Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#39
(10.11.2011, 12:03)Rabenaas schrieb:
(10.11.2011, 10:59)Drogomm schrieb: Auch hier: Win2k, WinXp, Win7 waren einfach noch kein Thema, da wir das Jahr 1997 schrieben.
Was willst Du damit sagen? Die DOS-basierten Systeme sind mittlwerweile ziemlich rar.

Ja, habe ich vielleicht missverständlich formuliert. Es ging mir um das "die beste Edition". Die anderen waren auch alle zu ihrer Zeit voll lauffähig. Das wollte ich damit sagen. Niemand konnte 1997 oder 1998 ahnen, wie sich Windows weiterentwickelt. Aber 1997 hatte man schon ein genau so schönen Spielerlebnis, wie Leute, die sich heute die Heldenedition kaufen.
Die "Heldenedition" ist, aus meiner Sicht, nicht besser als eine Edition von vor 10 Jahren, nur weil man damals ein zu der Zeit noch nicht existentes Betriebsystem noch nicht berücksichtigt hat.
Sie ist "angepasster", aber nicht "besser".
Wortfindigkeiten, ich weiß.


(10.11.2011, 12:03)Rabenaas schrieb: Ich finde, es ist für viele ein Fortschritt, wenn man nicht mehr auf Ebay für eine funktionierende Kopie der NLT angewiesen ist.

Auf jeden Fall!

Deswegen kann ich die Version auch trotz meiner Kritik nur empfehlen. Ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, dass es hier für alte Hasen wenig neues gibt. Für jeden der keine Version mehr hat oder noch nie eine hatte, ist es auf jeden Fall lohnenswert!


Aber eines würde mich auch interessieren, wie schon jemand vor mir schrieb:
Die Verkaufszahlen!
Wer, außer so Bekloppten, wie ich es einer bin, kauft sich eigentlich noch ein so altes Spiel? Lohnt sich eine solche Wiederveröffentlichung finanziell wirklich?

(10.11.2011, 12:23)IvanErtlov schrieb:
(10.11.2011, 12:03)Rabenaas schrieb: Das hat schon Fenris hier bemängelt. Zu Recht. Andererseits wäre diese Aussage für mich auch nicht kaufentscheidend.

Ich habe das auch von Amazon und von der Front streichen lassen, dass es noc hauf der Rückseite zu finden ist, ist natürlich nicht fein. Trotzdem ist es wirklich die erste komplette Neuauflage für aktuelle Systeme wo alles drin ist.

Man hätte es nur anders formulieren sollen, wie z.B.:
"Komplett mit Sprachausgabe, CD-Musik, Fortgeschrittenenmodus und allen Patches"
oder:
"Aktuellste Version mit Sprachausgabe, CD-Musik und Fortgeschrittenenmodus"

Falls man das mit dem Fortgeschrittenenmodus überhaupt erwähnen sollte... Es ist schließlich ein fester Bestandteil des Spieles, anders als CD-Musik und Sprachausgabe, die selbst in der Erstauflage nur optional nachgerüstet werden konnten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Drogomm - 10.11.2011, 12:29
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste