Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Magiere im Kampfgeschehen
#1
Ja gute Idee. Aber gegen Orks auch. Ich will mal sehen, was ihr in der Zeit mit euren Magiern anfangt... ;)
Zitieren
#2
Gaddezwerch schrieb:Ja gute Idee. Aber gegen Orks auch. Ich will mal sehen, was ihr in der Zeit mit euren Magiern anfangt... ;)
Also meine Magier (drei an der Zahl) haben Speere 16 bis 18, Helm und Schild (gibts ja zum Glück genug) und eine mords Wut auf Orks. Wenn die richtig loslegen (auch ohne Magie), dann bleibt manchmal selbst für Krieger und Zwerg nichts mehr übrig. Die sind dann immer sehr beleidigt.

Und sollte wider erwarten ein Ork doch mal einen Treffer landen, dann wird vor dem Schlafengehen noch schnell eine Tarnele eingeworfen und am nächsten Morgen ist es wieder gut.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#3
Das scheint gar nicht so schwierig zu sein... wenn du DOSBox hast, wird in der aktuellen Version eine Videoaufnahme "mitgeliefert". Du musst nur einmalig über Startmenü -> DOSBox -> Video -> Install movie codec ausführen. Danach kannst du während des Spiels STRG + ALT + F5 drücken und das Video wird aufgezeichnet (Ordner "Capture"). Zum Beenden der Aufnahme nochmal STRG + ALT + F5.


@JackyD, ja ok. Aber wenn du mit Level 3 Helden kämpfst, wie gehst du da vor? Ich meine, solche Werte sind eh abnormal.
Zitieren
#4
Gaddezwerch schrieb:@JackyD, ja ok. Aber wenn du mit Level 3 Helden kämpfst, wie gehst du da vor? Ich meine, solche Werte sind eh abnormal.

Er sprach davon dass er 3 Magier hat, nicht Level-3-Magier. :)
Zitieren
#5
Ja, richtig. Ich hab ihn ja auch verstanden. Mir ist bewusst, dass seine Recken nicht mehr auf Level 3 rumdümpeln... ;) Wohl eher auf Level 20 oder sowas :) Aber zu diesem Zeitpunkt ist es ja eh "unfair".

Ich würde gerne eure Taktiken sehen, wenn ihr mit Low-Level Helden kämpft ;)
Zitieren
#6
Ich habe jetzt mal den Thread aufgeteilt. Leider ist das Verschieben von Beiträgen nicht sehr komfortabel.
Durch falsche Bedienung mußte ich ein Datenbank-Backup von heute 8:39 Uhr einspielen, weshalb spätere Beiträge verlorengegangen sind.

Bitte um Verzeihung. :sad2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Zum Thema:

Mein Magier wird nur dann aktiv, wenn es sich um magiebegabte Gegner handelt oder die Helden einer Übermacht gegenüber stehen.
Ansonsten schaut er sich in der Botanik um, ob er noch etwas für seinen Alchimiebaukasten findet, während der Rest die Drecksarbeit erledigt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ich glaube nicht dass sich die Taktiken bei Low- oder High-Leven-Helden großartig unterscheiden. Was soll man schon großartig anders machen? Die Nahkampfblocker nach vorne, schön diagonal zueinander, damit man immer mit mehreren Helden auf einen Gegner gleichzeitig gehen kann, Fernwaffen im Hintergrund halten und Magie nur (wie Crystal schon sagte) wenn es nötig wird.
Bevorzugter Zweig der Magie ist bei mir die Beherrschung. AE-sparender kann man seine Gegner kaum beseitigen. Wahlweise nutze ich auch viel Paralü und Salander. :)
Zitieren
#9
Pergor schrieb:Ich glaube nicht dass sich die Taktiken bei Low- oder High-Leven-Helden großartig unterscheiden. Was soll man schon großartig anders machen?
Korrekt. Egal Ob Level 18 oder Level 3, ich gehe mit den Magiern fast immer in den Nahkampf. Die Taktik unterscheidet sich kaum. Lediglich die Erfolgschancen steigen (enorm, das gebe ich zu). Alternativ verwenden meine Magier (in Gift getränkte) Wurfsterne. Die sind stapelbar und man hält sich vom Gegner fern.
Pergor schrieb:Die Nahkampfblocker nach vorne, schön diagonal zueinander, damit man immer mit mehreren Helden auf einen Gegner gleichzeitig gehen kann, Fernwaffen im Hintergrund halten und Magie nur (wie Crystal schon sagte) wenn es nötig wird.
Tja, da ich nur 2 echte Nahkämpfer habe, stelle ich sie so auseinander, das 4 Gegner auf sie einprügeln können, während die Magier reihum die Kerlchen dann vernichten.
Pergor schrieb:Bevorzugter Zweig der Magie ist bei mir die Beherrschung. AE-sparender kann man seine Gegner kaum beseitigen. Wahlweise nutze ich auch viel Paralü und Salander. :)
Auch hier vollste Zustimmung meinerseits. Wobei es noch ein paar Zauber gibt, die für wenig AE nette Resultate liefern. Allerdings verstehe ich die Verwendung von Salander nicht. Paralü ist billiger und ein Fernzauber. Warum verwenden so viele Salander?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#10
vorweg kurz: Die Pluralform Magiere habe ich jetzt schon öfter gelesen, gibt es die wirklich oder ist das nur ein Verschreiben und es müßte im Plural wie im Singular Magier heißen??? (nur so interessehalber)

Zur Kampftaktik: Bei mir unterscheidet es sich schon ein wenig, ob die Magier ganz am Anfang stehen (erste/zweite) Stufe oder ob sie schon etwas erfahrener sind. Grund: die anfangs niedrige LE, da halte ich sie aus dem Getümmel eher raus, da agieren sie mit giftgetränkten Wurfsternen (wie bei den meisten), wobei die Trefferquote naturgemäß eher gering ist.
Ich versuche dann, möglichst schnell auf LE 40 zu kommen und steigere die AE eher über verzicht auf Zaubersteigerungen, bei Speere steigere ich anfangs nur die Parade, da die bald sehr gut wird, kann ich meine Magier dann auch mittenrein ins getümmel schicken, weil sie die meisten Schläge abblocken und im Zweifel auch mal einen Treffer vertragen können. Natürlich machen sie nicht viel Schaden mit der niedrigen Attacke, aber vergiftete Stäbe machen die wenigen Treffer dann sehr wirkungsvoll...
Sie sind so als Blocker bzw. Ablenkung für meine Fernkämpfer vorgesehen, die zumindest am Anfang deutlich den meisten Schaden anrichten...
Das heißt aber nicht, daß sie nicht später auch mal zum Wurfstern greifen und als Zusatzwaffe hat jeder dann noch ein oder zwei Flaschen Hylailer Feuer im Gepäck...:lol:
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren
#11
Marcian schrieb:Natürlich machen sie nicht viel Schaden mit der niedrigen Attacke, aber vergiftete Stäbe machen die wenigen Treffer dann sehr wirkungsvoll...
Irgendwie fühle ich mich gerade ein bißchen naiv. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Zauberstäbe der Magier zu vergiften. Warum eigentlich nicht? Es liegt doch auf der Hand. Schande über mich.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#12
JackyD schrieb:
Marcian schrieb:Natürlich machen sie nicht viel Schaden mit der niedrigen Attacke, aber vergiftete Stäbe machen die wenigen Treffer dann sehr wirkungsvoll...
Irgendwie fühle ich mich gerade ein bißchen naiv. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Zauberstäbe der Magier zu vergiften. Warum eigentlich nicht? Es liegt doch auf der Hand. Schande über mich.

Nein eigentlich nicht, das ist sogar sehr ehrenvoll, im Grunde sind vergiftete Stäbe nicht sehr realistisch bzw. kein gutes Rollenspiel:
Die meisten Gifte wirken erst, wenn sie in die Blutbahn geraten, das dürfte bei DSA nicht anders sein als in der realen Welt. Und eher selten dürfte ein Kampfstab eine direkt blutende Wunde hervorrufen (wenn man mal von Platzwunden an der Stirn oder so absieht, aber auch hier ist wegen des ausströmenden Blutes fraglich, in wieweit das Gift seine Wirkung in der Blutbahn entfalten kann). Da das aber vom Spiel her schwer umzusetzen war, hat eben nahezu jede Waffe die Fähigkeit, vergiftet zu werden...
Bleib also ruhig bei deiner Taktik, ich habe lange ohne vergiftete Stäbe gespielt und auch heute noch steigere ich als zugeständnis ans gute Rollenspiel bei den Magiern ab und zu mal Stichwaffen, wobei ich nur die Attacke erhöhe und führe ein Mengbilar oder einen Kukrisdolch mit, das ist dann schon eher realistisch...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren
#13
Zitat:Nein eigentlich nicht, das ist sogar sehr ehrenvoll, im Grunde sind vergiftete Stäbe nicht sehr realistisch bzw. kein gutes Rollenspiel:
Die meisten Gifte wirken erst, wenn sie in die Blutbahn geraten, das dürfte bei DSA nicht anders sein als in der realen Welt. Und eher selten dürfte ein Kampfstab eine direkt blutende Wunde hervorrufen (wenn man mal von Platzwunden an der Stirn oder so absieht, aber auch hier ist wegen des ausströmenden Blutes fraglich, in wieweit das Gift seine Wirkung in der Blutbahn entfalten kann).

ach du scheiße! du klugscheißer!!!
(nicht so ernst nehmen! :) )

Zitat:ja, da ich nur 2 echte Nahkämpfer habe, stelle ich sie so auseinander, das 4 Gegner auf sie einprügeln können, während die Magier reihum die Kerlchen dann vernichten.

naja klar, wenn du nur 2 wikrliche nahkämpfer hast ist das schon richtig so. ich habe aber meistens wohl 3, dann sieht das schon ganz anders aus in der regel. kämpfe gegen 10 oder mehr gegner bilden ja auch eher die
ausnahmen.

Zitat:Auch hier vollste Zustimmung meinerseits. Wobei es noch ein paar Zauber gibt, die für wenig AE nette Resultate liefern. Allerdings verstehe ich die Verwendung von Salander nicht. Paralü ist billiger und ein Fernzauber. Warum verwenden so viele Salander?

Keine Ahnung. So'n Pilz auf dem Kampffeld sieht doch ganz lustig aus. :D Habe aber nie drauf geachtet: Paralü braucht weniger AE als Salander?

<-- * speichert das im Hinterkopf ab für die zukunft *
Zitieren
#14
Pergor schrieb:Keine Ahnung. So'n Pilz auf dem Kampffeld sieht doch ganz lustig aus. :D Habe aber nie drauf geachtet: Paralü braucht weniger AE als Salander?
<-- * speichert das im Hinterkopf ab für die zukunft *
Naja, es ist eher ein "schottischer" Unterschied von 1AE. Da ich aber manchmal exzessiv Gebrauch davon mache (zB: mal schnell alle Kampfmagier und die Streuner Paralü'n weils Essen sonst kalt wird), macht es manchmal doch einen Unterschied. Und ich muß nicht warten, bis sich die Typen zu mir bequemen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#15
JackyD schrieb:Da ich aber manchmal exzessiv Gebrauch davon mache (zB: mal schnell alle Kampfmagier und die Streuner Paralü'n weils Essen sonst kalt wird), macht es manchmal doch einen Unterschied.
Dann finde ich das Vergiften von Pfeilen mit Angstgift effizienter. Zuerst die vier Streuner wegschicken und danach die Kampfmagier, sofern noch vergiftete Munition vorhanden ist.
Notfalls mit magischen Waffen draufhauen... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Da ich aber manchmal exzessiv Gebrauch davon mache (zB: mal schnell alle Kampfmagier und die Streuner Paralü'n weils Essen sonst kalt wird), macht es manchmal doch einen Unterschied.
Dann finde ich das Vergiften von Pfeilen mit Angstgift effizienter. Zuerst die vier Streuner wegschicken und danach die Kampfmagier, sofern noch vergiftete Munition vorhanden ist.
Notfalls mit magischen Waffen draufhauen... :D
Ich habe (zumindest ab einer gewissen Stufe) kein Gift mehr dabei. Braucht zuviel Platz. Ich weiß, die Magier halten nicht viel aus und klappen nach ein, zwei Schlägen zusammen. Aber da sich diese Magier so dermaßen auf dem Kampfschirm verteilen, bin ich mit dem Paralü meißt schneller als die Kämpfer.
Es macht übrigens auch Spaß, die Streuner einmal bös anzuschaun. Dann knallen die die eigenen Kampfmagier weg :evil:.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#17
Hmm, soweit mir bisher aufgefallen ist, machen normale Waffen gegen die Kampfmagier keinen Schaden. Hand- wie Schußwaffen gleichwohl.

Wie sollen dann die Streuner die Kampfmagier weghauen bzw. -schießen?

:confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Crystal schrieb:Hmm, soweit mir bisher aufgefallen ist, machen normale Waffen gegen die Kampfmagier keinen Schaden. Hand- wie Schußwaffen gleichwohl.
Wie sollen dann die Streuner die Kampfmagier weghauen bzw. -schießen?
:confused:
Tja, probiers aus, sie tuns. Und nicht zu knapp. Vielleicht sind deren Waffen magisch?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#19
dass die waffen magisch sind bezweifle ich. wird wohl eher einfach nur von den programmierern nicht berücksichtigt worden sein, dass auch die eigenen leute (böser blick halt) die magier nur mit magischen waffen verletzen können müssten. da haben die wohl (mal wieder :shy: ) gepennt...

das müsste auch an anderen stellen ausgetestet werden... :think:
Zitieren
#20
JackyD schrieb:Tja, probiers aus, sie tuns. Und nicht zu knapp. Vielleicht sind deren Waffen magisch?
Ja, das muß ich auch mal ausprobieren. In meiner jetzigen Gruppe mit Druide und Hexe sollte das kein Problem darstellen. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste