Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arkandor erschlagen
#1
Der feige Drache macht sich ja immer vom Acker und schenkt den Helden (aber vor allem sich selbst) das Leben :angry:

Gibt es einen Trick damit er bis zu seinem bitteren Ende bleibt ? Ich erinere mich hier mal sowas gelesen zu haben, aber konnte es nicht finden. Jedenfalls Shirinknollengift und Schlafgift (letzteres wirkt ja ohnehin nicht gegen ihn) scheint er nicht unehrenhaft zu finden.
Zitieren
#2
Hast du es mal mit Kukris probiert? Wenn das nicht klappt, klappt auch nichts anderes, schätze ich. Das ist ja mit Abstand das stärkste Gift in der NLT.

Kunar hatte an anderer Stelle übrigens mal geschrieben, dass es, wenn überhaupt, nur mit Waffen klappt, die man selbst vergiftet hat, also solche Sachen wie das Kukrismengbilar, die man fertig vergiftet findet, wirken seinen Ausführungen zufolge nicht. Aber du hast ja selbst vergiftet.

Eine andere Möglichkeit wäre, ihn immer wieder mit "Blitz dich find" auszuschalten, so dass er keine eigenen Aktionen mehr bekommt. Wenn er gar nicht erst an die Reihe kommt, kann er ja auch nicht abhauen.
Zitieren
#3
Sicher dass er Aktionen dafür braucht ? Immerhin ist seine Ansprache ja gescriptet.

Danke für den Tipp mit dem Kukris. Hab ich natürlich nicht dabei, aber ich werde es mir für den nächsten Durchgang merken.

Ich werde jetzt erstmal versuchen ob es vielleicht an der Giftmenge liegt. Letztes mal bekam er nämlich nur zwei Giftdosen.
Zitieren
#4
(23.02.2011, 19:57)Mardugh Orkhan schrieb: Sicher dass er Aktionen dafür braucht ? Immerhin ist seine Ansprache ja gescriptet.
Ich selbst bin mir da nicht sicher, nein. Allein schon, weil ich das nie ausprobiert habe. Aber ich habe gerade mal ein bisschen im Forum rumgesucht und mehrere Beiträge gefunden, in denen steht, dass das funktioniert. Du kannst es ja einfach ausprobieren.
Zitieren
#5
Zwei Giftdosen?

Das sind ja gerade mal 10 Bolzen.
Ich schätze, es braucht auch eine Portion Glück das es klappt - wenn es überhaupt möglich ist.
Wenn er sich ab X Lebenspunkte zurückzieht, muss wohl in einer Kampfrunde größer-gleich X Schadenspunkte gemacht werden.

Aber alles nur Spekulation, bei mir ist er noch nie gestorben.
Auf der Homepage steht, dass es möglich sein sollte.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#6
Ob das geht, ist relativ. Eine Sterbeanimation für Arkandor gibt es nicht und eine Textbox, die besagt, der Drache sei tot, gibt es ebenfalls nicht. Richtig ist, daß man, wenn man ihn zu oft blitzt (das ist mir durchaus schon passiert) oder Gift verwendet (das habe ich nie allerdings nie ausprobiert), nicht die Szene bekommt, in der er den Kampf abbricht und die Helden für den ehrenhaften Kampf lobt. Der Kampf geht dann etwas länger (meine ich) und endet dann irgendwann ohne besondere Szene. Ingramosch wird dann versteinert mitgenommen. - Ob man den Drachen damit getötet hat oder er sich auch nur zurückgezogen hat, das bekommt man dann nicht mit. Das ist dann der Phantasie des Spielers überlassen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
(23.02.2011, 19:45)Pergor schrieb: Eine andere Möglichkeit wäre, ihn immer wieder mit "Blitz dich find" auszuschalten, so dass er keine eigenen Aktionen mehr bekommt. Wenn er gar nicht erst an die Reihe kommt, kann er ja auch nicht abhauen.

Klappt nicht ;)

Wenn er xy LE verloren hat geht er. Wenn ich mit einer 6er Gruppe spiele, blitze ich den immer die ganze Zeit, damit der mir nicht auf'n Sack geht ;)
Das ist auszuschließen. Vielleicht kann man den Kampf mit Visibili aber umgehen?!?

Schonmal wer ausprobiert?
Zitieren
#8
Sterben tut Arkandor jedenfalls nicht und einen Hinweis oder sonstiges gibt es auch nicht dazu. Pen & paper Spieler, die gemeistert haben wissen das es unmöglich
ist einen ausgewachsenen alten Drachen zu töten/besiegen und Beute (einzigartige mag. Gegenstände aller Art oder gar nichts) ab zustauben. Ist auch logisch, weil
Blasphemie. Die Kampf Werte für solche Drachen werden erst gar nicht angegeben (später dann doch) weil sie wie folgt aussehen würden -alle Werte sind zirka Angaben -
1250 LE, 1250 ASP, RS 25, je 2 AT+PA von 30, TP 6W20+25 ohne KK-Zuschlag, 2 Zauber pro Runde (für Spieler unbekannt und nicht erlernbar) , Feueratem, verschlingen
von Zwergen (Spezialität von Drachen weil so schön mundgerecht !) oder greifen von 2,10m großen Personen und aus 750m (tödlich) zu Boden fallen lassen, Flugmanöver fliegen,
durch Magie alle Werte noch steigerbar für den Drachen, immun gegen dies und das (also egal welches Regelwerk)... usw.(ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit).
Noch Fragen zur Unbesiegbarkeit die in Schweif umgesetzt wurde ?
Zitieren
#9
(25.02.2011, 00:09)Junivera von Duisburg schrieb: Sterben tut Arkandor jedenfalls nicht und einen Hinweis oder sonstiges gibt es auch nicht dazu. Pen & paper Spieler, die gemeistert haben wissen das es unmöglich
ist einen ausgewachsenen alten Drachen zu töten/besiegen und Beute (einzigartige mag. Gegenstände aller Art oder gar nichts) ab zustauben. Ist auch logisch, weil
Blasphemie.
Arkandor ist nur ein zwar sehr alter aber abgesehen zu seinen namenlosen Verbindungen ein stinknormaler Höhlendrache, der selbst dafür in Sternenscheif viel zu viele Lebensenergie hat (das ist wohl Arkandors Endgegnerstatus geschuldet).

(25.02.2011, 00:09)Junivera von Duisburg schrieb: Die Kampf Werte für solche Drachen werden erst gar nicht angegeben (später dann doch) weil sie wie folgt aussehen würden -alle Werte sind zirka Angaben -
1250 LE, 1250 ASP, RS 25, je 2 AT+PA von 30, TP 6W20+25 ohne KK-Zuschlag, 2 Zauber pro Runde (für Spieler unbekannt und nicht erlernbar) , Feueratem, verschlingen
von Zwergen (Spezialität von Drachen weil so schön mundgerecht !) oder greifen von 2,10m großen Personen und aus 750m (tödlich) zu Boden fallen lassen, Flugmanöver fliegen,
durch Magie alle Werte noch steigerbar für den Drachen, immun gegen dies und das (also egal welches Regelwerk)... usw.(ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit).
Woher hast du denn diese Werte? Keine Drachenart, egal wie alt ein Exemplar wird, ist auch nur annähernd so mächtig.

Arkandor ist übrigens kein Alter (d.h. halbgöttlicher) Drache.
Zitieren
#10
(25.02.2011, 00:09)Junivera von Duisburg schrieb: Sterben tut Arkandor jedenfalls nicht und einen Hinweis oder sonstiges gibt es auch nicht dazu. Pen & paper Spieler, die gemeistert haben wissen das es unmöglich
ist einen ausgewachsenen alten Drachen zu töten/besiegen und Beute (einzigartige mag. Gegenstände aller Art oder gar nichts) ab zustauben. Ist auch logisch, weil
Blasphemie.

Tja wie gesagt ist er kein ALTER DRACHE sondern ein alter Höhlendrache. Pen&Paper Spieler die gemeistert haben kennen den Unterschied :P.

Auserdem geht es darum seine Ansprache zu verhindern, was ja anscheinend möglich ist. Nur ich hab es bis jetzt nicht geschafft (habs jetzt auch mit exzessiven Blitzen versucht - auch das ist wohl nicht unehrenhaft genug). Schade. Naja, vielleicht gelingts mir irgendwann auch mal.

Asgrimm schrieb:Ich schätze, es braucht auch eine Portion Glück das es klappt - wenn es überhaupt möglich ist.
Wenn er sich ab X Lebenspunkte zurückzieht, muss wohl in einer Kampfrunde größer-gleich X Schadenspunkte gemacht werden.

So wie ich es verstanden habe geht es weniger darum ihn mit einem Schlag zu töten als ihn davon zu überzeugen dass man unehrenhaft ist. Z.B. mit Kukris. Aber ich kann mich auch irren wie gesagt hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Jedenfalls hatte ich es mir so vorgestellt, dass von der Programmiererseite Gifteinsatz damit sanktioniert wird, dass es nicht zum rettenden Kampfabbruch kommt. Aber handelsübliche Gifte scheinen da nicht mitzuzählen.
Zitieren
#11
Seit wann sind eigentlich die Diener des Namenlosen so auf Ehre bedacht? :think:

Wieviel LE hat Arkandor eigentlich, oder ab wie viel SP zieht er sich zurück?
Es wäre interessant, mal mit einer leicht hochgehexten Gruppe vorbei zuschauen. :evil:

Verschluckt er den Nahkampfhelden nur, wenn er sich unehrenhaft behandelt fühlt?
Ich traue mich eigentlich nie auf "Schnapp-Distanz" :shy:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
Nö, er frisst den Helden immer wenn er aufs Todesfeld läuft. Sogar wenn es das erste ist was du machst und bis dahin keine Kampfhandlungen stattgefunden haben.

Nach meiner Bestseller-Games Lösung ist nach ca. 600 SP bei Arkandor schluss. Aber ich selber hab auch nie mitgezählt.

Ja, das mit der Ehre ist so eine Sache. Aber es gibt ja noch ein paar andere Logikfehler im Spiel die noch viel schwerer wiegen. Z.B. die Untoten im Phextempel.
Zitieren
#13
(25.02.2011, 12:06)Asgrimm schrieb: Es wäre interessant, mal mit einer leicht hochgehexten Gruppe vorbei zuschauen. :evil:

Hatte ich schon, nachdem ein Stockwerk höher ein Bug das ganze Unternehmen Salamanderstein zum Scheitern zu bringen drohte. Ich hab es zwar nicht wirklich darauf angelegt, Drachenschnitzel zu machen, aber ordentlich ausgeteilt haben die Sechse doch - und Arkandor hat seinen üblichen Text aufgesagt und sich zurückgezogen.
Zitieren
#14
(25.02.2011, 12:06)Asgrimm schrieb: Seit wann sind eigentlich die Diener des Namenlosen so auf Ehre bedacht? :think:
Er selbst ist eben kein blinder Diener des Namenlosen. Er ist wohl mehr soetwas wie ein Freund des Hohepriesters des Namenlosen. Daß man letzteren nicht seiner gerechten Strafe zuführen kann, das ärgert mich bei Sternenschweif immer so ein Bißchen...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
(25.02.2011, 10:25)Borbaradwurm schrieb:
(25.02.2011, 00:09)Junivera von Duisburg schrieb: Die Kampf Werte für solche Drachen werden erst gar nicht angegeben (später dann doch) weil sie wie folgt aussehen würden -alle Werte sind zirka Angaben -
1250 LE, 1250 ASP, RS 25, je 2 AT+PA von 30, TP 6W20+25 ohne KK-Zuschlag, 2 Zauber pro Runde (für Spieler unbekannt und nicht erlernbar) , Feueratem, verschlingen
von Zwergen (Spezialität von Drachen weil so schön mundgerecht !) oder greifen von 2,10m großen Personen und aus 750m (tödlich) zu Boden fallen lassen, Flugmanöver fliegen,
durch Magie alle Werte noch steigerbar für den Drachen, immun gegen dies und das (also egal welches Regelwerk)... usw.(ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit).
Woher hast du denn diese Werte? Keine Drachenart, egal wie alt ein Exemplar wird, ist auch nur annähernd so mächtig.

Arkandor ist übrigens kein Alter (d.h. halbgöttlicher) Drache.

Übertreibung macht anschaulich. Natürlich sind die Kampf Werte viel zu hoch und es handelt sich hier um einen alten Höhlendrachen mit Verbindung zum Namenlosen, der nicht zu besiegen ist.

Die ca. 600 LE von Arkandor kann ich bestätigen und bei über 550 Schadenspunkten zieht er sich zurück. Mehrfach mitgezählt und getestet.

Die Diener des Namenlosen sind auf Ehre bedacht um vielleicht nicht negativ auf zu fallen. Sie sind unbeliebt in der Bevölkerung und die 5 Tage des Namenlosen im Jahr
mag auch keiner so richtig und will auch keiner geboren sein. Als Spieler geht das glaube ich gar nicht durch auswürfeln auf diese 5 Tage zu kommen.
Man hat dann ja auch keinen Gott Bonus zu Spielbeginn. Bei pen & paper bin ich aber nicht mehr auf dem laufenden.
Zitieren
#16
Das könnte weiterhelfen. Man könnte sich ja die Ignifaxii sparen, bis der Drache profan 540 LeP verloren hat und dann nochmal alles auf ihn zaubern, was es an Schadenszaubern so gibt :-)
Kommt jedenfalls mal auf einen Versuch an. Das wäre dann wohl aufgrund der These, dass er tatsächlich immer von Ehre schwafelt und man ihn nur töten muss, bevor er sich verkriecht.
Zitieren
#17
Ich zitiere das Lösungsbuch:

Attic Lösungsbuch schrieb:Der Drache ist nicht zu besiegen, aber Sie können ihn beeindrucken: Wenn Arkandor 600 Punkte Lebensenergie verloren hat, wird er Ihre Leistung würdigen und den für Sie aussichtslosen Kampf abbrechen.

Quelle: Seite 34, letzter Absatz

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass das Script nicht aufgerufen wird, wenn er mit Gift angegriffen wird oder deutlich mehr LE verliert. Je nachdem, was die Helden in einer Kampfrunde für Schadenspunkte verursachen...

Bricht der Drache den Kampf ab und würdigt die Helden, so wird Ingramosch entsteinert übergeben und es fließen AP.
Wird das Script nicht abgespult, weil bspw. Gift im Spiel war, so wird Ingramosch versteinert übergeben und die Gruppe bekommt auch keine AP dafür (wenn ich mich recht entsinne).

Zum "Blitzen":
Arkandor ist der einzige Gegner der NLT, der nur für eine einzige Kampfrunde geblendet werden kann, weil sich seine Augen sehr schnell wieder erholen.
-> Quelle: Seite 11, letzter Absatz im Lösungsbuch
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
(26.02.2011, 11:11)Crystal schrieb: Bricht der Drache den Kampf ab und würdigt die Helden, so wird Ingramosch entsteinert übergeben und es fließen AP.

Mag ein Bug o.ä. sein, aber egal ob ich Gift benutzt habe oder nicht, egal ob das Drachi mir noch gratuliert oder nicht - Ingramosch kenne ich nur versteinert. Und wenn ich mich recht entsinne, wird ja auch im Outro davon gesprochen, dass Elsurion sich des versteinerten Zwergs annimmt. Ich fand es bei meinem ersten Mal auch etwas gemein, dass ich ihn mit einem Verwndlung beenden entsteinert habe und dann das Spitzohr die Lorbeeren einheimste.
Zitieren
#19
Hehe, also ich kenne Ingramosch auch nur versteinert. Gift habe ich nie benutzt. Kann höchstens sein, dass ich zu viel geblitzdingst habe.
Zitieren
#20
(26.02.2011, 16:41)Gaddezwerch schrieb: Hehe, also ich kenne Ingramosch auch nur versteinert. Gift habe ich nie benutzt. Kann höchstens sein, dass ich zu viel geblitzdingst habe.

Bestätigung: Das habe ich auch so in Erinnerung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste