Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Schilde weihen lassen möglich?
#1
Hallo,

ich hab bisher nichts in der Richtung gefunden, sollte mir das entgangen sein, bitte ich bereits hier um Verzeihung. :knuddel:

Da meine Helden kurz vor einer Visite nach Lowangen stehen, hab ich mir die Mühe gemacht meine Waffen - soweit noch nicht magisch - von Rondra weihen zu lassen.
Hat auch soweit so gut funktioniert (ob eine magische Basiliskenzunge zu einem magischen Geldscheisser führt muss ich noch testen :lol:)

Ich habe mich nun gefragt, ob Rondra auch Helme und Schilde - also Dinge, die grundsätzlich magisch sein können auch weiht?
Kunar meinte hier irgendwo im Forum, dass Waffen/Schilde/Helme etc ein HEX-Feld hätten wo drinsteht ob es magisch ist.
Daher denke ich, dass auch Schilde und Helme grundsätzlich geweiht werden können - nur ob Rondra das macht?
Meine (kostspieligen) Versuche in Tiefhusen waren nicht von Erfolg gekrönt. Einmal wurden sogar Waffen im Inventory des Gruppenleaders geweiht, und der goldene Schild (aus DSA1) in seiner Hand nicht.

Oh, da fällt mir ein, wäre Ingerimm vllt eher der richtige Gott dafür? Vllt. weil Rondra nur Waffen mag?

viele Grüße
Zitieren
#2
(16.10.2011, 11:32)Borath schrieb: Da meine Helden kurz vor einer Visite nach Lowangen stehen, hab ich mir die Mühe gemacht meine Waffen - soweit noch nicht magisch - von Rondra weihen zu lassen.
Das wird dir nur nichts bringen, die Orks lassen dir nur Waffen und Gegenstände, die schon von Haus aus magisch sind. Waffen, die du im Tempel weihen lässt, gelten zwar auch als magisch, werden dir aber trotzdem von den Orks abgenommen (was in diversen Lowangen-Threads auch wohl bereits zu finden ist). Das würde dann auch bei anderen Rüstungsteilen gelten (habe ich nie probiert, ich habe auch nie gehört, dass das bei irgendjemandem geklappt hätte). Ich denke mal, es ging dir doch darum, die Sachen bei Betreten der Stadt zu behalten?
Zitieren
#3
Ja, genau, ich wollte die Sachen gerne behalten.
Ob die Orks die einbehalten, da gibts aber doch widersprüchliche Aussagen, oder?
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den einen klappt und bei anderen wiederum nicht. Abhängig von der Version...
Zitieren
#4
Da du die einzigen Schilde, die du nicht gleich in Lowangen nachkaufen (oder erbeuten) kannst, behalten darfst, ist das ganze doch kein Problem ;)
Zitieren
#5
Es wäre sehr schade um den ersten goldenen Schild aus DSA1 (den auch meine Magiere tragen können)... Der ist nämlich nicht magisch und wird eingezogen.
Zitieren
#6
(16.10.2011, 12:28)Borath schrieb: Ob die Orks die einbehalten, da gibts aber doch widersprüchliche Aussagen, oder?
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den einen klappt und bei anderen wiederum nicht. Abhängig von der Version...
Nein, es gab nur mal eine irrtümliche Aussage aus der Erinnerung heraus, daß die geweihten Sachen erhalten bleiben würden. Diese hat derjenige dann aber später korrigiert. Es ist kein Fall bekannt, in dem geweihte, aber nicht von Haus aus magische Sachen den Helden von den Lowangen Orks belassen worden wären. Und ein solcher steht auch nicht zu erwarten. ;)

Um nichtmagische Sachen zu behalten, bietet es sich an, die relevanten Gegenstände einzulagern (z.B. in Tjolmar) und dann einen Helden mit dem Lagerschein vor Lowangen zurückzulassen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
(16.10.2011, 15:05)Zurgrimm schrieb: [quote='Borath' pid='100158' dateline='1318764495']
Um nichtmagische Sachen zu behalten, bietet es sich an, die relevanten Gegenstände einzulagern (z.B. in Tjolmar) und dann einen Helden mit dem Lagerschein vor Lowangen zurückzulassen.

Oder einen Kameraden vollbepackt zurücklassen ;) (oder 2, oder 3...)
Zitieren
#8
oder sich einen Extra-Packesel-Helden generieren, mit allem wichtigen Dingen beladen und in den nächsten Tempel entlassen. Hat man auch keine Probleme mit Nahrung etc.
Zitieren
#9
(16.10.2011, 16:14)Wolverine schrieb: oder sich einen Extra-Packesel-Helden generieren, mit allem wichtigen Dingen beladen und in den nächsten Tempel entlassen. Hat man auch keine Probleme mit Nahrung etc.

Das wird dann die optimale Wahl sein, denke ich. Vielen Dank für die ganzen Beiträge!

BTW - und OT eine Rätselfrage : Wenn nur magische Waffen den Dämonen Schaden zufügen können, wieso können dann nichtmagische Schilde Dämonenschaden abwehren? :silly:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste