30.04.2007, 10:41
Das Problem des Absturzes von Riva an einer bestimmten Stelle ist auch mir bekannt. Aber die traten bei jedem neuen Spiel und bei jeder Neuinstallation an anderen Stellen auf.
Das waren diese "nicht reproduzierbare, sporadisch auftretende Abstürze". Auch beim Spiegelkampf hatte ich das Problem mal. An den meisten anderen Stellen konnte man die Sache umgehen (bestimmte Truhen, deren Öffnung zum Absturz führte oder eine bestimmte Gesprächsoption bei einer bestimmten Person etc.). Den Spiegelkampf muss man ja aber bestreiten. Darum habe ich solange wieder neu geladen und den Kampf von vorn begonnen, bis mein Magier (von der Gruppe geteilt) vor seinem Spiegelbild dran war. Da das Spiel abstürzte, sobald der Gegner sich bewegte (auch bei Schadenszaubern! >_> ), hab ich einfach einen Zauberspruch auf ihn angewandt, der ihn kampfunfähig macht, ohne dass er sich bewegt. Allerdings weiß ich nicht mehr, welcher Spruch das war. Am wahrscheinlichsten ist Paralü, aber auch Bannbaladin oder Band und Fessel will ich mal nicht ausschließen. Auf alle Fälle hat es funktioniert.
Das waren diese "nicht reproduzierbare, sporadisch auftretende Abstürze". Auch beim Spiegelkampf hatte ich das Problem mal. An den meisten anderen Stellen konnte man die Sache umgehen (bestimmte Truhen, deren Öffnung zum Absturz führte oder eine bestimmte Gesprächsoption bei einer bestimmten Person etc.). Den Spiegelkampf muss man ja aber bestreiten. Darum habe ich solange wieder neu geladen und den Kampf von vorn begonnen, bis mein Magier (von der Gruppe geteilt) vor seinem Spiegelbild dran war. Da das Spiel abstürzte, sobald der Gegner sich bewegte (auch bei Schadenszaubern! >_> ), hab ich einfach einen Zauberspruch auf ihn angewandt, der ihn kampfunfähig macht, ohne dass er sich bewegt. Allerdings weiß ich nicht mehr, welcher Spruch das war. Am wahrscheinlichsten ist Paralü, aber auch Bannbaladin oder Band und Fessel will ich mal nicht ausschließen. Auf alle Fälle hat es funktioniert.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.