Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
#1
Jochen Hamma hat eine neue Masterversion der NLT im petto. Er sucht dafür noch Testspieler, insgesamt sechs, die die Spiele (per Download und Passwort vorraussichtlich morgen verfügbar) auf Fehler durchforsten.

Gesucht werden User mit WinXP, Vista und Win7. Ihm ist es wichtig, dass die Spiele problemlos bis zum Ende durchgespielt werden können.
EDIT: Alle Plätze sind nun belegt.

Im Detail sieht das so aus:
Schick, Anfängermodus: 1 Tester (belegt durch Pheonix mit Win7)
Schick, Expertenmodus: 1 Tester (belegt durch HenneNWH mit XP)
Schweif, Anfängermodus: 1 Tester (belegt durch Boneman mit Win7)
Schweif, Expertenmodus: 1 Tester (belegt durch Boomer mit Vista)
Riva, Anfängermodus: 1 Tester (belegt durch Crystal mit XP)
Riva, Expertenmodus: 1 Tester (belegt durch Pergor mit Vista)

Interessierte Spieler bitte hier im Thread melden, ich gebe euch dann morgen FTP-Zugang sowie EMail von Jochen Hamma bekannt. Gebt auch bitte hier mit an, welches Win-System ihr einsetzt. 6 XP-User bspw. bringen Jochen wenig, wenn die Spiele unter Vista und 7 nicht laufen, weil es keiner testen konnte. ;)

Pergor hat sich schon bereit erklärt, eine Riva-Version zu übernehmen. Ich nehme das, was übrig bleibt.


Als Belohnung winken für jeden Tester, den ich bei Jochen anmelde, 50 € sowie eine handsignierte Version der neuen NLT-Auflage.

Testzeitraum bis einschließlich Sonntag, 16. Oktober 2011, idealerweise 18:00 Uhr. Damit eine fehlerfreie Version (soweit die neue Master keine Bugs hat) möglichst am Montag schon in Produktion gehen kann.



EDIT: User in die Liste eingetragen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#2
Da würde ich doch glatt den Expertenmodus von Schick nehmen. :)
Edit: Eventuell auch gleich den Anfängermodus, da das bei Schick kaum einen Unterschied macht.
Edit2: Beides unter Windows XP.
#3
Danke für die Beteiligung, Henne. :)

Pergor, du nimmst Win 7 dafür, oder? Ist sonst irgendjemand da, der eventuell mit Vista auftrumpfen kann und Zeit dafür hat?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
(11.10.2011, 18:35)Crystal schrieb: Pergor, du nimmst Win 7 dafür, oder?
Nein, ich werde unter Vista spielen. Win 7 habe ich nicht.

Trag mich übrigens auch mal für den Expertenmodus ein, das ist mir lieber, weil ich mir dann auch die Heldengenerierung genauer ansehen kann. Die entfällt ja im Anfängermodus zu großen Teilen.

Schön, dass Henne auch mit von der Partie ist. Da ist Schick ja in den kompetentesten Händen, die man sich wünschen kann. :) Zurgrimm wäre dafür ja auch super gewesen, aber der hat wohl keine Zeit, schätze ich?
#5
OK, dann melde ich uns drei schon mal an. Jochen wird's bestimmt freuen. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
NLT remastered? Das klingt höchstinteressant! Ich biete mich und Win7 für Sternenschweif im Anfängermodus an. :)
Falls du, Crystal, auch Win7 nutzt und etwas mehr Diversifikation gewünscht ist, nehm ich auch Riva. ;)
Great people care.
#7
Ich habe noch kein Win7, daher bin ich und auch Jochen für jeden User dankbar, der was anderes außer XP mitbringt. :D



Wegen PN-Nachfrage teile ich hier nochmal öffentlich mit, was es mit dieser Neuauflage auf sich hat:

Die Neuauflage wird eine vorinstallierte DOSBox mitbringen, wie es schon bei der JoWood-Auflage der Fall war. Installiert sich quasi automatisch mit, so dass man direkt wie bei Windows-Spielen üblich auf Icon-Klick das jeweilige Spiel starten kann. Ohne Gefummle in den Config-Dateien. Es wird sich wie ein Windows-Spiel anfühlen, DOSBox fährt unbemerkt im Hintergrund mit.

Jochen hat 18:00 Uhr als Idealfall bezeichnet. Es können aber bis zu 6 Stunden nachträglich gewährt werden. Also spätestens bis Sonntag 24:00 Uhr dann. Eventuell mit Jochen absprechen, für den Kontakt bekommt ihr von mir auch seine EMail.

Es wird keine "NLT in 3D" sein oder eine auf Windows nativ funktionierende Version. Es wird eine "überarbeitete JoWood-Neuauflage" sein, mit allen Images und damit überall Musik, Expertenmodus in Schick etc. pp.
So wie die JoWood-Version ursprünglich hätte sein sollen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Ach, was soll's. Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich mit Vista für eine Schweif-Version anbieten (vorzugsweise Experte). Aber nur, wenn ich da jetzt nicht Crystal oder Bones rausschmeiß. (Notfalls könnt ich auch wieder mal Schick probieren. Nur Riva würd ich nicht nehmen - dort war ich noch nie. ;))
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
#9
Kein Problem, du stehst jetzt im ersten Beitrag unter Schweif, Experte drin und hab mich selber dafür bei Riva, Anfänger eingetragen.

Es wäre jetzt theoretisch noch ein Platz frei. Der Schick-Anfänger, wer möchte? Oder jemand den Riva-Anfänger, dann mach ich den Schick-Anfänger. Mir ist das wurscht, sucht's euch aus. :) Vorzugsweise einen mit Win7, dann haben wir von jedem System zwei Tester am Start.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
Für Schick wäre noch jemand mit Windows 7 toll. Ich hab gerade ein zu meinem XP ein Vista aufgetan.
So könnte ich mit dem anderen Schick-Tester kooperieren und wir hätten für alle erforderlichen Windows Versionen für diesen Teil durch.

Werden wir diesen Thread für die Test-Kommunikation nutzen?
#11
(11.10.2011, 19:35)HenneNWH schrieb: Werden wir diesen Thread für die Test-Kommunikation nutzen?

Ich denke eher nicht, dazu gebe ich euch die EMail von Jochen. Ihr kommuniziert etwaige Bugs sowie den finalen Prüfbericht direkt an Jochen selbst. Da jeder von uns seine eigene Version zu testen hat, bringt es vermutlich nicht viel, wenn wir uns hier austauschen.

Den Thread-Link habe ich Jochen mitgeteilt, er kann sich wenigstens über die Resonanz hier informieren. Denke aber nicht, dass er sich hier registrieren wird und die Bugs oder weitere Fragen hier im Forum entgegennehmen wird.
Was er natürlich machen dürfte, wenn ihm das lieber ist. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#12
Ich melde mich für Schick an, wenn es noch einen freien Platz gibt, mein System ist Windows 7 :)
Also für den eventuellen Platz von HenneNWH im AnfängerModus.
#13
3...2...1... GONG!

Alle Plätze sind voll. Ich belege dann nach Pheonix' Angebot den Riva-Anfänger.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#14
ARGS!!! Zu spät... Naja, hab eh nicht soo viel Zeit. Das ist jedenfalls eine sehr gute Idee erstens eine vollständige Neuauflage herauszubringen und zweitens hier im forum nachzufragen. Ich wünsche viel Spaß beim Testen!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#15
Coole Sache. Mir fehlt leider auch die Zeit, sonst hätte ich mir eine der Riva-Varianten geschnappt. ^^

Nehmt die Spiele in die Mangel! :evil: :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#16
(11.10.2011, 19:18)Crystal schrieb: Es wird keine "NLT in 3D" sein oder eine auf Windows nativ funktionierende Version. Es wird eine "überarbeitete JoWood-Neuauflage" sein, mit allen Images und damit überall Musik, Expertenmodus in Schick etc. pp.
So wie die JoWood-Version ursprünglich hätte sein sollen. ;)
Das heißt, an den Spielen selbst wurde nichts verändert? Geht es dann, grob gesagt, nur darum, zu testen, ob Installation und Konfiguration einwandfrei funktionieren und das Spiel sich ohne Probleme bis zum Schluss durchspielen lässt?
Great people care.
#17
Jochen Hamma von Spellbound? Jener welcher der Producer ( oder einer davon ) von Arcania war, mir aus einem Interview bekannt, als das ganze Projekt noch unter dem Namen Gothic 4 - Genesis lief?
Wie kommt er dazu die NLT- neu aufzulegen?


Als Tester komm ich trotz tropfenden Gaumens, nicht in Frage. Ob meiner Arbeit am Gothic 3 Community Story Project und diversen anderen Projekten.
#18
Schade, hätte noch ein Vista System anbieten können :rolleyes:
Da bin ich ja mal gespannt und viel Spaß beim testen.

EDIT:
@Fenris: Jochen Hamma besitzt die Urheberrechte der NLT und war einer der Gründer von Attic.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
#19
Neinnnnn!!! :shock: Wieso sehe ich das jetzt erst? :cry:

Naja, ich hätte sowieso nur Linux und schlimmstenfalls XP im Angebot gehabt.

@Fenris: Eben jener Jochen Hamma ist Gründungsmitglied von Attic.

(Und denkt an die zweite CD bei Schweif.)

Anonsten :jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:
#20
Die Zwölfe zum Gruße!

Um etwas Licht in die Sache zu bringen:

Wie einige wissen, war ich vor einigen Jährchen Community Manager bei JoWooD. Damals hat ein JWD-Kollege von mir, der ebenfalls DSA Veteran ist, eine Neuauflage der Nordlandtrilogie ins Rollen gebracht. Das Mastering wurde damals von einer externen Firma übernommen, uns wurde hoch und heilig versprochen, dass natürlich alles vollständig integriert sei. Als CM habe ich selbst das fertige Produkt allerdings erst in die Finger bekommen, als es schon ausgeliefert war - und war entsetzt. Wie alle Käufer völlig zu Recht entsetzt waren. Die JoWooD Neuauflage war eine Katastrophe, für die ich mich immer noch schäme (auch wenn ich sie nicht erstellt habe).
Dann wurde uns (und vor allem mir) versprochen, dass man alles per Patch lösen werde bzw die Sternschweif CD2 bin+cue nachliefert. Das nichts passiert ist, wissen wir alle hier.
Ich habe mich dann von JoWooD getrennt, aber dieser rostige Nagel in meinem Fuß eiterte weiter (neben zahlreichen anderen "Altlasten" der JWD Zeit), und ja, es hat mich weiter gewurmt, zu wissen, dass mein Name mit der fehlerhaften NLT assoziert wird. Wenn man seit 1995 im Schnitt einmal pro Woche als Meister oder Spieler am DSA Tisch sitzt, gerade zum Zweiten Mal die Borborad Kampagne durchmarschiert und eine 2,5 * 1,5 Meter Korkwand mit den Bögen der eigenen, heldenhaft im Kampf gefallenen Charaktere gepflaster hat, doppelt bitter.
Als mir im August die Möglichkeit angeboten wurde, diese Scharte auszuwetzen, habe ich sofort zugesagt.

Dank Jochen Hamma (der im übrigen der Producer der Games damals und eines der Masterminds bei Attic war) habe ich alle jemals erschienen Versionen in die Finger bekommen und damit DIESE neuauflage gemastered. Sie basiert technisch auf der DosBox 0.74 (mit dem letzten Hotfix) mit imagemounts, im Falle von Sternenschweif doubleimage mount auf D (natürlich). Cycles habe ich dezidiert auf AUTO gestellt nach einigem Herumexperimentieren, und die ersten Testwochen haben gezeigt, dass dies mit eben dieser Dosbox Version am besten funktioniert (hatte auch alle möglichen varianten von 3k / 3k / 5k bis hin zu 8 / 8 / 12500) versucht.
Memory settings habe ich natürlich auf die jeweilgien Teile optimiert e.t.c.

Spielerisch habe ich zusammen mit den erfahrensten Meistern eines der ältesten und größten Pen & Paper Vereines im deutschsprachigen Raum 10 (eigentlich 11, aber der 11. ist eher ein Insidergag) neue Charaktere erschaffen - nicht per Hex Editor, sondern per Generierungsprogramm (d.h. auf jeden der im Spiel enthaltenen Chars kommen 4-5 verworfene), mit ALLEN unseren DSA Publikationen aus 2 riesigen Holztruhen zur Nebenkonsultierung.

Diese sind in Schick enthalten und einerseits drauf optimiert dass man mit ihnen die NLT auch abseits der "Idealkombinationen" bestehen kann, anderderseits natürlich auf ihre jeweilige Hintergrundgeschichte angepasst, die natürlich enthalten ist - mit einigem anderen Zusatzmaterial.

Siehe hier:

http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-N...460&sr=8-1

Ich bedanke mich natürlich auch fürs Testen, hatte ja keine Ahnung, dass es in Crystals Forum gemacht wird, und hoffe, dass ich mit dieser Version aus dem 7. Kreis der Verdammnis wieder zurück in den 6. oder gar 5. rutschen kann.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste