Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect Trilogie
Sind die Unterschiede zwischen den Enden größer/sichtbarer geworden? Und spielen die Entscheidungen des Spielers jetzt eine Rolle?
Great people care.
Zitieren
Es gibt Unterschiede, ja ... aber Entscheidungen spielen weiterhin eigentlich nur eine sehr geringe Rolle. Kaum zu bemerken sozusagen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Och menno, Ashley ist aber ziemlich anspruchsvoll, kann das sein? Eigentlich sollte mein Shep ja mit ihr was anfangen, aber irgendwo muss ich da wohl mal ne falsche Antwort gegeben haben, denn vor Ilos kam dann auf einmal Liara in den Raum. O_o

Da muss ich wohl glatt mal recherchieren, welche Dialogoptionen man bei Ash auswählen kann, muss oder nicht darf.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Das Problem hatte ich auch. :wall:
Great people care.
Zitieren
Außerdem frage ich mich, warum ich nur auf Level 50 bin. Werden höhere Levelgrenzen erst mit den höheren Schwierigkeitsgraden freigeschalten? Da werde ich Teil 1 wohl doch noch mal mit meinem jetzigen Shep eine weitere Runde starten (müssen). >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Oh klasse, du hast dann halt bei der Frage nach ... ähm ... Dings ... ich müsste schauen, wo genau ... den Freundschafts-Dialog bei Liara ignoriert und den Schnuffel-Liebes-Dialog genommen.
Und warum auch immer, Liara überschreibt andere Liebesgeschichten. Sobald der Trigger gesetzt ist, musst du mit dem Schlumpf klar kommen. Da kann Ash nix dafür, das ist Liaras Schuld.

Da hilft nur laden und ihr sagen, dass ihr sie als Freundin seht.
Aber nein, ihr Kerlchen wolltet lieber mit der blauen Sexyhexi flirten, wa? Tja, das kommt davon. :P

Ach und zu den Leveln:
Jup, beim ersten Durchlauf ist in Teil 1 und 2 bei 50 Schluss, weiter geht es erst mit NG+. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Ich wollte doch nur die Szene sehen, in der man sich für eine der beiden entscheiden muss. Und da schien es mir am sichersten, bei beiden in die Vollen zu gehen. :pfeif:
Aber schön, dass die Entwickler für Ashley quasi indirekt eine Friendzone implementiert haben. :lol:
Great people care.
Zitieren
:lol: Genau das wollte ich auch. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
:D

Apropos, was unter anderem die Flirterei angeht: Ich finde das viel gepriesene Dialogsystem unmöglich. Es passiert oft, dass ich Antworten auswähle und dann im Dialog (von Shepard selbst) Sätze mit ganz andere Aussagen höre, als mir die Auswahl suggeriert und ich denke mir: "Nein, das habe ich so nicht gewollt." Und oft genug kann ich mir bei einer Antwortmöglichkeit vorher gar nicht vorstellen, was Shepard tatsächlich sagen könnte.
Manchmal will ich nur nett sein und starte damit gleich eine Romanze. Ein anderes Mal denke ich mir "Moooment, das geht ja wohl doch etwas schnell" und dann ist gleich der Ofen aus. Oder liegt das an mir? :D
Great people care.
Zitieren
Das liegt an dir. *g*
Oder die Dialoge mit den Mädels sind komplett anders, was die Romanzen angeht, als die Kerle.
Der einzige, bei dem mir das aufgefallen war, war Kaidan in Teil 1. Mit dem bin ich ziemlich versehentlich und ungewollt im Bett gelandet. :D
Ne, wart ma - du bist ja gerade in Teil 1? *g*
FemShep stehen ja Kaidan und Liara zur Verfügung ... wie gesagt, mit Kaidan war es ein versehentlicher OneNightStand. Liaras Anbiederungsversuche waren ja wohl mehr als offensichtlich. O_o
Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum Liara die von BW gewollte Romanze für Shep ist. Echt nicht. Ich mag sie nicht. Nein. Nur Jacob ist eine schlimmere ... öhm ... Tröddelei. Was sich BW bei dem gedacht hat, weiß ich auch nicht. Teil 2 völlig langweilige Romanze und in Teil 3 geht er dir fremd und bekommt mit der anderen ein Baby, ohne Chance, dass man ihn sich wieder angeln kann. Da hätte man es auch lassen können.

Ach Garrus, mein bester Turianer ... <3

Die Szene, wo man sich entscheiden kann, bekommt ihr übrigens in Teil 3, wenn ihr in Teil 2 jemand anders romanzt habt als in Teil 1. Aber nur als Male-Shep, Fem-Shep bekommt keine so lustige Eifersuchts-Szene.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Das mit den Dialogen ist ja eigentlich so beabsichtigt. Man gibt die Richtung vor, nicht die konkrete Antwort.
Wobei es mir jetzt auch ab und an passiert ist, dass das eigentlich Gesagte (hab so gut wie immer die Renegade/untere Antwort genommen) nicht so schlimm war, wie die Auswahl befürchten ließ.

Mah, ich hadere gerade so mit mir... hab den Durchgang jetzt zwar noch nicht fertig, Ilos muss ich noch machen, aber ich will unbedingt Ash als Partner in den zweiten Teil übernehmen, d.h. ich muss das Spiel auf alle Fälle noch mal durchspielen. Nur muss ich dann wieder genau den gleichen Weg nehmen wie jetzt und alles genauso machen. Irgendwie hält sich die Lust darauf arg in Grenzen. >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
*hust* Saveeditor von Gibbed *hust*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Calesca schrieb:Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum Liara die von BW gewollte Romanze für Shep ist.
Du bist ja auch nicht die Zielgruppe. :D

Calesca schrieb:Die Szene, wo man sich entscheiden kann, bekommt ihr übrigens in Teil 3, wenn ihr in Teil 2 jemand anders romanzt habt als in Teil 1. Aber nur als Male-Shep, Fem-Shep bekommt keine so lustige Eifersuchts-Szene.
Ich meine die im ersten Teil, hier unter "Two's Company, Three's a Crowd". Aber auch gut, dann habe ich ja eine Alternative, auf die ich hinarbeiten kann. :D

Alpha Zen schrieb:Das mit den Dialogen ist ja eigentlich so beabsichtigt. Man gibt die Richtung vor, nicht die konkrete Antwort.
Das fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, kam dann aber schon meistens klar damit. Außer, wie gesagt, in den Fällen, in denen die Auswahl eine konkrete Antwort andeutet, die es dann aber nicht ist! Das hat einige Male ein "Hääääääää, WTF!?" ausgelöst. :D Oder wenn oben und in der Mitte ungefähr gleiche Formulierungen stehen und unten etwas anderes, und wenn ich unten draufklicke (und ich so: "Gott sei Dank gibt's da noch was anderes!"), sagt er doch das, was auch oben steht. Irreführung ist das! :angry2:

Dass die untere Antwort oft recht harmlos ist, ist mir auch aufgefallen, fand ich aber wiederum ganz gut, da sie so auch für Nicht-Renegades wählbar ist ohne sich gleich die Bilanz zu versauen.
Great people care.
Zitieren
(29.06.2012, 20:44)Calesca schrieb: *hust* Saveeditor von Gibbed *hust*

Hm... der ist für ME 2. Könnte ich mir also zum Spielstart nen Sheppard nach Wunsch basteln, wenn ich das richtig sehe? Wäre evtl. ne Option, obwohl ich die Romanze mit Ash schon auch mal selber sehen (und erspielen) möchte. Aber Danke für den Tipp. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Oh, gibt es keinen für Teil 1? Das ist doof.
Du könntest natürlich einfach importieren und dann auf Ashley umswitchen. Und Youtube benutzen, um dir die verpassten Szenen anzusehen. So viele sind das nicht, wenn ich mich recht entsinne.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Mittlerweile hab ich ME1 so abgeschlossen, wie ich wollte. Nun hab ich bei ME2 ein seltsames Problem.

Hattest du Schwierigkeiten mit der player-Datei, die ich dir mal geschickt hatte, Calesca? Ich hab mir die gleiche Datei wieder in den entsprechenden Ordner kopiert, nachdem ich ME2 am Wochenende auf meinem jetzigen Rechner zum ersten Mal installiert hatte. Beim Import des ME1-Charakters hatte ich auch die Auswahl zwischen all den Boni, die sich in den beiden vorigen Durchgängen von ME2 angesammelt hatten und auch alle Achievements von damals waren da. Schräg ist nur, dass bei jeder neuen Kariere (egal ob importiert oder frisch), die ich starte, die Galaxy bereits zu 100% erkundet ist. An sich wäre das ja kein Problem, die Missionen in den Systemen sind noch nicht abgeschlossen. Doof ist nur, dass auch alle Planeten schon abgegrast sind und ich so keine Rohstoffe mehr dazugewinnen könnte.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich bei irgendwas die falsche Reihenfolge erwischt hab, ob es daran liegt, dass die DLCs derzeit nicht verifiziert werden können (kein Internet), oder was das sonst verursachen könnte. Zeit, um im Netz nachzuforschen, ob das ein bekanntes Problem ist, hatte ich noch nicht, aber vlt. ist dir das ja auch untergekommen. ^^

Ansonsten ärgert mich gerade ziemlich, wie stark ME2 im Vergleich zu ME1 eigentlich verkonsolisiert wurde. :wall:
Ist mir beim ersten Spielen vor einigen Jahren gar nicht so sehr negativ aufgefallen, weil glaub ich einiges an Zeit dazwischen lag, als ich die Spiele gespielt hatte.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Jetzt fragst du mich was.
Nein, ich hatte keinerlei Probleme mit der Datei, ich habe sie allerdings auch in einem Spiel gebraucht, was eh schon 100% hatte.
Und von diesem Problem habe ich auch noch nie gehört. Irgendwie ... spooky. :D

Frag mal besser im Tech-Forum von WoP oder im offiziellen Forum ... ich habe nämlich dermaßen keine Ahnung, dass ich schreien würde, wenn Unwissenheit weh tun könnte. ;)

Wir können natürlich auch einfach probieren, dass ich dir deine Player-Datei zurückschicke, die durch mich ja ein bisschen verändert wurde. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Ja, der Sprung von Teil 1 auf Teil 2 fand ich auch arg krass. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Ja, kannst du mal machen (bzw. hier anhängen, weiß nicht, ob du meine Mail-Adresse hast). Danke schon mal. :)
Zum Recherchieren, ob das ein bekannteres Problem ist, bin ich noch nicht gekommen. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Gib mir mal deine Mail-Addy, dann schicke ich es dir.
Meine Pack-Programme verweigern gerade geschlossen ihren Dienst. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Seh ich das richtig, dass ich meinen Spectre-Status in ME2 vergessen kann, wenn das Original-Council tot ist und ich Udina zum neuen Council geschickt hab? :rolleyes:

Mittlerweile weiß ich, dass der Status in ME2 nichts bringt außer ein paar veränderte Gesprächsoptionen, aber trotzdem... *rumquängel und auf Boden stampf* :motz:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste