Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
#81
Fury schrieb:Nein Orion war ne Brausetablette oder so :P
Die Brausetabletten waren aber im Mehr. Das Bügeleisen ist auf der Orion und damit auch im Weltraum.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#82
Der Mondmann: genialer Film, geniale Darsteller, geniale "Story"
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#83
Hatte grad mal wieder einen Nostalgischen: Once upon a time in the west
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#84
Hab mal wieder "Falling Down - Ein ganz normaler Tag" geschaut. Der Film ist einfach genial! :D Allein schon die Szene im Restaurant schießt den Vogel ab :lol: :up:
Zitieren
#85
War jemand von euch im Kino und hat "Die Legende von Beowulf" gesehen? Wie ist der Film denn so? Ist er sehenswert?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#86
Noch nicht, werd ihn mir aber auf alle Fälle ansehen. Allein vom technischen Aspekt scheint er ja sehr empfehlenswert zu sein, aber auch sonst soll er wohl nicht schlecht sein.
Wenn du die Möglichkeit hast, schau ihn dir am Besten in einem 3D-Kino an.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#87
naja das ganze ist reichlich experimentell... Echte Schauspieler gefilmt und dann "computeririsert" ... tja mal sehen ich werd ihn mir vieleicht noch anschauen

Allerdings kann ich im Moment "American Gangster" empfehlen, den ich neulich mit einigen Kommilitonen gesehen hab. Warum der Film gut ist? Naja ganz einfach: Es ist der neue "Ridley Scott" Film... Ende der Diskussion :P
Zitieren
#88
Diesen Thread habe ich bis jetzt wohl aus irgendeinem unerfindlichen Grund übersehen :pfeif: Dann will ich die Gelegenheit nutzen und einige Titel aus meiner - für mein Alter wohl eher ungewöhnlichen - Sammlung zum Besten geben...

Zunächst mal bin ich ein großer Stanley Kubrick-Verehrer und seit Weihnachten endlich auch stolzer Besitzer der Sammlerbox ;) Aus seinem Werk besonders hervorheben würde ich

- 2001: A Space Odyssey
- Clockwork Orange
- Dr. Strangelove
- Shining
- Full Metal Jacket

die übrigen Filme sind aber durchaus auch nicht zu verachten, selbst Eyes Wide Shut würde ich noch als "gut" durchgehen lassen, auch wenn Nicole Kidman und Tom Cruise im Doppelpack schon eine Prüfung darstellen :lol:

Desweiteren habe ich eine Vorliebe für Filme der 70er Jahre, z.B.:

- Einer flog über das Kuckucksnest
- Taxi Driver
- Chinatown
- Apocalypse Now
- Der Pate I + II
- Alien
- der eine oder andere Monty Python-Film ;)
- ...

Eine gewisse Schwäche habe ich zudem auch für Schwarzweiss- und Stummfilme, beispielsweise

- Metropolis
- M
- Nosferatu
- Vertigo
- Im Westen nichts Neues
- Modern Times
- Citizen Kane
- ...

Natürlich sehe ich mir aber auch halbwegs aktuelle Filme an ;) Ein kleiner Auszug:

- Der Herr der Ringe Trilogie
- Star Wars IV - VI
- American Beauty
- Der Club der Toten Dichter
- Die fabelhafte Welt der Amelie
- Der Pianist
- Das Boot (ungeschnittene Serienfassung)
- Schindlers Liste
- Die Verurteilten
- Fight Club
- Matrix I
- About Schmidt
- ...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#89
Fury schrieb:Firefly (und Serenity) - Die 3 Serie von Joss Whedon nach Buffy und Angel... ja genau der Typ, das hab ich auch gedacht aber die serie ist gottseidank gereift und erwachsen im vergleich zu ihren Vorgängern.... GENIALE Charaktere, extrem coole sprüche und ein crossover aus western und scifi :P dummerweise nach 13 folgen abgesetzt da es FOX geschafft hat die Pilotfolge zu verbummeln und kein Zuschauer die Story und Chars ohne einführung verstand... die größte sauerei der Seriengeschichte!
Freundchen, pass auf, was Du schreibst. :D Buffy the Vampire Slayer ist mit das Beste, was das Fernsehen serientechnisch je zu bieten hatte - der Wortwitz ist unerreicht. Joss Whedon = Gott. :up:


Ich habe zu viele DVDs um alle aufzulisten, aber meine Lieblingsfilme sind grob die hier:
  • But I'm a Cheerleader
  • Can't Hardly Wait
  • Fingersmith
  • If These Walls Could Talk II
  • Pretty Woman
  • The Lord of the Rings Trilogy
  • Tipping the Velvet
Zitieren
#90
Haben die im Deutschen andere Titel? Denn außer Pretty Woman und HdR hab ich noch nie was von diesen Filmen gehört... -_-"


Der letzte Film, den ich gesehen hab, war Laputa - Castle in the sky (Das Schluss im Himmel). Leider lief auf Super RTL nur eine etwas gekürzte Version. Dennoch, "wieder" ein typischer Studio Ghibli-Film. "Wieder" deswegen, weil ich ihn erst am Samstag zum ersten Mal gesehen hab. Jedoch war er der erste Film des Studios. Trotz seines Alters von fast 22 Jahren glänzt er wie eigentlich alle anderen großen Ghibli-Filme mit einer unglaublichen Qualität und Detailreichtum. Im Gegensatz zu den späteren Werken, die ich kenne, wie "Mein Nachbar Totoro" oder "Howl's moving Castle" (Das wandelnde Schloss) ist Laputa ziemlich actiongeladen. Selbst das auch recht rasante "Mononoke hime" (Prinzessin Mononoke) hat meines Erachtens mehr ruhige Momente. Es schadet Laputa allerdings in keinster Weise, da es sehr gut zur Story passt und in einer charmant übertriebenen Art und Weise umgesetzt wurde.

Für Ghibli-Liebhaber ein Muss. Und für Neugierige ein guter Einstieg in die Welt der Anime-Filme. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#91
Sorry, Gewohnheit - ich gucke sowieso immer nur auf Englisch und kaufe viele DVDs auch direkt aus England, weil sie da billiger sind...
  • But I'm a Cheerleader - Weil ich ein Mädchen bin
  • Can't Hardly Wait - Ich kann's kaum erwarten
  • Fingersmith - noch nicht auf Deutsch erschieben, glaube ich
  • If These Walls Could Talk II - Women love Women (eine Perle der Filmtitel"übersetzung"skultur)
  • Tipping the Velvet - siehe Fingersmith
Zitieren
#92
Danke für die Erläuterung. Kenn trotzdem keinen davon. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#93
Ist auch alles mehr so aus der Romantic Teen Comedy/Dyke Drama Ecke, da stolpert man eher selten zufällig drüber. :D
Zitieren
#94
Tja was hab ich neues gesehen...

Die Serie "Heroes"
Wirklich gut gemacht, muss ich schon sagen. Ich kann nicht genau sagen warum aber hat mir viel Spass gemacht (leider bisher nur die Hälfte der ersten Staffel). Superhelden/SciFi Drama keine Ahnung Serie. Aber klasse (vorallem der geniale Japaner :lol:)

Der Film "Shoot 'em up"
Tja der Film ist ab 18 und das mit gutem Grund. Name ist hier Programm :D So viele bizarre Shootouts und unmögliche Aktionen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Genial :P (vorsicht vor der Karotte des Todes! :lol:) Bitter ironisch wird der Film durch das Thema strengere Waffengesetze :D und die Buggs Bunny Referenzen!

Im Kino "Cloverfield"
Tja also der Name (Kleefeld?) hat mit dem Film nicht das allergeringste zu tuen. Der ganze Film ist aus der sicht einer Handcam gedreht und daher extrem intensiv. Kann allerdings zu Übelkeit führen wenn man für sowas (zB Seekrankheit) anfällig ist. Am besten weiter hinten im Kino sitzen. An dem Film spalten sich offensichtlich die Meinungen. Einige finden ihn super spannend andere total langweilig??? Egal die Effekte sind gut und man hat ein mittendrin Feeling. Monster und Armee inklusive wie früher bei Gozilla :D
Zitieren
#95
John Rambo
Hab ihn mir mit meinem Bruder am Freitag im Kino angeschaut. Da ich vorher überhaupt keine Infos gelesen habe, wurde ich im Kino dann doch etwas überrascht. Die Gewaltdarstellung im Film ist m.E. recht extrem. Wen allerdings fliegende Körperteile und durchlöcherte Körper nicht stören, der erlebt Rambo als 1-Mann-Armee, zwar gealtert und gezeichnet, aber kein bißchen leise.
Das schlimme an dem Film ist, dass es im Karen-Gebiet wirklich so zugehen soll - Menschenrechtsverletzungen jedes Kalibers - ethnische Säuberungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karen_(Volk)
Zitieren
#96
Ich hab mich auch schon über so manche Kritik zu dem Film gewundert. Erst wird oft der Realismus und die ungeschönte Widergabe des Bürgerkrieges gelobt um dann direkt die sinnlose Gewalt zu kritisieren... ja was denn nu?

Besser eine realistische und daher vieleicht schockierende Darstellung, als die alten munteren "schieß schön sauber 100 Leute um und geh dann einen Kaffee trinken" Filme.
Zitieren
#97
Dennoch finde ich realistische Filme, die Gewalt andeuten und der Fantasie überlassen, wie es weitergeht, besser und erinnerungsträchtiger als solche, die alles zeigen. Wenn ich Blut sehen will, geh ich in Saw ... das vergess ich dann auch innerhalb von 2 Tagen wieder. In Erinnerung bleiben mir doch die Filme, wo meine Fantasie mitspielt. Und dann weiß ich auch in 2 Jahren noch, wer die Karen sind.

Im übrigen war ich gestern in Cloverfield und ich bin eine derer, die sagen "What the ...?! Wieso hab ich dafür Geld bezahlt?"
Intensiv ist er, keine Frage. Wenn man da den falschen Sitzplatz erwischt hat der Magen bestimmt Spaß. Aber ich fand die Handlung ... nunja, an den Haaren herbeigezogen. Die Reaktionen der Menschen - ebenfalls. Gute Effekte, ja. Langeweile pur für mich. Irgendwie hatte der Film keine Überraschungen für mich bereit.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#98
Ich bin hier auf ne sehr interessante Grafik gestoßen:

http://www.nytimes.com/interactive/2008/...APHIC.html

Dort sieht man, wie gut sich Filme seit 1986 im Kino machen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#99
Tja mal wieder ein Update von mir:

Neue Filme diese Woche

Das Bourne Ultimatum
Auch im dritten Teil noch immer spannend. Der größte Teil des Films spielt interessanterweise zwischen der letzten und vorletzten Szene des Vorgängerfilms. Diesmal bekommt der Titelheld es sogar mal mit Gegnern seines Kalibers zu tuen (sprich Leuten die so wie er "behandelt" wurden). Einige Punkte bleiben offen, eine Andeutung eines möglichen vierten Teils. Fazit: Eine der seltenen Ausnahmen im Teil-X Wahn der der letzten Jahret :P Im Gegensatz zu den meisten Teil-3 Filmen 2007 ein sehr guter Film!
Zitieren
Oh hab die anderen neuen ganz vergessen:

Operation Kingdom:
Ami-Thriller. Fängt an wie üblich, böse Leute greifen die Amis irgendwo an und das liebe FBI muss wieder ran :P Tja damit hört aber die Ähnlichkeit zu den üblichen Hurrapatriotismus Filmen auch schon auf. Der Film zeigt ein durchaus realistisches Szenario in denen die üblichen Grenzen zwischen gut und böse schnell aufweichen.
Insgesamt spannend und gut gemacht ohne dabei die Brisanz des Themas zu vernachlässigen (gerade die letzte Szene ist sehr bezeichnend). Wer allerdings den modernen Handcam Stiel oder Jennifer Garner nicht mag sollte es lassen :D

Resident Evil Extinction (oder so)
Tja was soll man dazu noch groß sagen. Noch mehr Zombies, noch mehr böse Umbrellaschergen und noch mehr Mila Jovoviches <--- kein Scherz dank Klonen! Nicht gerade brillianter Tiefgang oder große Innovationen aber als Unterhaltungsactionkino durchaus geeignet. Auf jedenfall gehts ordentlich rund. Die angebliche Horror und Schockerkomponente beschränkt sich allerdings wie in den anderen beiden Teilen auch auf plötzliche Geräusche und das magische Auftauchen von Zombies aus dem Nichts... Nette Unterhaltung aber mehr auch nicht.

Geplante Filme demnächst: 28 Weeks later und den zweiten Teil des Grindhouse features von Robert Rodriguez oder wie er hieß...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste