Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durst im Magierturm
#1
Hey ho, ich bins nochmal, diesmal mit einem etwas...praktischerem Problem :D

Ich bin im Magierturm, gerade in die 3. Etage aufgestiegen. Jetzt sind aber bereits 3 Helden vorm Verdursten und haben deswegen schon Lebensenergie verloren. Sämtliche Wasserschläuche sind schon leer. Was soll ich jetzt machen? Gibt es vielleicht einen Zauber bei "Heilung", der als Nebeneffekt auch den Durst löscht? Es wär...sehr ärgerlich, wenn ich deshalb das gesamte Quest von vorn anfangen müsste...
Zitieren
#2
Komm ich denn dann wieder hoch? Ich meine dass es in irgendeiner Etage eine Tür gab (2 oder 1), die sich verschlossen hatte und die nicht mehr aufging...
Zitieren
#3
Ach Mist, jetzt hast du meinen Beitrag doch schon gelesen, ich hatte ihn schon wieder gelöscht, weil ich noch etwas ergänzen wollte. Hätte ich doch besser editieren sollen.

Also ja, diese Tür, die sich da in der zweiten Etage senkt kannst du von der anderen Seite aus immer wieder öffnen. Die lässt sich halt nur von einer Seite öffnen, das aber dann beliebig oft. Übrigens auch ohne Diamanten. Also einfach durch den Illusionsgang in den Garten fallen lassen und in der ersten Etage des Turms kannst du dann zu dem Wasserfass laufen. Das Wasser dort ist frisch und unbedenklich. Normalerweise füllen die Helden dort auch ihre Schläuche wieder auf. Und in der dritten Etage dann eben wenn möglich nicht soviel rasten.

Mit Magie kann man Durst nicht bekämpfen, nein. Auch Heil- oder andere Tränke helfen nicht gegen Durst.
Zitieren
#4
Hast Du keinen magischen Wasserschlauch?
Der löst so ein Problem doch schnell ;)
Zitieren
#5
Am besten ist es, das Problem von früher her zu kennen und ausreichend Wasser mitzunehmen.
Und das Problem des Verdurstens fällt nicht so schlimm aus, wenn man bei den Räubern Bier und Wein einpackt.

Ansonsten hilft wirklich nur den Turm zu verlassen und nochmals - besser ausgerüstet - anzufangen. Denn hinter den Hundetüren gibt es keine Nahrung mehr. (Bzw. erst am Ende, wenn man so weit kommt...)
Zitieren
#6
(26.06.2011, 15:08)Recke schrieb: Hast Du keinen magischen Wasserschlauch? Der löst so ein Problem doch schnell
Wo soll man den herhaben, wenn man nicht importiert? In Riva gibt es erst auf der Windsbraut einen zu finden.
(27.06.2011, 15:55)exi schrieb: Am besten ist es, das Problem von früher her zu kennen und ausreichend Wasser mitzunehmen. Und das Problem des Verdurstens fällt nicht so schlimm aus, wenn man bei den Räubern Bier und Wein einpackt.
Mein Ratschlag wäre ja, ab der dritten Etage einfach nicht zu rasten. Dann muss man weder trinken, noch essen. So zeitintensiv ist der Magierturm ja nicht.
(27.06.2011, 15:55)exi schrieb: Ansonsten hilft wirklich nur den Turm zu verlassen und nochmals - besser ausgerüstet - anzufangen. Denn hinter den Hundetüren gibt es keine Nahrung mehr. (Bzw. erst am Ende, wenn man so weit kommt...)
Naja, bis zum magischen Brotbeutel ist es ja eigentlich wirklich nicht mehr weit ab da. Nur das Wasser ist eben ein Problem, wenn man pausenlos rasten muss. In der vierten Etage gibt es höchstens noch alkoholische Getränke.
Zitieren
#7
Gegen die Einnahme von alkoholische Getränke ist nichts ein zuwenden, besonders wenn man nichts anderes zum trinken hat. Gehört zu einem wahren Abenteuerleben mit dazu.
Erhöhen und senken viele Werte, machen das Spiel dadurch nicht wirklich schwerer. Deswegen würde ich keine Umwege machen oder einen alten Spielstand neu laden der weit
entfernt/zurück liegt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste