Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BG Enhanced Edition
#1
Wer wird sie sich holen?
Ich auf alle Fälle. :)
Das wichtigste ist für mich ja, dass es beim AD&D Regelwerk bleibt und dazu neue Inhalte kommen. Da ich sowieso noch ein paar mal durchspielen wollte, kommt neuer Inhalt natürlich wie gerufen. :)
Zitieren
#2
wär ganz nett, wenn du mal ein Link oder so mit genaueren Informationen reinstellen könntest

Edit: ich hab ebend selbst mal ein bischen gegoogelt, und anscheinend gibt es noch nichts geanaueres darüber, ausser das es eine überarbeitet Version von BG1 + Addon und BG2 ist (ich vermute mal auch mit ToB Addon) und es eine neu überarbeitete Version der Infinity Engine nutzt, welche einige verbeseerungen haben soll.

Aber Egal, ich als eingefleischter Fan muss die einfach haben egal was da drin ist ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
http://www.baldursgate.com/
Hier wäre die offizielle Seite zu.
Das ist bisher das einzige, wofür sich Facebook gelohnt hatte. :D
Sonst hätte ich davon auch ewig nichts mitbekommen. :D
Zitieren
#4
ja gefunden hatte ich die auch schon, nur leider steht auf der Seite noch nicht wirklich viel. Ich hatte gedacht, das du vielleicht noch ne andere Quelle gefunden hast, wo schon ein wenig preisgegeben wurde.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
Ich habe die beiden Teile samt Addon (glaube ich). Wenn es wirklich neue Inhalte gibt, dann wäre das eine Überlegung wert. Ansonsten bleibe ich bei den Originalen und gemrb.
Zitieren
#6
nun ja es wäre eigentlich auch schon eine überlgung wert, wenn sie unter Windows XP/vista/7 keine lästigen Bugs mehr haben. Ich kann mich zumindest nach an den Bug gut erinnern, wo wenn man jemanden ansprechen wollte immer die Meldung kam "... scheint beschäftigt zu sein" oder so ähnlich. Das war furchtbar nervig und bis man dann einen Patch gefunden hat -.-*
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
Das Problem hatte ich weder mit Vista, noch mit Windows 7.
Seltsam. Aber mich reizt eben neuer Inhalt. Es heißt ja, dass eben z.B. Questen, die damals, aus Zeitmangel, nicht realisiert wurden, diesmal drin sind. Da ich sowieso noch ein paar mal durchspielen vor hab, da ich mit manchen Klassen einfach noch NIE gespielt hab. Etwa den Chaosmagier, oder einen Barden. Schon allein um das Stronghold des Bardens auch mal gemacht zu haben. :D
Zitieren
#8
@tommy ,das problem hatte ich auch par mal, kann dir leider nicht sagen woran es lag, ich vermute es lag an den cd,s oder dem laufwerk. Auf meinen dvd versionen und den festplatten versionen usw. hatte diese fehler nie bisher.

@sarim das du keinen barden gespielt hast ist nichts was du bedauern müsstest, er ist im end game leider fast allen anderen charakter klassen unterlegen.

bei magier mit unbendiger magie haste allerdings was verpasst ;-)
es lohnt sich also und daher is meiner ansicht eine der mächtigsten klassen im spiel :-)

ich bin mal gespannt was kommt und wann, sehr warscheinlich werd ich mir die version dan auch zulegen :)
Zitieren
#9
(30.05.2012, 20:24)Rion schrieb: @tommy ,das problem hatte ich auch par mal, kann dir leider nicht sagen woran es lag, ich vermute es lag an den cd,s oder dem laufwerk. Auf meinen dvd versionen und den festplatten versionen usw. hatte diese fehler nie bisher.

ich bin der ansicht, dass deswegen irgendwann mal laange nach der veröffntlichung ein Patch rausgeberacht wurde (Spiel kahm ja nach vor XP raus), der das Problem weitesgehend behoben hatte. Danach kam es nur noch recht selten vor, aber Leute wie ich mussten natürlich erstmal ne Weile auf den Patch warten und mit niemanden Reden zu können war schon echt heftig, mann musste dann immer das Gebiet verlassen und neu betreten und dann beten...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#10
ich konnte mal noch ein paar infos zu der Enhanced Verion finden. Offensichtlich soll sie bereits diesen Sommer erscheinen, allerdings nach wie vor ohne genauen Release Termin

Edit: im übrigen soll es sogar für das iPad erscheinen

Edit2: ich habe noch ein sehr ausführliches Interview gefunden, hier werden viele Details zum Spiel bekannt gegeben, ist allerdings in Englisch.

um mal eins der neuen Features zu nennen, der Blickwinkel ist jetzt in gewissen Grenzen veränderbar und der Kampfnebel soll trotzdem bleiben.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#11
BGEE kommt dann am 18. September. :)
Zitieren
#12
Hier ein paar Infos mehr:

Zitat:Wie angekündigt haben die Entwickler der Baldur's Gate: Enhanced Edition auf der offiziellen Webseite zahlreiche Infos zur kommenden Rollenspiel-Neuauflage veröffentlicht. Die Baldur's Gate: Enhanced Edition wird demnach am 18. September 2012 für PC, Mac und iPad erscheinen. Einen Termin für die Android-Fassung gibt es noch nicht.

Die PC-Version soll 19,99 US-Dollar kosten. Wer jetzt vorbestellt, bekommt zwei Dollar Rabatt, erhält eine spezielle Forensignatur und kann das Spiel schon vor offiziellem Start herunterladen, um zum Release-Termin losspielen zu können. Bei den Versionen für Mac (19,99 €) und iPad (9,99 €) gibt es - noch - keine Vorbesteller-Aktion.

Neu in der Baldur's Gate: Enhanced Edition ist die etwa sechsstündige Questreihe »The Black Pits « und der Charakter Neera, eine abtrünnige Halb-Elfen-Zauberin mit der man auch eine romantische Beziehung eingehen kann. Zwei weitere Charaktere, der Mönch Rasaad und der Krieger Dorn lassen sich aus dem Spiel heraus kaufen. Alle neuen Charaktere bringen eigene mehrstündige Questreihen und zusätzliche Spielgebiete mit.

Gegenüber der Original-Version von Baldur's Gate haben die Entwickler Beamdog über 400 Verbesserungen in die Baldur's Gate: Enhanced Edition eingebaut. Neben einem angepassten Interface ist die Auflösung für moderne Rechner und iPads optimiert, das Klassensystem wurde aus Baldur's Gate 2 übernommen, es gibt neue Zwischensequezen und einen verbesserten Multiplayer-Modus, der auch zwischen verschiedenen System funktionieren soll.

Quelle und Screenshots hier:
http://www.gamestar.de/spiele/baldurs-ga...03336.html
Zitieren
#13
Wobei die beiden anderen Chars nur für Tablets extra gekaft werden müssen (DLC für $5). Für den Rest sind die schon im Kaufpreis mit drin.
Zitieren
#14
Neben den neuen Charakteren scheint es sogar neue Class-Kits und Sub-Races zu geben, sehr gut!
Das hat mich gerade davon überzeugt, BGT zu pausieren und auf die Enhanced Edition zu warten.
Ich bin gespannt.


*Edit*
Bei genauerem lesen scheint die BGEE ja nur eine Verbesserung des ersten BG + AddOn zu sein :(
Ich dachte es ginge um beide Teile...
Mit "neuen classkits" und "subraces" scheinen wohl lediglich jene aus BG2 gemeint zu sein, die in BG1 überführt wurden. Na klasse. Also im Grunde nur Neuerungen die es in der BGT ohnehin schon gibt :rolleyes: Da werd ichs mir wohl nochmal überlegen, 15€ für so wenig wirklich neuen Content auszugeben.

Der Thread hier hätte dann übrigens auch nicht ins BG2 Forum gehört und sollte zu BG1 verschoben werden ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#15
BG 2 kommt auch noch. Und es gibt als neues Kit auch Blackguard. Gab es so zwar glaub in AD&D eigentlich nie und kam erst mit D&D 3, aber anscheinend fanden die einen Weg, das darauf zu schneidern. :)
Zitieren
#16
Ich bin sowieso gespannt was alles an neuheiten kommt. Am Ursprünglichen spiel können sie ja auch nichts ändern, da wie es so häufig vorkommt, der Quellcode verloren gegangen ist.

Edit: Übrigens können im BG Forum aktuell auch noch feature wünsche geäussert werden
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#17
Der fehlende Quellcode ist nicht der Grund, warum sie das Grundspiel nicht ändern.
Die sind vertraglich gebunden, da BG ja schon eine Leistung war, die urheberrechtlich geschützt.
Zitieren
#18
es gibt jetzt einen Konkreten release termin

Zitat:Baldur's Gate: Enhanced Edition is coming on November 30th, 2012

es wird mindestens ein neues Abenteuer und 3 neue NPC geben. Und in BG1 sollen jetzt auch alle Klassen und Rassen aus BG 2 spielbar sein
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#19
wer jetzt vorbestellt bekommt das Spiel 2$ günstiger und noch vor dem Release.
Zitat:Pre-purchase before September 30th to save $2, receive a special badge on the Baldur's Gate Forums, and preload the game ahead of everyone else!

das Spiel wird NUR in der englischen Version erscheinen, weitere Sprachen können nachträglich per Patch freigeschaltet werden (French, German, Spanish, Italian, Brazilian Portuguese and Polish), ob dieser Patch aber bereits zum Relesetermin erscheint ist noch unklar.

Das Spiel wird vorraussichtlich nur auf der Internetplatform "beamdog" erscheinen http://www.beamdog.com/products/baldurs-...ed-edition . Dort beteht aktuell die möglichkeit mittels Kreditkarte oder per Paypal zu bezahlen(Paypal Konto muss aufgeladen sein oder eine Kreditkarte verwenden).

Das spiel erscheint zum Preis von 19,99$ (ca. 15,50€) und für vorbesteller für 17,99$(ca. 14€)


Edit: interessant ist übrigens auch das eine Android Version geplannt ist, allerdings ist dafür aktuell noch kein releasetermin bekannt gegeben
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#20
(21.09.2012, 11:43)tommy schrieb: @Admins
da sich alle Informationen in diesem thread bisher nur auf Baldursgate 1 beschränken (zu Baldursgate 2 EE ist noch nichts bekannt gegeben) möchte ich euch bitten, den Thread ins Baldurs Gate 1 Forum zu verschieben
Ich bin zwar kein Admin, sondern nur Moderator, habe mich aber dennoch mal angesprochen gefühlt und den Thread verschoben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste