Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#44
(10.11.2011, 10:59)Drogomm schrieb: Dann sprechen wir mal über die 10 exklusiven Helden.
Ist das wirklich ein Feature? Also ich sag mal so: die Versionen vorher haben nie damit geworben, dass 7 vorgefertigte Start-Charaktere existieren... Das "Feature" an diesem Spiel ist doch, dass man sich selber seinen Helden baut! Wer braucht diese vorgefertigten Charaktere, sei es mit oder ohne Hintergrundgeschichte? Würde jemand von euch Diablo 2 oder Oblivion mit vorgefertigten Charakteren begrüßen?
Egal wieviel Aufwand hinter den Heldengeschichten stehen mag, so muss man doch sagen, dass es für jeden Spieler, der seine Helden selber baut, keinen Nutzen hat!

Diese beiden Punkte auf dem Klappentext empfinde ich daher als reine Blenderei!
Für mich wären diese vorgefertigten Helden auch nichts, da ich (in jedem PCRPG) lieber eigene generiere. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß es Leute gibt, die lieber schnell losspielen und die eine aufwendige Generierung überspringen wollen. Und dann ist es sicherlich schon schöner, wenn man liebevoll erstellte Helden mit Hintergrundgeschichte zum Spielen bekommt, als irgendeine Startgruppe, die beliebig austauschbar ist.

Insofern halte ich Herausstellung dieses neuen Features zwar für einen Werbetext, der beim ersten Lesen nach etwas mehr klingt, als er letztlich bedeutet. Aber ich finde diese werbende Aussage hält sich noch im legitimen Bereich.

(10.11.2011, 10:59)Drogomm schrieb: Fakt ist: Es sind inhaltlich komplett unveränderte Wiederveröffentlichungen.

Wer zu hause schon eine laufende Version hat, wird die "Heldenedition" nicht brauchen und auch keine Vorteile daraus ziehen.
Dem würde ich zustimmen und deshalb werde ich sie mir auch nicht kaufen. Aber es ist gut, daß es wieder eine aktuelle, einfach zum Laufen zu bringende Ausgabe auf dem Markt gibt, die man anderen ggf. auch mal empfehlen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Zurgrimm - 10.11.2011, 16:57
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste