Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Import nach Sternenschweif
#1
Hallo zusammen,

habe nach längerer Pause mal wieder angefangen die NLT durchzuspielen und jetzt die Schicksalsklinge beendet. Sternenschweif habe ich nach Anleitung eingerichtet und das Spiel selber läuft gut und flüssig (habe es mit den vorgegenerierten Helden zum Performancetest angespielt).

Der Import der Schicksalsklinge-Gruppe klappt erstmal auch gut, ich kann im Tempel ohne Probleme agieren. (Inventar nutzen etc.). Probleme treten auf, wenn ich das Spiel mit der Gruppe speichern möchte oder den Tempel verlasse. Ich habe nach dem Problem hier schon gesucht, aber nicht direkt meinen Fehler wiedererkannt.

Denn wenn ich speichern oder den Tempel verlassen möchte, wird die Maus danach deutlich langsamer und rucklig und ich kann nichts mehr anklicken. Wenn ich den Tempel verlasse, ist der Rahmen mit Heldenbildern und Icons noch da, nur kommt kein Spielbild mehr und ich kann wie gesagt nichts mehr anklicken.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Ich habe meinen Spielstand mal angehängt. Vielleicht könnte sich das jemand ja mal anschauen.

Besten Dank im Voraus.

Sturmfels


Angehängte Dateien
.rar   DURCH___.rar (Größe: 30,04 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, woran das liegt, da müssten dann unsere "Techniker" hier im Forum ran. Aber ich habe mal den Tempel verlassen und gespeichert, bei mir klappt alles wunderbar. Den neu abgespeicherten Spielstand habe ich dir mal angehängt, vielleicht kannst du damit ja schon weiter spielen. Wenn nicht, muss eben die Kompetenz ran. ;)

Die Gespräche mit Elsurion und dem Händler entgehen dir so zwar, aber die kennt man ja...


.rar   PROBIER.rar (Größe: 6,82 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#3
Hm, es funktioniert. Sehr merkwürdig... :)

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Zitieren
#4
Willkommen zurück, Sturmfels. :)

Hast du vielleicht zwischenzeitlich eine neue Windows-Version installiert? Vista oder Windows 7? Probier doch mal, ob bei dir die Automap funktioniert.
Wenn nicht, kann dir eventuell dieser Thread weiterhelfen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Moin zusammen.

Habe das Spiel jetzt eine Weile gezockt und alles läuft auch gut, allerdings tritt jetzt ein Fehler auf, den ich zumindest im Forum nicht finde.

Das Ganze passiert erst sobald ich in Tiefhusen bin (in meinem Fall also direkt nach dem CD-Wechsel). Ich habe mal einen Screenshot von dem Fehler gemacht und angehängt. Das kein Speicherplatz mehr frei ist, kann nicht sein, da ich auf allen Laufwerken etliche Gigabyte zur Verfügung habe. Auffällig finde ich halt, dass der im bisherigen Spielverlauf nicht aufgetreten ist, in Tiefhusen aber alle paar Minuten auftritt.

Wichtig ist noch, dass der Fehler nur bei aufgerufener Karte auftritt. Rumlaufen kann ich also solange ich will, wenn ich die Stadtkarte öffne, kommt zu 90 % der Fehler.

Ab und zu kommt es vor (z.B. eben, als ich den Screenshot machte), dass es nach einiger Zeit einfach weitergeht, aber das ist selten und ja auch keine Lösung.

Weiß da jemand von Euch Rat? Hatte den Fehler bei bisherigen Runden Sternenschweif noch nie erlebt (mit selber Version und selbem Betriebssystem.

Vielen Dank im Voraus,

Sturmfels

@ Crystal:

Nein, Windows-Version ist immer noch die gleiche.

PS: Ist zwar ein anderes Problem als das Ausgangsproblem, wollte aber nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Wie groß ist deine virtuelle Dosbox-Festplatte? Ist die vielleicht voll? (ist im Normalfall auf ein paar hundert MB begrenzt)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#7
(06.05.2011, 18:00)thEClaw schrieb: Wie groß ist deine virtuelle Dosbox-Festplatte? Ist die vielleicht voll? (ist im Normalfall auf ein paar hundert MB begrenzt)

Hm, wie kann ich denn das nachschauen bzw.ändern?
Zitieren
#8
Versuche es mit der config-Datei dosbox.conf.
Dieser ist im selben Ordner wie dosbox.
Zitieren
#9
Ok, vielen Dank. Und wie gehts dann weiter?

Habe sowohl versucht mit dem -size x bzw. -freesize x Befehl zu arbeiten. Ist doch richtig wenn ich das in die "mount..."-Zeile anhänge, oder? Gab bisher nämlich keine Veränderung...
Zitieren
#10
Der freesize-Befehl ist der richtige. Du hast wahrscheinlich mehr angegeben, als DOS damals adressieren konnte.

Versuchs mit -freesize 800

800 MB für die Partition sollte reichen, notfalls gehst du auf 500 runter.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Hm, leider klappt es weder mit -freesize 800 noch -freesize 500. Der Fehler tritt nach wie vor auf.
Zitieren
#12
Dann hast du die falsche Conf erwischt. Die dosbox.conf wird von der DOSbox nur dann ausgelesen, wenn du außer DOSBox nichts anderes nebenbei benutzt, wie z.B. DFend Reloaded. DFR speichert pro Profil seine eigenen Confs.
Benutzt du DOSBox alleine oder startest du die Spiele mit DFend oder DFR?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste