Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
#92
herzlich willkommen hier im Forum :wave:

(31.03.2013, 17:46)Straputsky schrieb: Also dank dir hats hier meinen ersten Beitrag und der wird gleich ein Anschiss: Wo warst du damals, als ich stundenlang auf meinen Hex-Editor gestarrt habe und mühsam peu í  peu diverse Stellen entschlüsselt habe? :ironie:
es ist ja nicht allein mein verdienst, hier haben ja schon viele Leute gute vorarbeit geleistet und den Aufbau der Spielstände weitesgehend ergründet

(31.03.2013, 17:46)Straputsky schrieb: Okay, war nur ein Scherz! Ist ein geniales Tool, obgleich ich es eher zweckentfremde und mehr als Viewer einsetze, denn als Editor. Daher auch meine Frage, ob es möglich ist weitere Angaben aufzunehmen? Zum Beispiel dachte ich da an den KK-Bonus bei Waffen?
aktuell habe ich alle angezeigten Daten der Gegenstände von Hand eingetragen. Aber wenn ich soweit bin und auch diese schwer zu erreichenden Daten mit meinem DSA Viewer ausgelesen habe, dann werde ich diese Informationen auch sicherlich in meinen Savegameeditor übertragen.

(31.03.2013, 17:46)Straputsky schrieb: Aber der eigentliche Grund, warum ich hier überhaupt schreibe ist, dass mir ein Fehler aufgefallen ist: Die magische Sichel aus Teil 1 gibt einen +3 Bonus auf Kräuterkunde. Dies wird von deinem Editor in den Charakterwerten nicht berücksichtigt. Nimmt man dem Charakter im Spiel dann die Sichel wieder weg, sinkt sein Wert um diese 3 Punkte und er steht damit schlechter da als vorher.
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob die Last bei Kräutern richtig berechnet wird. Da kann ich aber selbst was vermurkst haben mit meinem Spiel. Ich müsste es mal komplett neu aufsetzen.
Danke für die Info, ich werde das die Tage mal ergänzen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von tommy - 01.04.2013, 10:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste