Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was noch machen (bevor es vorbei ist)??
#1
Guten Abend,

ich habe mich vor Kurzem mal wieder dran gemacht, die Schicksalsklinge zu spielen. Nicht zuletzt dank dieses Forums war's nach knapp 10 Jahren mal wieder ein großer Spaß!
Nun habe ich eigentlich alles beisammen, um das Orkcamp in der Steppe aufzusuchen und Grimring mal so richtig tanzen zu lassen. Allerdings, wenn ich das mache ist das Spiel vorbei... Nun frage ich mich (vielmehr euch!), was ich vorher noch machen könnte?! Gibt es noch auf irgend'ner abgelegenen Strecke einen tollen Kampf zu kämpfen? Habe ich eine Höhle übersehen, gar ein Artefakt??

Bisher habe ich die
- Piratenhöhle auf Manrek
- verf. Herberge zwischen Daspota und Ottarje
- Goblinhöhle zwischen Felsteyn und Orkanger
- Tempel des Namenlosen auf Ljasdahl
- Mine in Oberorken
- Wolfsbau zwischen Orvil und Ottarje
- Spinnenhöhle zwischen Ottarje und Skjal
- Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer
- Grimring-Ruine
- Mine in Prem
- Drachenhöhle auf Runin
- Zwingfeste in Thorwal
- Das Totenschiff
- Magierhöhle (die mit dem magischen Beutel, der die Wand öffnet)
- Daspotaschatz (+Daspota komplett ausgeräuchert)
abgegrast und alles wertvolle mitgenommen. Das Einhorn habe ich leider nicht 2x getroffen und Händler Kollborn garnicht.

Gibt's außerdem noch etwas, was ich auf jeden Fall noch machen sollte??

Grüße,
joesome
Zitieren
#2
- Tempel in Phexcaer geräumt
- Alle Pfade erkundet (z.B. Peilinien nach Kravik)
- Greifen Hallo gesagt
- Kampf bei Oberorken gegen die 4 Orks + Oger
- 13 Grimmwölfe vor Rovik
- Grimmwölfe?!? bei der Hütte bei Ala
- Ottaskins

Das fällt mir auf Anhieb ein ;)
Zitieren
#3
Hey, danke für die Vorschläge!!!
Beim Tempel in Phexcaer, meinst du den, wo man diese Droge angedreht bekommt und danach in einem anderen Haus den Kampf hat oder den Phextempel mit der verwirrten Geweihten, die soviel Quatsch redet? Den "Drogenkampf" hab ich! Den anderen nicht, falls da einen geben kann!
Die Greifen hab ich,
Die Grimmwölfe hab ich,
den Ork- Ogerkampf auch,
Die Steppenhunde?!? bei Ala hab ich glaub ich auch (kann aber sein, dass ich danach nochmal geladen hab...).
Alle Pfade zu erkunden fänd' ich jetzt ein bisschen zu viel..
Die Ottaskins hab ich auch (bei dieser Runde das erste mal)!
Zitieren
#4
(23.03.2011, 20:20)joesome schrieb: Gibt's außerdem noch etwas, was ich auf jeden Fall noch machen sollte??
Es gibt nichts, das Du unbedingt noch machen solltest, allerdings gibt es noch ein paar Sachen, die "ganz nett" sind. Allerdings hast Du alle Dungeons bereits abgegrast. Du könntest noch den Orkischen Monolithen zerstören (falls noch nicht geschehen), Du könntest den Tatzelwurm aufsuchen, Du könntest das Rezept für starken Heiltrank von Olimone (mit langem "e") bekommen (müßtest dafür aber durch den Sumpf, was am Ende des Spiels eher ungünstig ist, weil man schon viel zum Verlieren dabei hat) und schließlich könntest Du das Einhorn zum zweiten Mal treffen.

Einen weiteren Kampf in Phexcaer gibt es nicht. Man kann aber ein Treffen mit Alrik Derondan (bzw. jemandem der sich dafür ausgibt) arrangieren und den Schmied Gerbald so lange nach Hyggelik fragen, bis man aus seiner Schmiede geprügelt wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
tja, wie's aussieht habe ich ja fast alles abgegrast. Das Rezept für den starken Heiltrank habe ich leider nicht, weil ich von Süden kommend in die Orkhöhle bin, um dem Sumpf zu entgehen. Gibt's das Rezept zufällig auch in Sternenschweif? Ansonsten überlege ich einen nacksten Helden von Phexcaer aus in den Sumpf zu schicken und nach dem Treffen direkt umkehren zu lassen...
Zitieren
#6
(24.03.2011, 11:25)joesome schrieb: Das Rezept für den starken Heiltrank habe ich leider nicht, weil ich von Süden kommend in die Orkhöhle bin, um dem Sumpf zu entgehen. Gibt's das Rezept zufällig auch in Sternenschweif?

Die nächste Gelegenheit gibt's erst wieder in Riva. In Sternenschweif gibt's das Rezept leider nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Das Rezept für den starken Heiltrank muss man sich recht teuer erkaufen, denn der Sumpf ist nicht ohne. Echte Perfektionisten können aber erst dann ruhig schlafen, wenn sie auch dieses Rezept haben :P

Man könnte natürlich auch einen Helden mit Travia-Amulett zurücklassen, der dann alles nicht ersetzbare im Rucksack hat. Man könnte diese Gegenstände auch einen Esel-dumy im Thorwaler Tempel zum halten geben :pfeif: .
Oder man macht die Strecke recht früh, wo man noch nichts Wichtiges im Gepäck hat. Jedoch das Empfehlungsschreiben hat man dann meistens dabei und braucht es noch..

Wählt man die Taktik einfach neu zu laden, wenn was Gutes im Sumpf liegen bleibt, ist es von Vorteil, die Sache von Phexcaer aus zu machen, den im Firuntempel kann man nicht speichern.

Die Strecke Phexcaer - Skelellen ist recht nett und bietet mit Wollnashorn und Höhlenbär auch einige zusätzliche AP, auch wenn die 200 Nahrung eine echte Verschwendung sind.



Das Einhorn das 2. mal treffen gibt übrigens keine AP - nur eine glückliche Elfe, die sich ausschweigt :angry2:

Man könnte auch noch mal den allerersten Informanten in Felsteyn noch einmal besuchen. Wenn man ihm von der Alten am Weg zum Einsiedlersee grüßen lässt, freut er sich. Die Rentner in Aventurien sind ja immer so einsam ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#8
(24.03.2011, 11:25)joesome schrieb: tja, wie's aussieht habe ich ja fast alles abgegrast.
Warst Du auch mit jedem Helden einmal oben beim Monolithen am Einsiedlersee? Gibt ja für jeden AP. Da muß man zwar auch immer durch den Sumpf, aber den kann man ja per Umkehr-Bug umgehen, wenn man will.

(24.03.2011, 18:02)Asgrimm schrieb: Echte Perfektionisten können aber erst dann ruhig schlafen, wenn sie auch dieses Rezept haben :P
Jep, wer echter Jäger und Sammler ist, kann nicht einfach anders. :D

(24.03.2011, 18:02)Asgrimm schrieb: Jedoch das Empfehlungsschreiben hat man dann meistens dabei und braucht es noch..
Nö, wenn man sich am Anfang beim Hetmann klug verhält, dann hat man nur das Schreiben von Jadra und das braucht man nicht, wenn man das Zeughaus-Budget schon auf den Kopf gehauen hat. Das Empfehlungsschreiben holt man sich besser erst, wenn man bei Jurga war.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Ich stelle fest das noch so einiges möglich ist kurz vor dem Ende von Schick. Da ist mir einiges durch die Lappen gegangen und man sollte wirklich jeden Weg abgehen
und alles mitnehmen und austesten. Beim ersten durchspielen am Erscheinungsdatum des Spiels ohne Hilfe, Tricks und Internet lässt man eine ganze Menge liegen, weil
es nicht entdeckt wurde und ist trotzdem heilfroh das Spiel erfolgreich beendet zu haben. Und die Zeit bis dann Schweif raus kam war unendlich lange und man war
glücklich, weil man hatte ja keine Garantie das es Teil 2 oder 3 geben wird.
Zitieren
#10
(24.03.2011, 19:01)Zurgrimm schrieb: Warst Du auch mit jedem Helden einmal oben beim Monolithen am Einsiedlersee? Gibt ja für jeden AP. Da muß man zwar auch immer durch den Sumpf, aber den kann man ja per Umkehr-Bug umgehen, wenn man will.

Jetzt bin ich aber baff. Viel wichtiger als die AP ist doch der Punkt auf Intuition!

Entweder habe ich jetzt einen echten Bock geschossen oder es geschafft einen (wenn nicht DEN) Schicksalsklinge Experten zu verbessern....:shock:

Viele Grüße,

Simon
Zitieren
#11
(25.03.2011, 18:53)SimonG schrieb: Entweder habe ich jetzt einen echten Bock geschossen oder es geschafft einen (wenn nicht DEN) Schicksalsklinge Experten zu verbessern....:shock:
Nein, hast Recht, den Punkt IN gibt's da wirklich und ja, der ist wichtiger, als die AP. :up: - Wenn ich Schick-Experte bin, dann allerdings auch eher für die Dungeons, als für die Wildnisbegegnungen. Mit ersteren habe ich mich recht ausführlich beschäftigt, mit letzteren nicht ganz so. Daß man da einen Punkt IN bekommt, habe ich selbst erst hier im Forum mibekommen und es daher früher nie selbst ausgebeutet. Insofern war es mir gerade nicht mehr präsent... sondern nur noch, daß es sich allgemein lohnte, da mit jedem einmal hochzusteigen. :shy:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Cool, wieder was gelernt :)
Also kann ich jedem diesen IN Punkt verschaffen?!?

Ich habs immer nur mit einem Helden abgestaubt :)

Direkt demnächst mal tun (Ui ich hab noch soviel offen, was noch zu Ende gespielt werden will in der NLT)...
Zitieren
#13
(24.03.2011, 18:02)Asgrimm schrieb: Die Strecke Phexcaer - Skelellen ist recht nett und bietet mit Wollnashorn und Höhlenbär auch einige zusätzliche AP, auch wenn die 200 Nahrung eine echte Verschwendung sind.

Wo gibt es auf dieser Strecke den Höhlenbär? Mir ist nur einer in der Goblinhöhle bekannt (als Bildchen und ohne AP für die Begegnung zu erhalten).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste