Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Wechsel in Schweif, neue Heldenedition
#1
Hi Leute,

hab mir vor kurzem die neue Helden Edition gekauft und bin fleißig am spielen.
Schicksalklinge habe ich bereits hinter mich gebracht und nun ist Schweif dran.

Bin mittlerweile in Tiefhusen angereicht und nun fragt mich das Spiel nach einem CD Wechsel. :wall:
Diesen CD-WEchsel kann ich leider nicht umgehen...
Komme nicht wirklich in die Dosbox um irgendwelche Befehle (strg+f4 ?!) einzugeben.
Im Deamon-tool im Hintergrund ist kein Image gemountet.

Kann mir irgendjmd weiter helfen, wie ich den CD-Wechsel hinbekomme?! :thx:

Viele Grüße
Zitieren
#2
Hi tschabo.

STRG+F4 ist schon richtig, nur muss man dann anschließend noch auf Enter drücken, damit die Wechselmeldung verschwindet. :) Umgekehrt, wenn er die CD #1 wieder verlangt, gehst du genauso vor. Probiers nochmal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Was heißt, du kommst "nicht wirklich in die Dosbox um irgendwelche Befehle" einzugeben? Du spielst doch in der DOSBox, oder nicht? :confused: Dann einfach Strg+F4 drücken, wenn die Aufforderung kommt.
Great people care.
Zitieren
#4
Super, danke Crystal, das ENTER hat wohl gefehlt !!!
Als Dosbox Anfänger manchmal nicht so einfach mit diesen alten Spielen. Aber das ist ja auch ein wenig der Reiz.
Jetzt hat es jedenfalls geklappt. :respect:

Problem solved, please close this thread.

edit: @ boneman ich meinte damit, dass keine eingabeaufforderung oder ähnliches erscheint.
Zitieren
#5
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran, denn ich denke mein Problem ist nahe genug am Ursprungsthema.
Ich habe nicht die Heldenedition, sondern eine ganz klassische Sternenschweifversion mit 2 CDs. Und in der Vergangenheit habe ich die auch problemlos mit meiner DosBox mit D-Fend Reloaded ans Laufen bekommen. Jetzt klappt das aber nicht mehr. Ich hatte keine Musik und das Spiel hang sich auf als ich den Tempel in Kvirasim verlassen wollte. Also habe ich ausprobiert bis ich schließlich darauf kam, dass der einzige Unterschied zwischen meiner Schick- und meiner Schweifkonfiguration (abgesehen von ein paar CPU-Cycles) die Tatsache ist, dass ich Schick von einem CD-Image mounte, da ich da auch in der Vergangenheit Probleme mit der Musik hatte. War zwar früher bei Schweif kein Problem, aber was soll's... Ich bin ja dazu da meine launische DosBox glücklich zu machen. Es funktioniert also, wenn ich statt des CD-Laufwerks ein Image mounte. Aber wie konfiguriere ich das Ding denn so, dass ich die Images wechseln kann, wenn ich nach einem CD-Wechsel gefragt werde? Da die Heldenedition ja auch mit DosBox arbeitet, müsste ich das doch auch irgendwie hinbekommen können, oder?
Zitieren
#6
Siehe hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3053
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#7
Danke sehr. Das war ja deutlich einfacher als ich befürchtet hatte...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste