Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magistrat in Lowangen
#1
Hallo,

auf der Seite mit den Hinweisen bzgl. Lowangen steht, dass man 32 Essensrationen braucht um beim Magistrat Geld zu bekommen.

Ich habe mit meinem Solo-Helden die Erfahrung gemacht, dass ich mindestens 50 Essensrationen abgeben können muss (also 52 brauche), damit ich 250 Dukaten bekomme. Damit fährt man besser als wenn man die Rationen beim Händler verkauft. 50 Rationen bekommt man übrigens bei Ailian Siebenquell, 40 bei Vindaria Egelbronn.

Aber was muss ich für Waffen abgeben um die Ehrenbürgerurkunde und die 100 AP zu bekommen?

Gruß
Gaddezwerch
Zitieren
#2
Gaddezwerch schrieb:Aber was muss ich für Waffen abgeben um die Ehrenbürgerurkunde und die 100 AP zu bekommen?
Schwerter. Bei anderen Waffen wird man kein Ehrenbürger. :)

Siehe auch hier -> Lowangen...wie ist das eigentlich
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo,

Crystal schrieb:Siehe auch hier
komisch... da hatte ich auch gerade nachgeschaut und wollte sehen, ob ich Gaddezwerch schnell verlinken kann. Aber Kunar sagt das an der Stelle nicht ausdrücklich. Vielmehr schreibt er "z.B. Schwerter". Damit ist noch nicht gesagt, daß das nicht auch mit anderen Waffen funktioniert. Dazu habe ich über die Forum-Suche auch noch keine konkrete Aussage finden können.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Es funktioniert nur mit Schwertern. Zwei Beiträge weiter hatte ich das erläutert, wollte aber Kunars Post beim Link noch mitnehmen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Es funktioniert nur mit Schwertern. Zwei Beiträge weiter hatte ich das erläutert, wollte aber Kunars Post beim Link noch mitnehmen. ;)
ich hatte Deinen Beitrag durchaus gelesen. Allerdings bestätigst Du dort auch nur, daß es mit 20 Schwertern funktioniert. Ausdrücklich schreibst Du nicht, daß es mit allen anderen Waffen nicht geht. Wenn Du das ausprobiert hast, glaube ich Dir das natürlich sofort. Aber explizit gesagt wurde es soweit ich das überblicke eben noch nicht. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
JackyD hatte es mit Säbeln versucht, aber damit klappte es nicht. Da man mit den Waffenlieferungen die städtische Garnison unterstützt, die vermutlich nur Krieger stellen, müsste man das eventuell noch mit Zweihändern versuchen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Crystal schrieb:JackyD hatte es mit Säbeln versucht, aber damit klappte es nicht. Da man mit den Waffenlieferungen die städtische Garnison unterstützt, die vermutlich nur Krieger stellen, müsste man das eventuell noch mit Zweihändern versuchen.
Also wenn Du 20 Zweihänder spendest, bist Du sicher ein Held :D.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
Oder sehr stark. Die Dinger wiegen ja einiges.... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:komisch... da hatte ich auch gerade nachgeschaut und wollte sehen, ob ich Gaddezwerch schnell verlinken kann. Aber Kunar sagt das an der Stelle nicht ausdrücklich. Vielmehr schreibt er "z.B. Schwerter". Damit ist noch nicht gesagt, daß das nicht auch mit anderen Waffen funktioniert. Dazu habe ich über die Forum-Suche auch noch keine konkrete Aussage finden können.

Die Aussage gibt recht gut meinen Wissensstand wieder: Ich weiß, daß es mit Schwertern klappt. Daß es 20 sein müssen und daß andere Waffen nicht funktionieren, habe ich nur von anderen Leuten gehört. Diese Stelle im Spiel habe ich noch nicht so gründlich erforscht. Es gab bisher einfach genügend viele andere Dinge zu tun...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#10
hm ich glaube die 20 gilt nur für eine 6er gruppe... als ich da mal mit weniger leuten angeklopft hab, haben die auch weniger schwerter akzeptiert (wenn ich mich richtig erinnere)
Zitieren
#11
Das würde ja bedeuten, dass auch ein Solist Ehrenbürger werden könnte. :idea:
Habe ich nie probiert, da ich immer von 20 ausging...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Hallo,

Crystal schrieb:Das würde ja bedeuten, dass auch ein Solist Ehrenbürger werden könnte. :idea:
Wieso sollte er das auch nicht können? Man muß die 20 Schwerter doch nicht auf einen Schlag spenden, oder? Wenn der Solist also ein paar Mal hin und her läuft, hat er irgendwann auch insgesamt 20 Schwerter gespendet (selbst wenn es für die benötigte Anzahl nicht auf die Gruppenstärke ankommen sollte). :frage:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Crystal schrieb:Das würde ja bedeuten, dass auch ein Solist Ehrenbürger werden könnte. :idea:
Wieso sollte er das auch nicht können? Man muß die 20 Schwerter doch nicht auf einen Schlag spenden, oder? Wenn der Solist also ein paar Mal hin und her läuft, hat er irgendwann auch insgesamt 20 Schwerter gespendet (selbst wenn es für die benötigte Anzahl nicht auf die Gruppenstärke ankommen sollte). :frage:

Gruß
Zurgrimm
Ist auch meine Erfahrung, daß sich die Leute im Magistrat merken, wieviel man schon gespendet hat.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#14
Ich würde behaupten die burschen sind eigentlich ehr ziemlich rafiniert!
Warum sich einen derart lukrativen deal entgehen lassen... die dummen abenteurer spenden munter zig schwerter für nen bischen papier mit unterschrift :P
Zitieren
#15
seid gegrüßt menschlinge.

also ich berichte mal meine eigenartige erfahrung: ich bin mit 42 schwerten (6er gruppe) in lowangen angekommen. im lager 21 schwerter zurückgelassen.
zum magistrat hin, urkunde und AP gekriegt und nach der sequenz waren noch 3 schwerter übrig!!!! die urkunden dann verkauft. ins lager die restlichen 21 schwerter geholt, wieder urkunde etc. und wieder blieben mehrere schwerter übrig..
ich dachte bisher die nehmen sich genau 20 oder gar alle waffen..den rest hab ich dann beim örtl waffenhändler verkauft und ordentl moneten eingestrichen.

kam ich mit 4 oder 5 schwertern an, warf man mich in den kerker, wo mir noch ein paar andere gegenstände weggenommen wurden laut textbox
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#16
Hallo Orck,

und willkommen auch von mir im Forum. :wave:

Orck schrieb:kam ich mit 4 oder 5 schwertern an, warf man mich in den kerker, wo mir noch ein paar andere gegenstände weggenommen wurden laut textbox
man wird bestraft, weil man zuwenig Schwerter spendet?! An soetws kann ich mich nun gar nicht erinnern.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
zwar liegts schon ein paar wochen zurück dass ich schweif durchgezockt hab..aber ich weiss noch genau dass es mal ärger gab mit dem magistrat wegen der waffen..

und ich meine zu glauben zu wissen mich zu erinnern dass ich da mit wenigen (oder viell doch gar keinen :think: ) schwertern da angetanzt bin....

mich wunderts dass das noch keinem passiert ist...aber noch komischer find ich dass bei mir immer schwerter überbleiben wenn ich 20 oder mehr beisammen hab..

well well..hauptsache urkunde
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#18
Zurgrimm schrieb:man wird bestraft, weil man zuwenig Schwerter spendet?! An soetws kann ich mich nun gar nicht erinnern.

Hmm... wenn man aber mein Magistrat ankommt und sagt, man möchte etwas spenden (sei es nun Nahrung oder halt Waffen), und man hat die versprochenen Sachen nicht bei sich, fühlen sich die Leute beim Magistrat schon veräppelt und für derartige Scherze haben die nichts übrig. Auf jeden Fall werden die dann ganz schön sauer. Ich kann mich jetzt allerdings nicht mehr erinnern, ob man wirklich gleich in den Kerker geworfen wurde oder ob man einem einfach nur die Tür vor der Nase zugeknallt wurde. Aber Orck scheint sich dessen ja sicher zu sein. Dann wird das wohl doch stimmen. Sauer werden sie auf jeden Fall. :)
Zitieren
#19
Hallo Orck,

Orck schrieb:zwar liegts schon ein paar wochen zurück dass ich schweif durchgezockt hab..
kein Problem... bei mir liegt es schon Jahre zurück. :)

Orck schrieb:und ich meine zu glauben zu wissen mich zu erinnern dass ich da mit wenigen (oder viell doch gar keinen :think: ) schwertern da angetanzt bin....
Ja, wenn man gar keine überzähligen Waffen dabeihat, kenne ich das auch. Denn dann ist man ja nur ein Spaßvogel, der die Leute vom Magistrat belästigt, um sich wichtig zu tun, aber in Wahrheit gar nichts zur Stadtverteidigung beitragen kann. Wenn man aber überhaupt überzählige Waffen dabei hat, dann sollte das meiner (sehr düsteren) Erinnerung nach nicht passieren. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Das is auf jeden Fall so. Keine Waffen oder Futter - Knast. Nicht die erforterte Anzahl für Ehrenurkunde - danke und bis bald. Dass die einem aber was übrig lassen wenn man mehr als das geforderte hat, kann ich nicht bestätigen. Ich hab ziemlich oft, weil ich mich hier verlesen hatte :shy:, 21 Schwerter dabei. Und die ham se alle genommen, das gierige Völkchen.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste