Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampf mit Pergor im Magierturm
#20
Ich habe mich noch mal ein bißchen (naja, eher den ganzen Nachmittag) mit dem Kampf gegen Pergor im Magierturm beschäftigt, um zu diesem Thema jetzt auch die letzten Fragen beantworten und alle Theorien, die noch im Raum stehen, entweder bestätigen oder entkräften zu können. Die Magiertruppe, die JackyD letztens mal gehext hat, war dafür ja wie geschaffen.

Zurgrimm hatte ja noch auf die "denklogische Möglichkeit einer Eventualität" hingewiesen, dass es bei der Zauber-Immunität unter den verschiedenen Gestalten von Pergor Abweichungen geben könnte. Ich habe jetzt bei jeder Gestalt alle denkbaren Zauber angetestet.

Das Ergebnis: Die Immunität ist bei allen Gestalten bei allen Zaubern einheitlich.

Beherrschungszauber wirken bei Pergor allgemein nicht, und zwar ausnahmelos. Sei es bei Pergor als Bettler, Thorwaler, Troll oder sonstwas. Die Beherrschungszauber wurden komplett heraus genommen. Und das finde ich auch gut so.

Ich habe die verschiedenen Gestalten mit einem "Eigenschaften-Zauber" mal näher durchleuchtet. Bei allen (!) Gestalten lag die MR bei +15, auch bei dem anfänglichen Troll und dem darauf folgenden Elfenveteran. Ich bin sicher, bei dem Krieger, dem Kampfmagier und dem Aventurier, denen man auf dem Weg durch die Magierturm-Quest begegnet, liegt diese auch bei +15 (habe ich leider vergessen zu testen).
  • Elfenveteran: AT/PA: 17/15 // RS: 3 // SP: 7-12
  • Troll: AT/PA: 14/8 // RS: 3 // SP: 8-23
  • Bettler: AT/PA: 12/7 // RS: 0 // SP: 2-7
  • Magier: AT/PA: 12/10 // RS: 2 // SP: 4-9
  • Ritter: AT/PA: 18/12 // RS: 8 // SP: 7-17
  • Thorwaler: AT/PA: 18/13 // RS: 4 // SP: 5-10
  • Edelmann: AT/PA: 16/11 // RS: 2 // SP: 5-10
  • Jäger: AT/PA: 17/12 // RS: 2 // SP: 9-14

All diese Einheiten befanden sich immer auf Stufe 8, ohne Ausnahme. Das wird dann sicher auch wieder auf die Zwischenbegegnungen im Turm zutreffen. Die LE wollte ich jetzt nicht dokumentieren, denn da scheint es Abweichungen zu geben. Aber scheinbar nur bei manchen. In insgesamt drei Kämpfen gegen einen Bettler hatte dieser immer eine LE von 25. Aber der Thorwaler hatte einmal 53 LE und einmal 61 LE. Sehr merkwürdig. Habe ich jedenfalls nicht weiter verfolgt.

Zurgrimm schrieb:Paralü entfaltet auch seine volle Wirkung... das fand ich schon immer ein wenig unsinnig. Man versteinert Pergor in einer seiner Gestalten und er verwandelt sich einfach in eine Fledermaus und fliegt davon.

Das scheint ein weit verbreiteter Irrtum in diesem Forum zu sein. Wer hat den denn in die Welt gesetzt? Der "Paralü" wirkt bei Pergor eben nicht. Zumindest haben meine Stufe 37 Magier mit Wert 18 beim Zauber Paralü in insgesamt 20 Versuchen keinen einzigen "Paralü" erfolgreich wirken können. Und wenn diese gehexten Mega-Magier es schon nicht schaffen, kann man davon ausgehen, dass "normale" Helden es erst recht nicht schaffen. Der "Salander" funktioniert dementsprechend natürlich auch nicht!

Damit hätten wir auch eine Auflistung aller bei Pergor nicht wirksamen Zauber beisammen: Alle Beherrschungszauber, Paralü und Salander wirken nicht.

Und noch eine letzte Sache:

Meine Wenigkeit schrieb:Der Eisenrost dürfte dann wahrscheinlich nur bei Pergor in Magiergestalt versagen, weil ich denke dass der einen Zauberstab haben wird und der dürfte als unzerbrechlich durchgehen.

Wirkt man einen "Eisenrost" auf Pergor in Magiergestalt, erscheint die Meldung "Wo nichts ist, kann man auch nichts zerbrechen lassen!", der Magier kämpft also waffenlos.

Puuuh... ist dieses Thema damit jetzt erschöpfend abgearbeitet? :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 02.03.2007, 04:16
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Fury - 02.03.2007, 05:54
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 02.03.2007, 15:18
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 02.03.2007, 18:39
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 11.03.2007, 20:24
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 12.03.2007, 00:13
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 02.03.2007, 19:27
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 02.03.2007, 20:50
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Fury - 12.03.2007, 00:29
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 14.09.2007, 16:24
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Tabor - 17.09.2007, 13:21
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Tabor - 17.09.2007, 14:19
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Recke - 04.10.2012, 13:05
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von tommy - 04.10.2012, 13:49
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 04.10.2012, 14:20
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Recke - 04.10.2012, 14:44
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 04.10.2012, 15:04
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Recke - 04.10.2012, 16:57
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 04.10.2012, 17:49
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Recke - 04.10.2012, 18:55
RE: Kampf mit Pergor im Magierturm - von Pergor - 14.10.2013, 21:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste