Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues...
#4
Tag zwei in Sigil

Die vorsichtigen Erkundungen Sigils gingen weiter, Betonung tatsächlich auf vorsichtig. Ich rede nur vereinzelt mit NPCs und nehme auch nur einzelne Aufgaben an und erledige diese dann praktisch sofort - um das Tagebuch nicht unnötig zu überfrachten. In modernen Spielen kann man dies ohne weiteres machen, da die Tagebücher inzwischen meist ordentlich strukturiert sind und vor Hinweisen geradezu überlaufen, aber bei älteren Spielen ist dies immer so eine Sache. So werden die Tipps, die man bekommt hier ja auch total unübersichtlich im Haupttagebuch abgelegt und nicht den jeweiligen Aufgaben zugeordnet - und wenn ich jetzt durch den Stock marschierte und erst einmal sämtliche Aufgaben einsammelte, verlöre ich wohl vollständig den Überblick: in meinem Gehirn ist einfach nicht genug Platz für so viele Informationen und ich habe mir vorgenommen so wenig wie möglich auf Hilfeseiten im Internet oder ähnliches zurückzugreifen. Es macht in Hinblick auf den Spielspaß für mich einen Riesenunterschied, ob ich Aufgaben tatsächlich löse, oder ob ich jedesmal nachgucken muss, was zu tun ist, weil es unzählige Textzeilen her ist, dass ich die Aufgabe angenommen habe und ich überhaupt keinen Kontext mehr herstellen kann. Nachteil des ganzen natürlich: viel mehr Laufarbeit zu verrichten.

Ausnahmen bestätigen aber auch bei „Keine Internethilfe“ die Regel. Als das Inventar meiner Gruppe wieder einmal überaus voll war und ich noch keinen Händler zum Verkaufen gefunden hatte, musste ein Blick ins Internet helfen. Ich hätte den Marktplatz zwar wahrscheinlich auch so gefunden, aber da überall in der Stadt Schläger lauern, die leider auch Gegenstände fallen lassen, musste eine schnelle Lösung her. Genauso wie heute, als mir aufgefallen ist, dass ich noch 4 Punkte für Waffenfähigkeiten offen habe - es Griff die Angst um sich, dass ich sie bei den Stufenaufstiegen hätte verteilen müssen, aber dem war dann zum Glück nicht so. Und wo ich grad' dabei war, habe ich natürlich auch gleich geschaut, wo ich einen Lehrer für die Waffenfertigkeiten finden kann.

Das war's dann aber auch, und wenn nichts weiter dazwischen kommt, geht es nun geruhsam entlang der Story weiter.

Achja. Ich habe mich entschieden in der Zukunft „Tode“ des Hauptcharakters zu akzeptieren. Schließlich kann er nicht sterben, also was soll's. Normalerweise kriege ich in Rollenspielen immer 'nen Hals, wenn ein Charakter stirbt und es muss postwendend ein Spielstand geladen werden, aber hier scheint es mir doch Teil des Spieldesigns zu sein - und wer weiß, was man alles verpasst, wenn man es nicht nutzt. Sprüche der Begleiter zum Dahinscheiden, vielleicht auch Elemente der Hauptgeschichte... Fest steht: ab sofort wird gestorben!

-----

Annah war übrigens wirklich ein kleines Miststück! Schickt sie mich absichtlich in die falsche Richtung, direkt in die Hände einiger Banditen - sie musste natürlich direkt zur Rede gestellt werden - und wurde auch noch frech! Schon ärgerlich, so ein süßes Ding und dann so ein raues Mundwerk. Naja, ich werde es in jedem Fall später nochmal bei ihr versuchen, Deionarra kann in ihrer nunmehr rein astralen Existenz schließlich und endlich nicht mehr für meine körperlichen Bedürfnisse einstehen und da muss Abhilfe geschaffen werden und wer will nicht wissen, was sie mit ihrem Schwanz so alles machen kann? Ich denke Morte sieht das ähnlich, auch wenn ich mich doch sehr frage, wie das mit ihm und den von ihm so verehrten Damen überhaupt funktionieren soll. Naja, vielleicht wenn man auf knabbern steht...

In der Taverne, in der ich auch Dak'kon aufgelesen hatte, gab es nochmal einen gemütlichen Plausch mit dem Wirt: und siehe da! - man kannte sich. Ich erinnere mich natürlich kein Stück mehr an ihn, aber er sich um so mehr an mich. Leider vor allem an die Schulden, die ich bei ihm noch habe - und er will auch noch verdammte Zinsen auf die Kohle. Andererseits habe ich ihm anscheinend eins meiner Augen verpfändet, das will ich natürlich wieder haben. Aber was soll's, gehandelt werden muss trotzdem - von 500 runter auf 300 Klimper, das kann sich doch sehen lassen. Außerdem gibt’s in diesem netten Etablissement ab sofort alles umsonst auf Lebenszeit, da ich ihm geholfen habe noch weitere Schulden zu begleichen. Ob er weiß, dass ich nicht sterben kann? Ich hoffe jedenfalls, dass er meine Lebenszeit meinte, dann haben auch noch seine Enkel was davon.

Das Geschäft mit meinem Auge hat sich im Übrigen gelohnt, es hat eine Erinnerung freigesetzt, ich war wohl in einem früheren Leben ein Krieger, der in einer großen Schlacht gekämpft hat. Mal noch ein bisschen rumfragen in der Stadt, vielleicht habe ich ja noch mehr Körperteile irgendwo deponiert...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf ein Neues... - von cvk - 30.05.2012, 23:37
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 31.05.2012, 05:20
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 09:35
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 12:29
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:21
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 20:32
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:54
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:00
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 21:07
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:59
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 01.06.2012, 05:24
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 10:06
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 15:31
RE: Auf ein Neues... - von Silencer - 01.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 08:36
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 09.06.2012, 11:41
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 23.06.2012, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste