Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TeraBlight...
#1
Kann mal jemand die Arbeiten von TeraBlight aus dem Larian Foren posten? Bei den Listen/usw die Ergebnisse wenns geht, da nicht jeder VB-makro fähige MS-Office Produkte sein eigen nennen kann...
Zitieren
#2
Wenn du mir ein Link zum Beitrag gibst, kann ich es versuchen, so finde ich den Beitrag nicht. ;) Ich kenn mich in dem Forum nicht aus.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

Borbaradwurm schrieb:Kann mal jemand die Arbeiten von TeraBlight aus dem Larian Foren posten? Bei den Listen/usw die Ergebnisse wenns geht, da nicht jeder VB-makro fähige MS-Office Produkte sein eigen nennen kann...

Mit dem Veröffentlichen in einem anderen Forum ist das so eine Sache... wenn ich mich recht erinnere, war Crystal dagegen, fremde Arbeit 1:1 hier abzulegen. Leider gibt es keinen Kontakt mehr zu TeraBlight, um eine Erlaubnis einzuholen. Vielleicht sollte ich mal auf gut Glück die diversen TeraBlights in anderen Foren / Wikis kontaktieren.

Die Tabelleninhalte hier einfach in Forumsbeiträge zu packen, halte ich für keine gute Idee, da die Tabellen recht breit sind. Es gäbe also wahrscheinlich einen Umbruch vor Ende jeder Zeile und das Ergebnis würde schwer lesbar sein. Die Makros schalte ich übrigens grundsätzlich aus und kann die Tabellen dennoch problemlos lesen.

Mein Angebot steht nach wie vor: Wer die Tabellen haben möchte, dem schicke ich sie gerne zu. Eine private Nachricht genügt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#4
Cool,

spiele grad' mal wieder Schicksalsklinge, stosse zufaellig auf dieses Forum und finde einen thread mit meinem Namen :bigsmile:
Ist die Nachfrage nach den Skripts und Tabellen noch aktuell, oder hat jemand (Crystal/Kunar) die mittlerweile permanent online gestellt? Erlaubnis ist hiermit nachtraeglich erteilt, ich betrachte alles was ich in Foren poste als Public Domain.

Ich werd' mich in den naechsten Tagen/Wochen mal durch das Forum graben und meinen Senf wo erforderlich dazugeben... ;)

Uebrigens protokolliere ich mein aktuelles Spiel APunkt fuer APunkt, was sicherlich von Intresse sein duerfte.
Zitieren
#5
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Bist du es wirklich, Tera?? :bigsmile:

Herzlich willkommen im Forum! :wave: Das wird die anderen Programmtüftler hier im Forum mächtig interessieren, dass du hierher gefunden hast. :jippie: :jippie:

Du bist nämlich mittlerweile nicht alleine. :D Natürlich haben wir weiterhin großes Interesse und du wirst von Shazu und Borbaradwurm einiges finden. ;)

Supi, ich freu mich! :jippie:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Klar bin ich's. Bin leider (noch) nicht so beruehmt, dass sich andere Leute als mich ausgeben wuerden. Soweit ich weiss... ;)
Zitieren
#7
Jedenfalls wird es sehr interessant werden. Auch für dich. :ok: Und zum technischen Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch bist du hier in bester Gesellschaft. :D
Jedenfalls ist hier sehr viel los, tägliches Vorbeischauen lohnt sich. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
TeraBlight schrieb:Uebrigens protokolliere ich mein aktuelles Spiel APunkt fuer APunkt, was sicherlich von Intresse sein duerfte.

a) Willkommen :respect:
b) Klingt interessant, vielleicht findet sich ja noch was...
Zitieren
#9
Na, das freut mich doch auch, dass du den Weg hierher gefunden hast, TeraBlight :)

Willkommen im Forum :wave: :wave:
Zitieren
#10
Hi TeraBlight! Willkommen im Forum :wave: Hab schon viel von Dir geh...lesen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#11
Hallo,

auch von mir Willkommen im Forum, TeraBlight! :wave:

Zwar kennen wir uns nicht aus dem Larian Forum, da ich dort nie registriert war, aber ich bin schon gespannt und natürlich auch erfreut, daß nun diejenige, die von ehemaligen Larianern zuweilen als "Wunderkind" bezeichnet wurde, nun hier auftaucht. Das selbst ist wohl schon das erste Wunder. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
:respect::respect::respect::respect:
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#13
Endlich lerne ich mal den berühmten TeraBlight kennen, wie wohl jeder hab ich schon viel von dir gehört! :) Willkommen!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#14
Sorry aber TeraWer? ;)
Vieleicht oute ich mich ja hier als Noob aber den Namen hab ich echt noch nie gehört.

Dennoch ein herzliches Willkommen wünsche ich dir, und wenn all diese netten Profis hier dich so sehr loben dann will das schon was heißen :ok:
Zitieren
#15
Den Zwölfen zum Gruße!

TeraBlight schrieb:spiele grad' mal wieder Schicksalsklinge, stosse zufaellig auf dieses Forum und finde einen thread mit meinem Namen :bigsmile:

Juhu, es hat etwas genützt! Ich hatte die Hoffnung nie ganz aufgegeben, dass es ausreichen würde, oft genug TeraBlight zu schreiben, um besagte Person wieder auftauchen zu lassen! Was für eine hervorragende Gelegenheit, meine eigene Abwesenheit ebenfalls zu beenden - einem expliziten Hinweis von Crystal folgend.

TeraBlight schrieb:Ist die Nachfrage nach den Skripts und Tabellen noch aktuell, oder hat jemand (Crystal/Kunar) die mittlerweile permanent online gestellt? Erlaubnis ist hiermit nachtraeglich erteilt, ich betrachte alles was ich in Foren poste als Public Domain.

Solche Fragen werden nicht schwächer, sondern immer stärker! Was haben wir nicht schon alles zitiert und gerätselt mit diesen Listen!

TeraBlight schrieb:Uebrigens protokolliere ich mein aktuelles Spiel APunkt fuer APunkt, was sicherlich von Intresse sein duerfte.

Ja, da habe ich noch einige offene Fragen. Am liebsten stelle ich die nach der 2. Einhornbegegnung.

TeraBlight schrieb:Bin leider (noch) nicht so beruehmt, dass sich andere Leute als mich ausgeben wuerden. Soweit ich weiss... ;)

Naja, das "noch" wollen wir doch an dieser Stelle ausdrücklich betonen, damit der Satz richtig interpretiert wird. Bei der Gefragtheit der TeraBlight-Listen, einem eigenen Faden und verschiedenen mehr oder weniger verzweifelten Suchaktionen kann zumindest ein hoher Bekanntheitsgrad nicht mehr abgestritten werden!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#16
Ich hab diese Kampflisten zwar mal auf dem PC gehabt...die gingen auch bestens mit meinem MS Office, nur hab ich absolut über gar keine Ahnung von MS Office und erst recht keine Ahnung von den Macros ;)

Kurz und knackig: Ich würde sehr gerne den Sourcecode davon mal in die Hände bekommen, wäre das möglich? :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#17
*winkt allen zu und bedankt sich fuer das herzliche Willkommen.

Shazu - die Skripte sind in VB und jeweils bei den Excel workbooks mit dabei. Einfach Tools->Macros->VB Editor oeffnen.

Ich hab' im Moment nicht so recht den Ueberblick, wieweit ich bei den jeweiligen Datenbloecken gekommen bin, der Code mag teilweise im Entwicklungsstadium steckengeblieben und deswegen etwas Spaghetti sein. Oder vielleicht auch nicht, ich hab' mir gerade noch mal den Kampfeditor angeguckt und war selbst ziemlich angetan ;)

Die im Larian-thread gelinkten uploads scheinen noch zu funktionieren, ueberraschenderweise - aber es waere sicherlich trotzdem sinnvoll, den ganzen Krams hierher zu importieren, schon weil IIRC manche Entdeckungen eher in den Posts als in the Attachments dokumentiert sind.

Soll ich demnaechst als ersten Schritt mal die wesentlichen Sachen herausziehen und hier in einen (dann zu schliessenden) thread packen? Ausgehend davon koennte man dann die Tabellen HTMLisieren oder was auch sonst sinnvoll scheint...
Zitieren
#18
TeraBlight schrieb:Soll ich demnaechst als ersten Schritt mal die wesentlichen Sachen herausziehen und hier in einen (dann zu schliessenden) thread packen?
Gerne. :) Am besten vielleicht alles in ein ZIP oder RAR reinpacken. Spart Platz. :D

TeraBlight schrieb:Ausgehend davon koennte man dann die Tabellen HTMLisieren oder was auch sonst sinnvoll scheint...
Ja, prima. Das kann ich dann auf die HP übernehmen. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
TeraBlight schrieb:Shazu - die Skripte sind in VB und jeweils bei den Excel workbooks mit dabei. Einfach Tools->Macros->VB Editor oeffnen.
Super, Danke! :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#20
War mir gleich klar, aber andere brauchen visuelle Bestätigung. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste