Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haupteingang zum Magierturm
#1
Bei deinem Kartenmaterial steht folgendes:

Zitat:06) Der Haupteingang zum Turm ist magisch gesichert. Aufschließen ist unmöglich.

Ich habe eine andere Theorie! (nicht wundern, mir ist grad etwas langweilig. :D )

so sieht der Garten ja aus: (die tür ist an punkt 06)

[Bild: magiergarten.JPG]

ich habe nun mal ein screenshot vom inneren der ersten etage des magierturms gemacht:

[Bild: h48-d.jpg]

Diese Ansicht müsste jedem vertraut sein, denke ich. Meine Vermutung ist, dass hier einmal das Haupttor war, welches zugemauert wurde und nun einfach nur eine Falle darstellen soll und selbst von Toranor (oder Pergor, wie auch immer) nicht mehr genutzt wird (bzw. werden kann).

In der Lösung steht, es handle sich bei der Tür einfach nur um eine Falle. Würde passen...
Würde ja auch von der Position (und der Himmelsrichtung) durchaus hinkommen. Hier noch ein Screenshot: (Die Textmarke ist die zugemauerte Stelle!)

[Bild: h48-e.jpg]

:ok:

Admin-Edit: Bilder-Link zum Magiergarten erneuert.
Zitieren
#2
Ja, hast recht. Fehler von mir. Wird umgehend berichtigt.

:thx:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
langsam langsam ... ich werfe nur vermutungen in den raum. -.-

ob das jetzt stimmt - weiß der geier. steht ja auch nirgends geschrieben... :)
Zitieren
#4
Ja, und deine Vermutung hat das Lösungsbuch bestätigt. Update ist bereits online. Eine Falle, wo man nur LE verliert - nichts weiter. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo allerseits,
habe zum Turm mal eine Frage, wie mache ich das am besten in einem Solo um von Erdgeschoss mit dem Aufzug ins erste Geschoss zu kommen?

Grüße

Recke
Zitieren
#6
(19.03.2010, 09:30)Recke schrieb: habe zum Turm mal eine Frage, wie mache ich das am besten in einem Solo um von Erdgeschoss mit dem Aufzug ins erste Geschoss zu kommen?
Da solltest Du Dir am besten einen NSC mitnehmen, also Thorgrim oder Shila.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Also zunächst mal kommt man als Solist sowieso nicht in den Turm rein, du brauchst einen zweiten Helden, um überhaupt durch den Haupteingang zu kommen. Den könntest du du dann ja auch einfach an der Kurbel stehen lassen, denn ab Ebene 2 kommst du auch alleine zurecht.

Ansonsten geht theoretisch folgendes: Solist an die Kurbel stellen, dann auf Gruppe mit Solist umschalten, und mit Solist zum Aufzug gehen. Der Solist zieht sich dann selbst nach oben. Aber wie gesagt: Genau so gut kann das der Zweitheld übernehmen, den du ja eh mitnehmen musst.

Passt allerdings nicht so richtig in dieses Thema. Warum hast du die Frage nicht in deinem Solisten-Thread gestellt?
Zitieren
#8
Hi, okay dann mach ich da weiter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste