Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben des Hetmans
#1
Hallo,
ich habe mich jetzt tapfer daran gemacht, den Verlust nachzuholen und halte mich brav daran, immer mehrere Spielstände zu haben. Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem: Einer der Kartenbesitzer möchte von mir ein Schriftstück des Hetmanns sehen, schlauerweise habe ich, in Unwissenheit dessen, es je wieder zu brauchen, jenes anscheinend weggeworfen, nachdem ich mir die Waffen geholt hatte. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine zweite Möglichkeit, an das Schriftstück zu gelangen?
Zitieren
#2
Huhu,

es gibt 2 Möglichkeiten:
- Erstens: HEX Editor (machen lassen)
- Zweitens: vielleicht hattest Du es ja noch nicht. Das ist das selbe Schreiben wie für die 10 Dukaten im Zeughaus. Sollteste das nicht gehabt haben, fahr einfach zum Hetmann nach Thorwal, dann bekommst Du es ;)

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#3
Leider hatte ich es wohl, denn die Waffen aus dem Zeughaus hatte ich mir geholt. Wie konnte ich auch wissen, dass man das noch braucht (ich werfe ja eigentlich nicht gerne Sachen weg, aber leider ist das Inventar der Helden ja unlogischerweise durch Platz statt Gewicht beschränkt). Kann mir jemand den HEXCode sagen?
Zitieren
#4
(21.08.2011, 18:36)Hina schrieb: Leider hatte ich es wohl, denn die Waffen aus dem Zeughaus hatte ich mir geholt.
Das besagt dafür nicht viel. Es kann auch sein, daß Du das Schreiben am Anfang noch nicht bekommen hast und mit dem Schreiben von Jadra, der Hetfrau, ins Zeughaus gekommen bist. Geh einfach nochmal in Thorwal beim Hetmann vorbei. Vielleicht läßt er Dich ja rein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(21.08.2011, 18:36)Hina schrieb: Kann mir jemand den HEXCode sagen?

EB00 01 (Nullen, keine O's)

Siehe auch unsere HEX-Liste. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Danke, ich werde mal schauen, ob ich das hinkriege.
Zitieren
#7
Zurück nach Thorwal mit dir. Das Schreiben konntest du nicht haben, das stellt er dir aus, nachdem du gemeldet hast, dass es jemand sehen will. Mit dem Waffenfreibrief hat das nix zu tun, sind 2 verschiedene Papiere.
Zitieren
#8
(25.08.2011, 06:47)Grumbald Gurnisson schrieb: Das Schreiben konntest du nicht haben, das stellt er dir aus, nachdem du gemeldet hast, dass es jemand sehen will. Mit dem Waffenfreibrief hat das nix zu tun, sind 2 verschiedene Papiere.
Doch, wenn man am Anfang nach Belohnung fragt, dann bekommt man das Hetmannschreiben schon zum Spielstart und kann auch mit dem zum Zeughaus. Das Schreiben von Jadra und das Schreiben des Hetmanns sind insoweit "gleichwertig". Es kann also durchaus sein, daß sie das Schreiben schon hatte, muß aber nicht. Das hängt vom Verhalten beim ersten Hetmann-Besuch ab.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
(25.08.2011, 08:08)Zurgrimm schrieb:
(25.08.2011, 06:47)Grumbald Gurnisson schrieb: Das Schreiben konntest du nicht haben, das stellt er dir aus, nachdem du gemeldet hast, dass es jemand sehen will. Mit dem Waffenfreibrief hat das nix zu tun, sind 2 verschiedene Papiere.
Doch, wenn man am Anfang nach Belohnung fragt, dann bekommt man das Hetmannschreiben schon zum Spielstart und kann auch mit dem zum Zeughaus. Das Schreiben von Jadra und das Schreiben des Hetmanns sind insoweit "gleichwertig". Es kann also durchaus sein, daß sie das Schreiben schon hatte, muß aber nicht. Das hängt vom Verhalten beim ersten Hetmann-Besuch ab.

Ganz genau, man bekommt es, wenn man beim Auftragsgespräch auf: "schon, aber da wäre noch eine Frage zu klären" anklickt. Dann bekommt man von Ihm ein Empfehlungsschreiben und kann sich im Zeughaus für 10D. ausrüsten.

VG
Zitieren
#10
Kann leider nicht nur sein, ist auch so. Ich muss es mir wohl erhexen.
Zitieren
#11
Wie kommt man noch mal an das Schreiben von Jadra?
(Wo ist das Magistrat und welche Voraussetzungen muss man haben?)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
(25.08.2011, 17:01)Asgrimm schrieb: Wie kommt man noch mal an das Schreiben von Jadra?
(Wo ist das Magistrat und welche Voraussetzungen muss man haben?)
Er ist auf dieser Karte bei Nr. 58. Man muß den Auftrag des Hetmanns angenommen haben. Ob man das Hetmann-Schreiben hat, ist egal. Wenn man es hat, bringt einem das von Jadra nur nichts mehr.

(25.08.2011, 16:52)Recke schrieb: Ganz genau, man bekommt es, wenn man beim Auftragsgespräch auf: "schon, aber da wäre noch eine Frage zu klären" anklickt. Dann bekommt man von Ihm ein Empfehlungsschreiben und kann sich im Zeughaus für 10D. ausrüsten.
Für wieviel man sich ausrüsten kann, ist leider etwas komplizierter. ;) Ich verweise dafür auf meine Untersuchungen zu diesem Komplex. - Wenn es nur 10 D sind, hat man alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Interessant :shock:
Wieder was dazugelernt, was ich wohl schon vergessen habe ;)
:thx:

Der Optimale Weg noch mal aus deinen Beitrag zusammengefasst:
Hetmann:
- "Wir sind die Helden, die der Hetmann sucht"
- nicht nach Bezahlung fragen.

bei Jadra das Schreiben hohlen, dass man später auch verlieren kann.

Edit:
(25.08.2011, 17:27)Zurgrimm schrieb: ... auf dieser Karte....
... fehlt ein Efferd-Tempel ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#14
Hallo, irgendwie klappt es nicht :sad2:.
Wenn ich den Code zu den Gegenständen hinzufüge passiert... gar nichts.
Vielleicht kann einer ja mir zwei Klicks das Problem lösen?
Danke!


Admin-EDIT: Problem gelöst, siehe Gewichtsprobleme.


Angehängte Dateien
.7z   SKJAL___.7z (Größe: 31,55 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#15
(25.08.2011, 17:27)Zurgrimm schrieb:
(25.08.2011, 16:52)Recke schrieb: Ganz genau, man bekommt es, wenn man beim Auftragsgespräch auf: "schon, aber da wäre noch eine Frage zu klären" anklickt. Dann bekommt man von Ihm ein Empfehlungsschreiben und kann sich im Zeughaus für 10D. ausrüsten.
Für wieviel man sich ausrüsten kann, ist leider etwas komplizierter. ;) Ich verweise dafür auf meine Untersuchungen zu diesem Komplex. - Wenn es nur 10 D sind, hat man alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. ;)

Ah, cool :)
Wusst ich gar nicht :idea:

Wobei ich das Geld eigentlich eh nicht benutzt habe, deswegen wars egal :D
Zitieren
#16
Es kann auch durchaus vorkommen, dass ein Dieb in der Stadt das Empfehlungsschreiben entwendet... als zufälligen Gegenstand. Sowas ist ärgerlich. :shock:
Zitieren
#17
(21.11.2011, 11:44)aeyol schrieb: Es kann auch durchaus vorkommen, dass ein Dieb in der Stadt das Empfehlungsschreiben entwendet... als zufälligen Gegenstand. Sowas ist ärgerlich. :shock:
Ja, die "Schicksalsklinge" nimmt auf sowas wenig Rücksicht. Ich habe auch schonmal Grimring im Sumpf verloren. Da gibt es keine Tabus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

nachdem ich vor Jahren bereits die NLT gespielt hatte, habe ich vor etwa einer Woche bei MediaMarkt die Kompilation mitgenommen und wieder angefangen. Jetzt kam auch bei mir das Problem auf, dass mir das Hetmansschreiben verloren ging un Jurge Torfinson mir nicht helfen will - ob ich es weggeworfen habe oder es gestohlen wurde, weiß ich nicht mehr... :pfeif:
Nun weiß ich aber mit Hexeditoren nicht mal ansatzweise umzugehen, daher wäre ich für Hilfe dankbar. Meinen aktuellen Spielstand habe ich im Anhang angefügt.

Viele Grüße
Belharkar

Edit: Ich habe mittels eines Savegame-Editors hier aus dem Forum das fehlende Schreiben neu einsetzen können. Danke an die Programmierer der kleinen Helfer!


Angehängte Dateien
.zip   LETSGO__.zip (Größe: 32,84 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#19
Man kann auch ohne das Schreiben des Hetmanns das Spiel gut durchspielen, zur Not gibt es ja auch noch das Einhorn ;)

Viele Grüße
Zitieren
#20
(21.08.2011, 20:42)Crystal schrieb:
(21.08.2011, 18:36)Hina schrieb: Kann mir jemand den HEXCode sagen?

EB00 01 (Nullen, keine O's)

Siehe auch unsere HEX-Liste. :)

Ist der "Säbel, magisch" in der Liste der gleiche den man lt. Lösungsbuch in DSA 1 finden können sollte, aber nicht findet?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste