Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release: Kaltensteins Schatten
#50
(11.04.2012, 15:09)Lord Demon schrieb: Du kannst ohnehin nicht Unmengen von Ringen herstellen, jedenfalls nicht, wenn man sich auf die Zutaten beschränkt, die normalerweise im Spiel vorhanden sind.
Nunja, auf jeden Fall hätte ich genug herstellen können, um jeden Helden mit so einem AU-Ring auszustatten und darüber hinaus auch noch zwei AE-Ringe für meine beiden magiebegabten Helden. Durch den neuen Händler in der Zollfeste hatte ich wieder genug Alraunenpulver, das war die einzige Zutat, die ich nicht mehr ausreichend verfügbar gehabt hätte. Schlussendlich habe ich mir aber nur zwei AU-Ringe und zwei AE-Ringe hergestellt, die anderen vier Slots waren anderweitig belegt. Frage: Einen "Mächtigen LE-Ring" gibt es nicht? Oder hab ich das Rezept dafür verpasst?

Jedenfalls bin ich mit der Mod durch und kann mich Crystal anschließen: Die Mod ist super geworden. :up:

Ich hatte genau so viel Spaß wie im Hauptspiel und um einiges mehr als bei "Phileassons Geheimnis". Auch vom Umfang her habt ihr das offizielle Add-On allemal geschlagen und man musste in der Mod auch nicht so redundantes Zeug über sich ergehen lassen wie im Add-On. Ich denke da nur an die sechs Kristalle und die sechs Siegel, die man im Add-On brechen musste. Das war eine einzige Qual und sowas streckt nur auf nervtötende Art und Weise die Spieldauer. Sowas hatte man in der Mod nicht, die Questen waren abwechslungsreich und es war auch nicht so übertrieben kampflastig. Stattdessen war man mehr mit Lesen von (gelungenen) Dialogen beschäftigt. Das einzige, was negativ auffällt, ist natürlich die fehlende Vertonung, daran habe ich mich im Hauptspiel schon gewöhnt und das vermisst man ein wenig. Aber da man natürlich keine Möglichkeit hat, das in einer Mod einzubauen, ist das natürlich kein Kritikpunkt.

Ich bin genau wie Crystal auf Stufe 17 eingestiegen, allerdings wohl mit etwas mehr AP, denn bei mir hat es am Ende sogar für Stufe 19 bei allen Charakteren gereicht. Mein Hauptcharakter ist mit 19.132 AP eingestiegen und hatte am Ende 22.153 AP. Zieht man die 200 AP vom Stummen Alrik wieder ab, hat mein Hauptcharakter also 2821 AP gesammelt. Kampf-AP habe ich logischerweise so gut wie nirgends mehr bekommen, daher sind das eigentlich alles Quest-AP gewesen. Stufe 19 habe ich allerdings erst ganz am Ende erreicht, nachdem ich Josmine geschlagen habe. Am Ende gibt's bei Gerling ja nochmal 250 AP, da bin ich auf Stufe 19 aufgestiegen (bei 22.000 AP erreicht man Stufe 19). Die Rezepte vom Stummen Alrik habe ich zum Glück doch nicht gebraucht.

               

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass das Feuer-Elementar auf Stufe 19 plötzlich ein ganz anderes Aussehen annimmt, er sieht genau so aus wie dieser große Feuergeist, den man bei Bruckbart am Ende der Quest um das missglückte Experiment schlagen muss.

   

Mir ist völlig schleierhaft, warum man dieses Aussehen ausgerechnet bei Stufe 19 eingebaut hat, denn im offiziellen Spiel hat man ja überhaupt keine Chance, eine so hohe Stufe zu erreichen. Selbst inklusive dem Add-On ist allerspätestens bei Stufe 17 Schluss und auf den ersten 18 Stufen sieht das Feuerelementar immer gleich aus. Dieses "Gimmick" bleibt ja irgendwie völlig außenvor, wenn man keine Fanmods installiert. Schade eigentlich. Ich hab auch ein wenig mit dem Skelett rumprobiert, so sonderlich viel Schaden macht der nicht, der sieht brutaler aus, als er ist. Bei den Wölfen im Wald hat er immer so 8-10 SP gemacht.

Große Fehler gab es in der Mod eigentlich nicht. Es waren im Grunde nur Kleinigkeiten und Quest-Stopper in dem Sinne waren ja zum Glück nicht dabei. Abstürze gab es bei mir auch nicht. Die Sache mit dem zu früh freigeschalteten Dialog bei dem Knecht im Jagdrevier hatte ich ja schon angesprochen. Darüber hinaus hatte ich bei Bruckbart noch das Problem, dass er nicht ansprechbar war, nachdem ich die dämonisierten Mäuse besiegt hatte. Neuladen hat das Problem aber behoben, danach konnte ich die Quest problemlos abschließen.

Eine Ausnahme gibt es aber doch, ein übler Fehler hat mir den neuen Begleiter, diesen Thorwaler, kaputt gemacht: Jedes Mal, wenn ich bei ihm irgendein Talent oder eine Eigenschaft oder sonst irgendwas erhöhen wollte, kam bei mir folgende Fehlermeldung:

   

Diese Fehlermeldung kann man zwar wegklicken und das Spiel stürzt auch nicht ab. Aber diese Fehlermeldung kam jedes Mal insgesamt acht Mal. Ich hätte also jedes mal, wenn ich bei Oremo irgendwas steigern wollte, diese Fehlermeldung acht Mal wegklicken müssen, darauf hatte ich keine Lust, also habe ich mit dem Thorwaler nicht gespielt. Denn wenn man die LE um 10 erhöhen will, muss man gleich 80 Mal klicken. Das wäre mir zu langatmig gewesen. Theoretisch wäre aber auch das möglich gewesen, denn wie gesagt, diese Fehlermeldung verschwand immer, wenn ich sie acht Mal weggeklickt hatte. Ist dieser Fehler denn sonst bei niemandem aufgetreten?

Aber ansonsten war es super. Übrigens eine nette Idee, dass ihr euch am Ende selbst als NSCs ins Spiel eingebracht habt und diese NSCs die Dankesreden abhalten. Das ist doch mal kreativ. Falls ihr mal eine zweite Mod rausbringt, werde ich sie in jedem Fall auch spielen.

PS: Den Endkampf fand ich übrigens ziemlich leicht. Allerdings habe ich mich auch mit allen nur erdenklichen Tränken vollgepumpt. Ohne die Tränke wäre das bestimmt was anderes gewesen. Den Endkampf hattet ihr erst wesentlich schwerer beabsichtigt gehabt, habe ich gelesen. Nunja, ich hätt's interessant gefunden. In der jetzigen Form war er (für mich) kein Problem.

PPS: Mir fällt gerade ein, dass eure Mod doch mal eine nette Herausforderung für einen Solisten wäre. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Release: Kaltensteins Schatten - von Lord Demon - 19.12.2011, 17:52
RE: Realease: Kaltensteins Schatten - von Vahor - 20.12.2011, 10:27
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Vahor - 20.12.2011, 21:00
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Napo - 15.01.2012, 02:30
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Lionel - 01.04.2012, 22:28
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 10.04.2012, 19:07
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 11:48
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 13:05
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Pergor - 11.04.2012, 20:41
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 18.11.2013, 13:52
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 19.11.2013, 11:41
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 19.11.2013, 20:01
RE: Release: Kaltensteins Schatten - von Karm - 20.11.2013, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste