte und anscheinend auch heute noch bei einigen Elfen so gesehen wird. Siehe hier:
http://wiki-aventurica.de/index.php/Sternentr%C3%A4ger

Bei den Goblins ist es ähnlich schwierig. Da die Siedlungsgebiete, wie Du ja auch angemerkt hast, vor allem in den drei "Sichel-Gebirgen" liegen, bietet sich vielleicht so etwas wie eine stilisierte Sichel als Wappen an...
Zitieren
#13
(20.12.2010, 17:06)Balos schrieb: Aber wenn es dich stört, kann ich die Stadt natürlich dichter an den See rücken, ist keine besondere Mühe, solange es die guten Hügelzwerge freut :D

Nö, stören tut es mich nicht. Fiel mir nur nebenbei so auf. :) Kanns ja wie gesagt im Moment sowieso nicht spielen und wenn der Ort einen Weg blockieren und damit den Spielfluss hemmen würde, ist das nachvollziehbar. Regeln müssen manchmal gebrochen werden, damit es auf dem PC klappt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Ich schließe mich auch mal den Gesprächen an, eine sehr schöne sache was ihr da macht Balos,bin sehr beeindruckt muss ich sagen.Eventuell werde ich mir das mal auch antun ;-) . So zu den Elfen , gibt es im Nordhimmel ein Stern der Elfenstern genannt wird, der bei den Elfen auch zur Zeiteinteilunge genutzt wird.
Hier der Link dazu mal .Elfenstern gleichzeitig wird der Elfenstern auch zu Satuaria zugeordnet ,die einzigste verbindende sache ist dann das Seelentier die Elfen und Hexen gemeinsam haben, da könnte man das Symbol von Satuaria nehmen,aber das ist eher Spekulativ .Ich hoffe da zumindest bei den Elfen ausgeholfen zu haben.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#15
Ich denke wir werden das so machen,
dass wir für die Goblins ein schwarzes Wildschwein (wie bei den keltischen Standarten) vor rotem Hintergrund mit drei goldenen Mondsicheln (wegen den Bergketten) vergeben.

Bei den Elfen verwenden wir einen weißen Baum mit silbernem Stern vor grünem Hintergrund.

Das erscheint mir schlüssig und tragbar.

Ich hoffe noch immer auf einem Hilfswilligen der uns Screens schießt, von den Tempeln und Läden etc. Schatten über Riva würde ich ein wenig bevorzugen weil da die Innenansichten schon "hübscher" (aus heutiger Sicht) sind als die von Schickm oder Schweif.
Zitieren
#16
Ist die Jahreszahl im Namen eures Teams bewusst gewählt, oder zufällig?
Zitieren
#17
Ein paar Screenshots sind kein Problem, zumindest wenn es um Schatten über Riva geht, kann ich dir da wohl weiter helfen. Dafür habe ich jede Menge Spielstände, so dass ich sofort auf alles Zugriff habe. Bei Schick und Schweif wird es schwieriger, installiert habe ich die Spiele zwar, aber ich habe nirgends mehr Spielstände. Das wäre also mühsamer.

Gegebenenfalls müsstest du noch präzisieren, was genau du haben möchtest. Einfach ein paar Bilder? Ich weiß nämlich auch nicht, wie genau du sie einbinden willst. Ich kann auch nur im Fenstermodus spielen, im Vollbild mit meinem Widescreen verzerrt sich das total. Die Bilder, die ich machen kann, sind also entweder kleiner oder ein großer, verzerrter Haufen mit Pixeln so groß wie Fußbälle. Dennoch hänge ich mal ein paar exemplarische Bilder von diversen Tavernen, Gasthäusern, Tempeln, Händlern etc. aus Riva an. Vielleicht ist da ja was dabei. Ansonsten eben nochmal melden, wenn ich irgendwas anders machen soll. Oder was genau du haben willst.

PS: Vielleicht können wir dir hier ja auch dabei helfen, die NLT zum Laufen zu bringen. Hier sind viele, die damit wärmstens vertraut sind.

.rar   Screens.rar (Größe: 1,53 MB / Downloads: 11)

Du kannst dir das ja erstmal anschauen. Wenn du noch mehr brauchst, melde dich einfach nochmal. Dann guck ich weiter. Riva ist groß.

PS: Auch von mir ein großes Lob für das Projekt, ich finde es immer wieder toll, wenn seitens der Fangemeinde so viel Engagement gezeigt wird, ein Spiel am Leben zu halten und zu bereichern. Teil 2 besitze ich nicht, den ersten Teil von Medieval fand ich großartig, aber eine Demo des zweiten Teils konnte mich irgendwie nicht so fesseln, so dass ich mich damit nicht weiter befasst habe.
Zitieren
#18
(21.12.2010, 23:45)Fury schrieb: Ist die Jahreszahl im Namen eures Teams bewusst gewählt, oder zufällig?

Aus meinem Post:
Zitat:Wir, das Team 1648 modifizieren das PC Strategiespiel Medieval Total War 2, eigentlich, daher rührt der Name mit der Zahl, ist unser Anliegen den 30 Jährigen Krieg darzustellen.

@Pergor

:thx::thx:
You make my day!
Die sind PERFEKT!!
Genauso kann ich die verwenden. Großartig. Dafür kommst du in die Dankes-Credits der Mod!

Ich erkläre vielleicht mal was ich damit vorhabe.

In M2 kann man ja seine Städte und Burgen "ausbauen" also mit Gebäuden. Diese Gebäude finden sich in 2 Bildern wieder. Einmal als kleines Icon im Baumenü, das dann bei der Stadtansicht unten im Interface angezeigt wird. Und einmal als großes Bild mit Text und Anzeige der Boni die das Gebäude generiert.

Ich habe es so eingebaut, dass ich die Fläche im Interface mit der Strassen-Texture aus den Karten der NLT "auslege", als das kleine Icon-Bild im Interface verwende ich die Gebäude aus den NLT Karten.

Beispiel was ich meine mit Strassen-Texture und Gebäudeicons: [Bild: tiefhusen-karte.jpg]

Für das große Bild verwende ich dann deine Screens.
So, bekommt jede Stadt quasi seinen Stadtplan im Interface und wenn man die Gebäude anklickt bekommt man die Bilder der NLT Läden gezeigt. Das ist meine Hommage an meine große PC Spiel Liebe die NLT.


Was ich also genau gebrauchen kann:

Alle Tempel im Spiel (also alle 13 Götter (ich glaub es gab noch Swafnir Tempel, aber sonst keine Götter mit Tempel ausser den 12 plus Swafnir, wenn ich mich irren sollte, gerne auch jene anderen Tempel)

Dann Bilder aus Taverne, Hotel, Schmied, Gemischtwaren, Waffenhändler, Kräuterfrau, Arzt, eben alle Innenansichten von Gebäuden mit Interaktionsmöglichkeit.

Gerne auch die Stoffeligen Einwohner mit ihrem netten Spruch wenn man anklopft und sie weder Laden noch NPC sind.
Auch Bilder von typischen NLT Szenen, Lagerplatz, etc.

Das würde ich gerne dann verwenden als Bild bei Events oder Zufallsereignissen.

Auf deutsch, ich nehme eigentlich alles was ich bekommen kann, da der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Irgendwie kann ich es sicher verbauen.


---------------
Edit: So, bist nun in der Credits in unserem Board genannt:
http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?p...eadID=3139
Und kommst noch in die Creditsanzeige des Spiels rein, im nächsten Patch stehst du schon mit dabei.
Zitieren
#19
Aha, dann ist es etwas klarer, wofür das überhaupt sein soll. In Ordnung, da werde ich dann die Tage noch ein paar Bilder nachreichen, das ist nicht so viel Arbeit, kein Problem. Aber wie du schon sagtest: Diese wirklich individuell ausgearbeiteten Bilder findet man wirklich fast nur in Riva. Und in Riva gibt es zum Beispiel eben nur sechs Tempel. Das heißt, bei den anderen Gottheiten muss man sich mit Schick oder Schweif begnügen, aber da sehen die Tempel eigentlich alle gleich aus, sind eben nur anders bezeichnet. Mit diversen Läden, Herbergen etc. ist es ähnlich. Wenn man da Abwechslung drin haben will, taugt wirklich nur Riva etwas. Aber Rastszenen und solche Dinge kann man natürlich auch aus allen Teilen holen. Du sprachst auch von Kellern und Dungeons, was schwebt dir da denn vor? In den Dungeons kann man ja alles mögliche per Screenshot festhalten.
(22.12.2010, 02:05)Balos schrieb: Gerne auch die Stoffeligen Einwohner mit ihrem netten Spruch wenn man anklopft und sie weder Laden noch NPC sind.
Auch hier gilt, dass die nur in Riva individuell gestaltet sind. Aus Schick und Schweif kann man da nur sehr wenig rausholen, aber jeder Einwohner in Riva sieht anders aus. Die kann man alle eben per Screenshot festhalten, das ist kein Problem. (Dumme) Sprüche bekommt man allerdings nur in Schick oder Schweif gleich angezeigt. In Riva muss man immer erst explizit die Gesprächsoption auswählen, wenn man irgendwo anklopft (bis auf wenige Ausnahmen, die einen gleich wieder wegschicken). Aber wenn du die Einwohner auch haben willst, ist das kein Problem. Dauert nur eben etwas.
Zitieren
#20
Ja ich weiß, dass nur in Riva soviel Details erarbeitet wurden. Aber das macht ja nichts, es genügen dann ja durch die fehlende Vielfalt ja dann genau ein Screen je "Ansicht", also im Prinzip:
13 Tempel
1 Taverne
1 Gasthaus
1 Schmied
1 Waffenhänder
1 Kräutertante
1 stoffeliger Bewohner :D
etc.

Aus Riva könnten wir mehr rausholen. Es ist dann aber so, dass ich die "mehr" an Varianten, zB bei Taverne so verbauen kann:
a) Mehrere Ausbaustufen: zB Schenke-> Bierstube -> Taverne etc.
b) Ich habe mehrere Kulturen im Spiel, daran unterscheiden sich u.a. die Auswahl des Computers für die Charakterbilder bei "Geburt", bsp. Fraktion Zwerge, ein Sohn des Bergkönigs wird geboren, der Computer "schaut" nach welche Kultur (hier dann Angroschim) und wählt aus einer Liste den Namen und aus einem Ordner ein Bild aus (welche sind Zufall), Ergebnis ist dann ein Bild von einem Zwerg und ein Name aus max. 3 Teilen zB Forgrimm Sohn des Ferolax
Das funktioniert auch bei Gebäudebilder, nur bei den Nicht-Menschlichen Fraktionen muss ich auf gezeichnete Bilder zurückgreifen, da ich da natürlich die Screens nicht verwenden kann. Wirkt komisch in einer Achaz Siedlung, zB "Zum fröhlichen Spitzohr" mit nem Elf als Wirt :D

Gab es eigentlichen "zwergische" Innenansichten in Sternenschweif in den Zwergensiedlungen? Oder waren das die "Standardbilder"?

------

Wegen der Keller und Dungeons, ein "leerer" Keller ist etwas " unspektakulär", daher würde ich sagen, Screens wenn in dem Bereich etwas "Besonderes" zu sehen ist, ein Altar, ein Truhe, so Sachen. Die kann ich in Events verbauen. Bsp. Kann ich mir gut vorstellen, dass ich auf eine bestimmte Stelle in den Bergen ein Event verknüpfe wo eine vorbeikommende Armee quasi "triggert", dann bekommt der Spieler ein Fenster mit Text: "Bla zwischen X und Y habt ihr eine verlassene Orkhöhle gefunden, in der Truhe findet ihr ein Schutzamulett", dazu das Bild von dem Keller mit Truhe. Der Generalscharakter kann dann als "Eigenschaft" bekommen: "Schutzamulett" mit einem Bonus.

Wie gesagt, der Fantasie freien Lauf lassen, lieber ein Screen zuviel den ich vielleicht tatsächlich nicht verwursten kann, als vielleicht etwas nettes ausgelassen.

Weil ich weiß, dass für einen Helfer etwas viel ist, hab ich in sämtlichen Foren die Bitte gepostet, allerdings bist du der erste Freiwillige, daher stürze ich mich gerade so auf dich. Also nicht denken, "mensch hätte ich bloß die Klappe gehalten..", mach was du willst/kannst, ich bin für jeden Screen dankbar. Wenn es dir zuviel wird, einfach sagen, ist völlig in Ordnung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste