Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alchemieset und Anti-Hypnotikum
#21
Pergor schrieb:Kaufen kann man das Zeug nirgends, Obi-Wahn. ;)
Ein Alchemie-Set kann man doch bei einem Krämer kaufen, oder? Gibts doch in DSA1 und 2 auch an jeder Straßenecke.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#22
JackyD schrieb:Ein Alchemie-Set kann man doch bei einem Krämer kaufen, oder?

Nö. ;)

Das wäre übrigens an sich noch ein wünschenswerter Artikel für die Rivaner Warenschau gewesen. Das ist nämlich ein Artikel, den manch einer noch ab und an mal gebrauchen kann. Ich kenne die Artikel, die in diesem Monat beim Krämer dazukommen, zwar nicht auswendig, aber laut Crystals Auflistung gibt es in der Markthalle beim Krämer auch im Tsamonat keine Alchimiesets zu kaufen. Stattdessen werden Messingspiegel und Goldschmuck abgeboten. :down:
Zitieren
#23
gracias für die beruhigende info!

ich bin grad im magierturm und da is auch noch ein alchimieset... also alles chillig.
muss noch dieses nervige borons-puzzle lösen.

hab ja extra erst die benötigten kräuter eingekauft um hiernach festzustellen dass kein krämer so ein set verscherbelt..

ente gut alles gut..
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#24
Pergor schrieb:Ach und Alpha: Wegen deiner Formulierung muss ich noch mal eben nachhaken. Theoretisch braucht man überhaupt kein AH, um die Quest abzuschließen. Nimmt keiner eines davon, erledigen halt Eleana und Xebbert die Feylamia alleine. Da verzichtest du zwar auf einige AP und Spielpunkte, aber das ist ja nicht so immens wichtig. ;)

Ich weiß, ich hatte vorher noch das Wörtchen "selber" hinter "Feylamia" stehen, nur fand ich, dass sich das doof angehört hat. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#25
In der Gruft unter dem Boronsacker gibt es übrigens auch mindestens ein Alchimieset. Da hab ich nämlich vorhin meines hergeholt ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#26
Oh Mann :down: Jetzt, wo ich es gerade mal wieder hinter mich gebracht habe: die Feylamia-Queste ist wirklich die nervigste und unlogischste im gesamten Spiel (okay, die Windsbraut find ich auch nicht viel besser). Wozu findet man eigentlich das AH-Rezept zu Beginn, wenn ohnehin eine Kugel AH ausreicht (bzw. grob gesehen sogar gar keine) und die Herstellung weiterer Kugeln auch aus dem Grund sinnlos ist, dass ja ohnehin alle Chars, die nicht durch den Spiegel treten, ohnmächtig werden? Dass man AH-Kugeln im Versteck der Feylamia findet, entbehrt eigentlich auch jeglicher Logik. Das ist so ungefähr, als würde man in der Hölle Weihwasser finden ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#27
Peridor schrieb:Dass man AH-Kugeln im Versteck der Feylamia findet, entbehrt eigentlich auch jeglicher Logik. Das ist so ungefähr, als würde man in der Hölle Weihwasser finden ;)

Die braucht sie bestimmt selbst, wenn sie morgens vor dem Spiegel ihre Haare machen will. :D
Aber du hast schon Recht, so ganz logisch und gut durchdacht find ich das auch nicht.
Great people care.
Zitieren
#28
Hallo,

Peridor schrieb:Wozu findet man eigentlich das AH-Rezept zu Beginn, wenn ohnehin eine Kugel AH ausreicht (bzw. grob gesehen sogar gar keine) und die Herstellung weiterer Kugeln auch aus dem Grund sinnlos ist, dass ja ohnehin alle Chars, die nicht durch den Spiegel treten, ohnmächtig werden?
Richtig, das ist erstaunlich und ergibt keinen rechten Sinn. Meine - natürlich nicht belegbare - Theorie dazu ist, daß es eigentlich so geplant war, daß die anderen Helden nicht ohnmächtig werden, wenn der Held mit dem Ring und Armreif durch den Spiegel geht, soweit sie vorher Antihypnotikum geschluckt haben. Ich vermute insofern, daß es sich an der Stelle um einen Bug handelt, daß die anderen Helden trotz Antihypnotikum-Einnahme ohnmächtig werden.

Allersdings ist auch noch nicht endgültig geklärt, ob die übrigen Helden (die nicht durch den Spiegel treten) mehr AP bekommen, wenn sie Antihypnotikum eingenommen hatten, als wenn sie keines geschluckt haben. Trotz entsprechender Ankündigungen haben weder Crystal noch Traian bislang Ergebnisse ihrer diesbezüglich geplanten Überprüfungen gepostet. Sollte es tatsächlich mehr AP mit Antihypnotikum geben, dann hätte das Ganze wenigstens noch einen kleinen Sinn.

Peridor schrieb:Dass man AH-Kugeln im Versteck der Feylamia findet, entbehrt eigentlich auch jeglicher Logik. Das ist so ungefähr, als würde man in der Hölle Weihwasser finden ;)
Naja, nicht ganz. Es befindet sich ja wohl in dem Raum, in dem auch das Unsichbarkeitscape und der Silberdolch liegen, die sich Lea schnappt. Auch das Tagebuch findet man dort, welches genau beschreibt, wie eine Feylamia zu töten ist. Das alles liegt in einem Raum etwas Abseits der eigentlichen Gemächer der Feylamia. Dort hat sie anscheinend noch nicht so genau nachgesehen. Sie rechnete ja wohl auch nicht mit einem Angriff innerhalb ihrer Gemächer.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
Zurgrimm schrieb:Naja, nicht ganz. Es befindet sich ja wohl in dem Raum, in dem auch das Unsichbarkeitscape und der Silberdolch liegen, die sich Lea schnappt. Auch das Tagebuch findet man dort, welches genau beschreibt, wie eine Feylamia zu töten ist. Das alles liegt in einem Raum etwas Abseits der eigentlichen Gemächer der Feylamia. Dort hat sie anscheinend noch nicht so genau nachgesehen. Sie rechnete ja wohl auch nicht mit einem Angriff innerhalb ihrer Gemächer.

Gruß
Zurgrimm

Nicht ganz. Dort befindet sich lediglich die Mondlaterne, das AH findet sich schon mitten in der Höhle des Löwen bzw. der Feylamia. Und dort umgesehen hat sie sich wohl auch schon, sonst würde der Mondkristall nicht fehlen ;)

Aber gut, einen gewissen Sinn ergibt es so schon. Man kann sich vorstellen, dass alles mal in diesem Raum gelegen hat (eben als Vorbereitung für den Angriff) und sie dann entsprechend "gestohlen" wurden.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#30
Was die Unlogik angeht: Wissen die Feylamia denn, dass das AH vor ihrem Blick schützt und dass Mondlicht sie töten kann? Nun gut, dass mit Mondlicht mag sein, aber es ist ja auch durchaus denkbar, dass die Feylamia mit diesen komischen grünen Kugeln nichts anfangen kann und sie für unbedenklich hält.
Zu dem Raum mit der Laterne: Ich denke, Mandara hat sich dort wohl mal "umgesehen", denn in dem Schrank direkt daneben befindet sich die "private Waffenkammer" (Silberhelm, Wolfsmesser und noch einiges mehr) der Feylamia. Zumindest wird einem dies via Textbox gesagt, wenn die Helden den Schrank öffnen. Möglich, dass sie die Truhe direkt daneben übersehen hat, aber dann müsste sie schon mehr als blind sein. Daher meine Vermutung, dass sie mit alldem vielleicht nichts anzufangen weiß. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Programmierer gepennt haben, das wäre ja beileibe nicht die einzige Stelle in der NLT. ;)

btw: Was findest du denn an der Windsbraut so unlogisch, Peridor? :confused:
Zitieren
#31
Pergor schrieb:btw: Was findest du denn an der Windsbraut so unlogisch, Peridor? :confused:

Nichts, ich mag die Queste nur nicht sonderlich. Hab sie dieses Mal auch wieder ausgelassen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#32
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:btw: Was findest du denn an der Windsbraut so unlogisch, Peridor? :confused:
es gehört hier zwar überhaupt nicht her, aber bei solch einer Frage, bearf es eines Satzes von mir. :evil: ;)
An der Windsbraut finde ich unlogisch, daß man, wenn die Zeit abgelaufen ist, augenblicklich von den Seesoldaten mit ihrem Anführer gefunden und gestellt wird und daß man dann gegen ihn und seine Bande kämpfen kann und nach gewonnenem Kampf eine Textbox kommt, die besagt, daß die Helden entwaffnet, gefesselt und über Bord geworfen werden und ertrinken - Game over.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#33
Zurgrimm schrieb:Richtig, das ist erstaunlich und ergibt keinen rechten Sinn. Meine - natürlich nicht belegbare - Theorie dazu ist, daß es eigentlich so geplant war, daß die anderen Helden nicht ohnmächtig werden, wenn der Held mit dem Ring und Armreif durch den Spiegel geht, soweit sie vorher Antihypnotikum geschluckt haben. Ich vermute insofern, daß es sich an der Stelle um einen Bug handelt, daß die anderen Helden trotz Antihypnotikum-Einnahme ohnmächtig werden.

Also, wenn ich mich richtig erninnere, dann werden die Helden, die das AH geschluckt haben, nicht einfach ohnmächtig wie ihre Kollegen, die das Zeug nicht gegessen haben, sondern sie werden von Mandara niedergeschlagen, eben weil sie sie nicht zur Ohnmacht hypnotisieren kann. Kommt zwar aufs gleiche raus, aber der Weg ist ein anderer. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#34
Es erscheinen verschiedene Textboxen, ob man nun AH geschluckt hat oder nicht. Laut Lösungsbuch bekommen die geimpften Helden AP dafür, ansonsten nicht.

Wer AH schluckt, wird vom Niederschlag ohnmächtig. Ohne AH sehen die Helden vor dem Spiegel nur ein Paar Augen und empfinden ein Gefühl. Was für eins, hab ich vergessen. Aber das ist der Moment, in dem sie gebissen werden, glaub ich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
Hallo,

Crystal schrieb:Es erscheinen verschiedene Textboxen, ob man nun AH geschluckt hat oder nicht. Laut Lösungsbuch bekommen die geimpften Helden AP dafür, ansonsten nicht.
na gut, wenn verschiedene Textboxen erscheinen, dann trifft meine Theorie nicht zu. Das habe ich nicht überprüft, da meine Helden freilich immer rechtzeitig AH einnehmen. Dann dürfte es wohl tatsächlich nur einen kleinen AP-Unterschied (wenn überhaupt) machen. Das ist jedenfalls kein sehr großer Anreiz, den Aufwand der AH-Herstellung zu betreiben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#36
Wofür sind diese Anti-Hypnotikum-Kugeln denn gut? Ich meine wo sind die unbedingt zu gebrauchen?
Zitieren
#37
Der Held, der durch den Spiegel im Feylamia-Versteck geht, muss eins schlucken. Und die anderen Helden bekommen AP, wenn sie eins geschluckt haben, bevor sie von der Feylamia vor dem Spiegel niedergeschlagen werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#38
Was ich hier nie genau verstanden habe war warum alle anderen trotzdem fast leer gesaugt werden, auch wenn sie das Zeug geschluckt haben. Sollte sie das Zeug nicht eigentlich schützen. Schöner wäre es gewesen, wenn sie dem Vampir verfolgt hätten, und dann einfach eingesperrt worden wären. Fand' das damals wie heute nicht sehr gut vom Programm gelöst.
Zitieren
#39
Wenn ich's richtig im Kopf hab, werden die anderen Helden, die AH geschluckt haben, niedergeschlagen, was den LE-Verlust erklärt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#40
Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Es erscheinen verschiedene Textboxen, ob man nun AH geschluckt hat oder nicht. Laut Lösungsbuch bekommen die geimpften Helden AP dafür, ansonsten nicht.
na gut, wenn verschiedene Textboxen erscheinen, dann trifft meine Theorie nicht zu. Das habe ich nicht überprüft, da meine Helden freilich immer rechtzeitig AH einnehmen. Dann dürfte es wohl tatsächlich nur einen kleinen AP-Unterschied (wenn überhaupt) machen. Das ist jedenfalls kein sehr großer Anreiz, den Aufwand der AH-Herstellung zu betreiben.

Gerade mal überprüft. Helden, die ein Antihypnotikum geschluckt haben, bekommen mehr AP, als Helden ohne. Die Meßwerte (wobei ,vorher` den Zeitpunkt vor dem Eintritt von Held 1 in das Zimmer, wo sich die Glühbirne zur Mondlampe befindet, meint, ,nachher` den Zeitpunkt unmittelbar nach der Videosequenz):

Held 1, mit AH, Mondleuchte und Silberring (ging durch den Spiegel);
Vorher: 6591; nachher: 6720; d: 129;

Held 2, mit AH, niedergeschlagen;
Vorher: 8533; nachher: 8575; d: 45;

Held 3, mit AH, niedergeschlagen;
Vorher: 8503: nachher: 8546; d: 43;

Held 4, ohne AH, Silberring, niedergeschlagen;
Vorher: 7056; nachher: 7086; d: 30.

Demzufolge räumt kräftig ab, wer die Quest mit der Mondlampe zum Abschluß bringt. Gefeit zu sein gegen Hypnose führt zu einem milden Bonus, der offensichtlich, weil in meinem Falle keine einheitliche Anzahl AP vergeben wurde, noch einer anderen Bedingung unterliegt. Weit abgeschlagen der, der keinen Schutz vor dem Vampir vorweisen kann; da hilft selbst der zweite Silberring nichts. Hoffe, etwas Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben. Gruß.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste