Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe Grimring... was nun?
#1
Heya...

Ich lese überall was von Orkdokument... Grimring habe ich, jetzt irre ich nur etwas verwirrt zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee herum und weiß nicht, was ich machen soll.

Hilfe?
Zitieren
#2
Hallo Insanity,

Willkommen im Forum. :wave:

Insanity schrieb:Ich lese überall was von Orkdokument...    Grimring habe ich, jetzt irre ich nur etwas verwirrt zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee herum und weiß nicht, was ich machen soll.

Hilfe?
Ja, ohne das Orkdokument kannst Du da herumlaufen, bis die Orks Thorwal überrannt haben, da wirst Du nicht zum Endkampf kommen. Du solltest lieber zwischen Phexcaer und Skelellen herumlaufen (am besten von Skelellen aus, dann umgehst Du den Sumpf). Dort wirst Du eine Orkhöhle finden, in der es das Orkdokument zu finden gibt. Sobald ein Held es gelesen ("Gegenstand benutzen") hat, wissen Deine Helden, wann und wo die Orks aufmarschieren werden. Dann erst kannst Du zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee ein Lager aufschlagen und auf den Endkampf warten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hallo Insanity und willkommen im Forum. :wave:

Der Weg in die Orkhöhle ist nicht vermeidbar. Aber du bekommst dort neben dem Orkdokument auch einen magischen, unzerbrechlichen Zweihänder für deinen Krieger und einiges an Geld.
Und die Gegner sind nicht besonders stark dort. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Ja, ohne das Orkdokument kannst Du da herumlaufen, bis die Orks Thorwal überrannt haben, da wirst Du nicht zum Endkampf kommen. Du solltest lieber zwischen Phexcaer und Skelellen herumlaufen (am besten von Skelellen aus, dann umgehst Du den Sumpf). Dort wirst Du eine Orkhöhle finden, in der es das Orkdokument zu finden gibt. Sobald ein Held es gelesen ("Gegenstand benutzen") hat, wissen Deine Helden, wann und wo die Orks aufmarschieren werden. Dann erst kannst Du zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee ein Lager aufschlagen und auf den Endkampf warten.

Wenn man von Skelellen nach Phexcaer reist und zwischendurch die Orkhöhle betritt, geht's nach dem Verlassen des Dungeons direkt nach Phexcaer. Von daher verliert man keine Zeit mehr, sobald man erst einmal das Orkdokument hat.

Crystal schrieb:Der Weg in die Orkhöhle ist nicht vermeidbar. Aber du bekommst dort neben dem Orkdokument auch einen magischen, unzerbrechlichen Zweihänder für deinen Krieger und einiges an Geld.
Und die Gegner sind nicht besonders stark dort. ;)

Diesen Nutzen kann man gar nicht zu hoch einschätzen! Unzerbrechliche Waffen sind (mehr als) Gold wert! Den Zweihänder sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen - außer vielleicht, wenn man keinen Krieger in der Gruppe hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#5
Mal eine andere Frage zu diesem Thema: Kann man das Orkdokument nach dem Lesen eigentlich wegwerfen?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#6
Ja. :)
Zitieren
#7
Pergor schrieb:Ja. :)
Wow, deswegen besuche ich so gerne dieses Forum. Man stellt eine Frage und wenige Minuten später bekommt man eine absolut präzise Antwort, kurz, einfach und auf den Punkt gebracht. Und dann sogar noch mit einem Lächeln. DANKE
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
man könnte ja gucken ob das noch in DSA2 (bzw3) übernommen wird und dann ins tagebuch schreiben
ich hab immer meine bücher mit allen möglichen dokumenten gefüllt, damit sie wichtig wirken ^^
Zitieren
#9
Hallo Grumbald,

Grumbald Gurnisson schrieb:man könnte ja gucken ob das noch in DSA2 (bzw3) übernommen wird
wenn mich jetzt nicht alles täuscht, verschwindet das Dokument beim Import nach DSA2 (direkt nach DSA3 improtiert habe ich noch nie). Ich behalte nämlich gerne "besondere" Gegenstände, soweit machbar. Und dieses Dokument habe ich noch nie durch das Svelltal geschleppt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

Grumbald Gurnisson schrieb:man könnte ja gucken ob das noch in DSA2 (bzw3) übernommen wird und dann ins tagebuch schreiben
ich hab immer meine bücher mit allen möglichen dokumenten gefüllt, damit sie wichtig wirken ^^

Zurgrimm schrieb:wenn mich jetzt nicht alles täuscht, verschwindet das Dokument beim Import nach DSA2 (direkt nach DSA3 improtiert habe ich noch nie). Ich behalte nämlich gerne "besondere" Gegenstände, soweit machbar. Und dieses Dokument habe ich noch nie durch das Svelltal geschleppt.

Hier kann ich weiterhelfen. Ich hatte bereits im Larian-Forum geschrieben, was alles auf der Reise von Thorwal nach Kvirasim abhanden kommt:

- Grimring (klar)
- alle 8 Schlüssel
- Buch (Kaisersprüche Hals)
- Dokument (Einhorndokument)
- Empfehlungsschreiben (von Hetmann Tronde)
- Empfehlungsschreiben (von Umbrik Siebenstein)
- Orkdokument
- Schreiben von Jadra
- Schuldbuch
- Seekarte

Die Mitgliederliste (vom Namenlosen-Kult) und die Lobpreisungen bleiben hingegen. Was mit der schwarzen Statuette ist, weiß ich nicht. Die habe ich verkauft, nachdem sie ihren Zweck erfüllt hatte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#11
Kunar schrieb:Was mit der schwarzen Statuette ist, weiß ich nicht. Die habe ich verkauft, nachdem sie ihren Zweck erfüllt hatte.
Die Statuette kann man vielleicht auch mitnehmen, da es sie in Sternenschweif und Riva auch gibt. Das Buch aus der Spinnenhöhle (Heptagon +2 durch Lesen) bleibt in Kvirasim auch erhalten.

Die anderen Gegenstände, die Kunar auflistet, kann man deshalb nicht importieren, weil deren HEX-Werte ab Kvirasim durch andere Gegenstände belegt werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Hallo,

Crystal schrieb:
Kunar schrieb:Was mit der schwarzen Statuette ist, weiß ich nicht. Die habe ich verkauft, nachdem sie ihren Zweck erfüllt hatte.
Die Statuette kann man vielleicht auch mitnehmen, da es sie in Sternenschweif und Riva auch gibt.
Die Schwarze Statuette behält man definitiv nach einem Import. Wenn man fleißig sammelt, hat man so in Riva 3 Stück davon.

Crystal schrieb:Das Buch aus der Spinnenhöhle (Heptagon +2 durch Lesen) bleibt in Kvirasim auch erhalten.
Ja, allerdings ändert sich die Graphik. In Schweif sieht es dann aus, wie ein echtes Buch, nicht mehr wie ein Dokument. Das wird freilich daran liegen, daß es in Schick noch keine Buch-Graphik gibt. - Daß man allerdings Heptagon +2 durchs Lesen bekommt, ist mir neu. Ich dachte immer, es wirke nur wie ein starker Zaubertrank. Man lernt nie aus. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Daß man allerdings Heptagon +2 durchs Lesen bekommt, ist mir neu. Ich dachte immer, es wirke nur wie ein starker Zaubertrank. Man lernt nie aus. :)

Das steht schon in Arhus Reiseführer. Deswegen lohnt sich ein Blick auf die Liste der besonderen und der magischen Gegenstände!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#14
Zurgrimm schrieb:Daß man allerdings Heptagon +2 durchs Lesen bekommt, ist mir neu. Ich dachte immer, es wirke nur wie ein starker Zaubertrank. Man lernt nie aus. :)
Und ich dachte, du kennst meine "Dokumente"-Seite schon. ;)

http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do.../dokumente an 11. Position

Habe zwar nicht geschrieben, dass man es lesen sondern benutzen muss, aber das ist ja das gleiche. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Hallo,

Kunar schrieb:Das steht schon in Arhus Reiseführer.
Crystal schrieb:Und ich dachte, du kennst meine "Dokumente"-Seite schon.    ;)
ja, ich kenne Deine Seite im Grunde, Crystal, und ja, ich war auch schonmal auf den Seiten von Arhus Reiseführer, Kunar. - Aber ich habe dort bestimmt nicht jeden einzelnen Text zu jedem einzelnen Gegenstand gelesen. Insofern sind weitere mir neue "Enthüllungen", die anderen NLT-Experten und fleißigeren Internet-Lösungs-Lesern altbekannt sind, nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern gar nicht mal so unwahrscheinlich. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Hallo allerseits! :)

Hmmm... ich habe jetzt fleissig auf Eure Tipps gehört, wenn ich in einer Sackgasse zu stecken meinte und bin auch sauber vorangekommen. Sogar der ominöse Herr Kollborn hat meinen Weg gekreuzt und das Todeschiff ist versenkt...
Nun hab ich aber das wundertätige Schwert selbst gefunden. Wie gehts jetzt weiter? Zwar lese ich in diversen Walkthroughs, man müsse sodann die Orkfestung zwischen Skelellen und Phexcaer besuchen. Aber wo gibts die Information, um darauf zu kommen? Hab ich da wieder mal was verpasst?

Gruss

A. V. H.
Zitieren
#17
Sorry, da hab ich nicht gut genug gesucht... Soll nicht wieder vorkommen :)

Gruss

A.
Zitieren
#18
Ich habe dein Thema mit Insanitys Thema zusammengefügt. Zwei Threads mit fast dem gleichen Titel brauchts nicht. ;)

Eine Information dazu bekommst du nicht. Du stößt auf deinen Wanderungen auf die Orkhöhle, das wars. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Hallo A. Venator,

nein, eine entsprechende Information bekommt man im Spiel leider nicht. Die Entwickler haben wohl einfach vorrausgesetzt, dass man alle Wege im Spiel mal abreist. Dann stößt man ja auch auf die Orköhle. Das musst du auch nicht erst machen, wenn du das Schwert bereits besitzt. Das kann man auch vorher schon machen. Das dortige Orkdokument gelesen zu haben und das Schwert Grimring zu besitzen sind die beiden Vorraussetzungen, die für den Endkampf benötigt werden. Aber das steht ja auch alles schon in diesem Thread. Immer erstmal ein bißchen gucken, vielleicht gibt es ja schon ein Thema dazu. :)

Du hast jedenfalls nichts verpasst in dem Sinne, denn einen direkten Hinweis auf die Notwendigkeit, das Orkdokument gelesen zu haben, bekommt man im Spiel nicht. Das ist übrigens ganz schön tückisch, inofern ist deine Verwunderung an dieser Stelle mehr als verständlich. ;)

Zitat:Sorry, da hab ich nicht gut genug gesucht... Soll nicht wieder vorkommen

Macht fast nichts. :D Dazu sind wir dann ja da. :bigsmile:
Zitieren
#20
Ich verlinke der Information halber noch diesen Thread -> Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer

Empfehlenswert ist der Gang von Skelellen aus, nicht von Phexcaer. Weil zwischen Phexcaer und der Orkhöhle ein gefährliches Sumpfgebiet liegt, wo man Gegenstände darin verlieren kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste