Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfmagier im Magierturm
#1
hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

ich bin grad im magierturm und bin da ganz am anfang. und jetzt taucht da der magier auf und ich bin seit stunden dran ihn zu besiegen, aber das klappt nicht.

wie kann ich ihn am besten besiegen???

danke für eure hilfe
Zitieren
#2
Magier mit Blitz dich find blenden, Nahkämpfer und Fernkämpfer positionieren und draufhauen, zwischendrin immer wieder blenden. Dann sollte das ein Klacks sein. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Hallo julietha, :wave: herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn du mit einer 6 er Gruppe spielst, hat Alpha Zen alles wichtige zum gelingen gesagt. Oder spielst du ein Solo Abenteuer? Das ist keine Stelle im Spiel zum scheitern/aufgeben.
Zitieren
#4
Willkommen im Forum, julietha!

Man sollte noch erwähnen, dass dieser Kampfmagier nur durch magische Angriffe verletzt werden kann. Also entweder Schadenszauber, oder Attacken durch magische Waffen, sofern du welche hast. Er hat aber auch nur 30 LE, das sollte schon irgendwie machbar sein.
Zitieren
#5
(24.07.2011, 11:10)Pergor schrieb: Willkommen im Forum, julietha!

Man sollte noch erwähnen, dass dieser Kampfmagier nur durch magische Angriffe verletzt werden kann. Also entweder Schadenszauber, oder Attacken durch magische Waffen, sofern du welche hast. Er hat aber auch nur 30 LE, das sollte schon irgendwie machbar sein.

Schadenszauber wären hierfür Fulminictus oder Ignifaxius.
Fulminictus können Elfen generell, Ignifaxius ist ein Zauber, den im Normalfall Magier nutzen.

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#6
ok, danke für eure antworten.

nur das problem ist, dass meine zauberer fast keine magie mehr haben. ich kann da auch net schlafen um mich wieder zu regenieren, also werd ich den magierzauberer nie besiegen.
und woher krieg ich die magischen waffen?
Zitieren
#7
Hallo Julietha,

- Du könntest den Turm wieder verlassen und dann draußen campen.
- Du könntest den Spielstand hochladen, dass Dir jemand hilft.
- Deine Magier/Hexen haben magische Waffen, wenn Sie erst zaubern und Ihre Energie verballern und dann draufhauen sollte er auch sterben.

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#8
Mit dem Magier meditieren, dann hast du genügend Astralpunkte.
Auch der Vulkanglasdolch vom Druiden zählt als magische Waffe und das Schwert mit grünem Griff in der Zwergenbinge nach Kampf mit Skelettkrieger im Grubengasstollen,
der Streitkolben aus der Burgfeste Riva in der Waffenkammer und einen Zweihänder vom Schiff "Windsbraut" im Oberdeck gibt es noch, die alle magisch sind.
Du spielst anscheinend nicht mit einer importieren Gruppe.
Zitieren
#9
und wie meditiere ich denn??? und wo kann ich denn bitte draußen campen??? auf der insel mit dem magierturm kann man doch net campen oder??? das schwert mit dem grünen griff habe ich schonmal.
Zitieren
#10
(24.07.2011, 19:29)Junivera von Duisburg schrieb: Mit dem Magier meditieren, dann hast du genügend Astralpunkte.
Das geht in Riva nicht, das ist nur in einer Herberge möglich. Die Rastfunktion ist Schick und Schweif gibt es in Riva ja nicht mehr. Und wenn man schon zurück zur Stadt in eine Herberge muss, kann man auch gleich einfach schlafen, bis die AE wieder voll ist. Da spricht aber ja auch nichts gegen, julietha. Geh zurück in die Stadt, du kannst jederzeit wieder zum Turm zurückkehren, Haffel wartet wohl im Umland am Steg auf dich.
(24.07.2011, 18:54)Recke schrieb: Du könntest den Turm wieder verlassen und dann draußen campen.
Auch das funktioniert nicht. Da müsste man schon zurück ins Umland, dort in der Hütte.
(24.07.2011, 19:29)Junivera von Duisburg schrieb: [...] der Streitkolben aus der Burgfeste Riva in der Waffenkammer und einen Zweihänder vom Schiff "Windsbraut" im Oberdeck gibt es noch, die alle magisch sind.
Was aber wenig hilfreich ist, denn die Feste und das Schiff sind erst verfügbar nach dem Magierturm. Dann doch eher Zauberstäbe, Hexenbesen, Vulkanglasdolche, oder eben das magische Schwert aus der Zwergenbinge. In der Binge gibt es übrigens auch noch einen Zweihänder zu finden, der ebenfalls magisch ist.
(24.07.2011, 21:57)julietha schrieb: das schwert mit dem grünen griff habe ich schonmal.
Na, dann sollte es doch zu schaffen sein. So hart ist der Kampfmagier doch nun auch nicht.
Zitieren
#11
(24.07.2011, 18:20)julietha schrieb: nur das problem ist, dass meine zauberer fast keine magie mehr haben.
Wenn sie "fast keine Magie mehr" haben, dann haben sie also noch ein Bißchen AE? Dann reicht es vielleicht noch für den einen oder anderen "Blitz". Der kostet kaum AE und setzt einen Gegner für 3 Runden außer Gefecht. Damit kannst Du einige Nahkampftreffer landen, ohne daß der Kampfmagier zaubern kann.

Und falls Du wirklich in die Stadt zurückfährst, kannst Du Dir auch ein paar (starke) Zaubertränke einkaufen. Die helfen Dir dann im Turm, wenn Du mal wieder knapp bist mit AE. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
also kann ich dann auch vom turm wieder zurück in die stadt gehen???
Zitieren
#13
(24.07.2011, 22:26)julietha schrieb: also kann ich dann auch vom turm wieder zurück in die stadt gehen???

... ja.

Ja, solange du dich im Erdgeschoß aufhälst. Du mußt dann aber zum erneuten Betreten des Turmes jedesmal das Tor mit zwei Dietrichen, zwei Zauberern oder gemischt öffnen. Und du riskierst weitere Begegnungen mit den Borbaradfliegen (die deiner Gruppe Schaden zufügen könnten, evtl. AP stehlen).
Der Holbererker, der dich auf die Insel gerudert hat, wartet am Steg. Und er rudert so oft zwischen Rivas Umland und der Insel hin und her wie du es willst.

Jein, sofern du den nächsten Stock betreten hast. Danach könntest du zwar auch noch zum Übernachten in die Stadt fahren, aber dies erst wenn du einige Hürden überwunden hast. Und ab dem zweiten Geschoß (dem ersten Obergeschoß) macht es wenig Sinn das Abenteuer zu unterbrechen.

edit/Nachtrag: du hast, so entnehme ich dem Gespräch, mit hoher Wahrscheinlichkeint ein magisches Schwert dabei. Ansonsten sind Zauberstab und Hexenbesen magische Waffen. Sie verursachen zwar wenig Schaden je Hieb, aber steter Schlag höhlt den Feind.
Solltest du dir die Mühe gemacht haben den 4. Stabzauber zu erwerben, dann solltest du trotz geringer AE alle relevanten Zauber versuchen. (Der 4. Stabzauber gibt dir einen Bonus auf jeden gewirkten Zauber, jeder Zauber kostet weniger AE.)
Und wenn du den Mut hast das Erdgeschoß selbst ohne Magie (oder mit eingeschränker Magie) zu erobern, dann findest du im Erdgeschoß einen Ort wo du übernachten kannst. (Zu den üblichen Bedingungen...)
Zitieren
#14
Es wäre vielleicht ratsam für Dich zurück in die Stadt zu gehen und dort die Ausrüstung mittels Zaubertränke (stark) und Wirselkräuter zu optimieren. Denn im Turm selber sind noch einige Monster, die viel stärker sind, als dieser Magier im Erdgeschoss ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste