Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues LP der NLT von Gerugon
#81
Ich denke aber ein Bereich von +3 bis -3 sollte bei einem Fehrnkämpfer nicht alzuviel ausmachen, da er ja ohnehin immer einen recht hohen Wert hat.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#82
(18.11.2012, 17:51)19Uhr30 schrieb: Es fällt einem ja garnicht auf, wenn man das Spiel in- und auswendig kennt, wie sehr einen Sternenschweif in der großen Welt alleine lässt. Im ersten Teil stolpert man zwangsläufig häufig über Dungeons und die Informanten liefern einem auf Orte, die man besuchen soll. In Sternenschweif hat man weniger Dungeons, die dafür individueller und größer sind. Aber die sind auch auf einer viel größeren Karte versteckt. Das ist doch eigentlich ziemlicher Blödsinn. Der Großteil dieser Karte ist (von vollkommen irrelevanten Textfeldern abgesehen) vollkommen leer.
Da fürchte ich schon, dass er daran schnell den Spaß verlieren kann, wenn er weiterhin alle Wege ablaufen will...

Huhu,

das sehe ich ein wenig anders ;) Ich habe gefühlte Ewigkeiten (als 7jähriger) bei Schick gebraucht um vom Hetmann den Auftrag zu erhalten. Danach wars bis Grimmring einfach, ich hatte nur riesige Probleme das Rätsel mit den beiden Hebeln vor Grimmring zu lösen.

Bei Schweif geht es zumindest bei vielen Sachen einfacher:
1. Gashok - Atherion geht einfach und man kommt schnell drauf.
2. Thiefhusen - Es gibt viele Infos auf die Kneipe Goldschatz und den Herrn am Baum kann man nicht übersehen
3. Lowangen ist ein wenig härter, aber ich habe Dragan beim ersten mal recht flott gefunden, danach wars auch kein Problem mehr.
4. Einzig schwierig ist das sicher mit den Fintserkoppen, auf die bin ich zufällig gestoßen, allerdings durch den Hintereingang. Ein bisschen Suchen muss schon sein ;) Tricky war das noch mit der Brechstange die ich logischweise nicht dabei hatte ;)
5. Wenn man dann mal in Tjolmar war, ging es mit Ingramosch eigentlich auch recht easy, da ja sonst in Tjolmar nichts zu holen ist. In allen Städten war ja sonst was los...

Ein bisschen Suche muss schon sein ;)
Zitieren
#83
ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich genug Hinweise in Sternenschweif gibt, wenn man sich nur die zeit nimmt sich ein bischen umzuschauen und auch umzuhören.
Bei meinen ersten Anlauf bin ich auch einfach von Stadt zu Stadt gewandert, bis ich kurz vor Lowangen auf das Orklager gestoßen bin und die nächste Ausweichmöglichkeit ist ja dann auch Richtung Süden. Und dort geht es dann ja auch direkt richtung Zwergenbinge. Wobei ich beim ersten mal auch durch den Hintereingang gestolpert bin^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#84
Leider irrt Gerugon immer noch durch die Gegend. Und er schaut auch überhaupt nicht mehr in Tavernen vorbei. ;)
Ich dachte immer in Tjolmar gäbs auch einen Waffenhändler...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#85
(19.11.2012, 21:48)Obi-Wahn schrieb: Leider irrt Gerugon immer noch durch die Gegend. Und er schaut auch überhaupt nicht mehr in Tavernen vorbei. ;)
Da seht ihr einmal, wie schwer das Spiel ist, wenn man es nicht so gut kennt. Ich habe das immer gesagt!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#86
(20.11.2012, 19:56)wiese.hano schrieb: Da seht ihr einmal, wie schwer das Spiel ist, wenn man es nicht so gut kennt. Ich habe das immer gesagt!

Naja er hätte ebensogut den ersten Hinweisen folgen können. Daran liegt es also nicht unbedingt. Das er jetzt in Tiefhusen kurz vor dem Phex Tempel steht, ist ja schon mal ein Fortschritt, auch wenn ich befürchte, dass er dann mit zu wenig Dukaten hineingerät.
Zitieren
#87
(20.11.2012, 22:02)Silencer schrieb: Das er jetzt in Tiefhusen kurz vor dem Phex Tempel steht, ist ja schon mal ein Fortschritt, auch wenn ich befürchte, dass er dann mit zu wenig Dukaten hineingerät.
selbst wenn er genug hat, wird er nicht wissen, dass man das Geld spenden muss
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#88
(21.11.2012, 06:48)tommy schrieb:
(20.11.2012, 22:02)Silencer schrieb: Das er jetzt in Tiefhusen kurz vor dem Phex Tempel steht, ist ja schon mal ein Fortschritt, auch wenn ich befürchte, dass er dann mit zu wenig Dukaten hineingerät.
selbst wenn er genug hat, wird er nicht wissen, dass man das Geld spenden muss

Sorry, aber das probiert man aus ;)

Die Geheimtüren in Schweif sind ja einfach zu erkennen, nicht wie in Schick. Ihm muss klar sein, dass es dafür einen Trick geben muss, er muss eben nur herausfinden welchen. Wenn man lang genug rumirrt sollte man in einem Phextempel an einem Opferstock schon auf die Idee kommen, vor allem, weil man ja gefragt wird ;)

Die 50D. Hürde ist natürlich gemein, deswegen speichert man ja immer wieder neu:angry:
Zitieren
#89
also ich würde nicht darauf kommen 50Dukaten zuspenden. Sicherlich ne kleinere Menge würde ich mal versuchen, aber 50Dukaten sind doch echt ne Menge Geld
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#90
Gerugons Odyssee durchs Svellttal wäre halb so schlimm, wenn er nicht zunehmend so verplant wäre. :rolleyes:
Sag ihm mal jemand, dass sein Rapier nie kaputt war. Er hat damals Gvenlyn mit Myrim verwechselt.

Als ich zum ersten Mal zu Hensger wollte, bin ich allerdings auch aus Tiefhusen raus und am Fluss entlanggewandert, weil ich ihn übersehen hatte. Nach Schick habe ich einfach nicht damit gerechnet, dass dort tatsächlich ein Sprite am Baum sitzt. :D
Great people care.
Zitieren
#91
Ich glaube, wenn man so ein Let's Play macht, sieht der Zuschauer oft mehr als der "Player" selbst. Und außerdem macht ja gerade die frische Herangehensweise von Gerugon viel vom Let's Play aus! :)

Hensger habe ich auch oft übersehen. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#92
Naja erstmal ist er ja an Hengster vorbeigelaufen... (war der da oder liegt er dort nur tagsüber??!?)
Zitieren
#93
Ich glaube, der liegt nur zu bestimmten Zeiten am Baum. Zu welchen Zeiten er da liegt, kann ich derzeit nicht sagen. Man erfährt es aber in dem Gespräch mit demjenigen, von dem man auch von Hensgar erfährt.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#94
Nein. Der sitzt da Tag und Nacht. Aber bevor man mit Jandor gesprochen hat, sagt er lediglich, dass er nur mit Leuten spricht, die ihm empfohlen wurden.

Wenn ich mich nicht irre ist er neben der Wache am Tiefhusener Burgtor die einzige Person, die in der 3D-Perspektive zu sehen ist... in der gesamten Trilogie! Da kann man sich eigentlich nicht wundern, dass man ihn übersieht, weil man eben keine Personen außerhalb von Häusern erwartet.
Zitieren
#95
(26.11.2012, 17:15)19Uhr30 schrieb: Wenn ich mich nicht irre ist er neben der Wache am Tiefhusener Burgtor die einzige Person, die in der 3D-Perspektive zu sehen ist... in der gesamten Trilogie!
Bist Du sicher, daß Du hier nicht die Wachen am Tor zum unterirdischen Teil von Finsterkoppen meinst?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#96
(26.11.2012, 17:34)Zurgrimm schrieb:
(26.11.2012, 17:15)19Uhr30 schrieb: Wenn ich mich nicht irre ist er neben der Wache am Tiefhusener Burgtor die einzige Person, die in der 3D-Perspektive zu sehen ist... in der gesamten Trilogie!
Bist Du sicher, daß Du hier nicht die Wachen am Tor zum unterirdischen Teil von Finsterkoppen meinst?

Nein. Die meine ich nicht. Die habe ich vergessen. Damit wäre es dann eben eine Stelle mehr. Denn an dem Tor in Tiefhusen, durch das man nicht durch kommt, steht doch auch eine Wache. Wenn auch kein Zwerg... Moment vor Tiefhusen stehen natürlich auch noch eine Menge Orks... Mensch... Das werden ja immer mehr. Aber Hensger bleibt der einzige, den man wirklich finden muss. Und das nachdem einem Schick die ganze Zeit beigebracht hat, Leute, die man sucht, in Häusern zu finden.
Zitieren
#97
Man da bekommt man ja Herzklopfen allein vom Zuschauen. Ganz schön mutig, bei vier Skelettkriegern und dieser Truppe auf Computerkampf zu stellen. Ich glaube das wird noch richtig spaßig, wenn erst einmal die schwierigeren Kämpfe kommen. Wer schon einmal mit so einer Truppe gespielt hat, weiß wie schwer Sternenschweif wirklich werden kann, obwohl sich Gerugon manchmal auch noch selbst ein Bein stellt.
Zitieren
#98
Ich finde, Gerugon macht das schon ganz ordentlich. Jedenfalls besser, als ich - mir stirbt immer mindestens ein Held in den Sümpfen oder spätestens im Phex-Tempel (Dungeon).
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#99
Bin schon gespannt, ob er lebend wieder aus Lowangen heraus kommt :-D
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
(05.12.2012, 00:51)wiese.hano schrieb: Ich finde, Gerugon macht das schon ganz ordentlich. Jedenfalls besser, als ich - mir stirbt immer mindestens ein Held in den Sümpfen oder spätestens im Phex-Tempel (Dungeon).

Wieso "besser"? Ihm ist doch auch ein Held gestorben, aber auch nur, weil er einfach auf Computerkampf gestellt hat. Erinnert mich an jemanden, der diesen allerersten Kampf (wenn man in Sternenschweif beginnt) nicht geschafft hat, weil man einfach immer auf Computerkampf gestellt hat. Und das der Computerkampf nichts taugt, sollte man eigentlich schnell mitbekommen. Da enden selbst einfachere Kämpfe deutlich schlechter, weil der Computer keinerlei Taktik anwendet, sondern nur stupide draufklopft. Solche Kämpfe kann man manuell locker gewinnen, aber der Computerkampf schafft es dann u.U. doch noch zu verlieren. Skelettkrieger sollte man nicht unterschätzen, gerade wenn die eigene Truppe nicht den maximalen RS hat. Man sollte die Gegner schon genauer kennen, um zu wissen, wann man auf sorglos auf Computerkampf stellen kann. Und im Sumpf ist er ja noch garnicht gewesen, also abwarten, erst einmal muss er überhaupt aus Lowangen herauskommen ;). Btw den Yrramis Orks ist er ja gottseidank ausgewichen, da wäre er wohl im Kampf grandios gescheitert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste