Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
@Wolverine
Betrifft das Warten auch Magier, die sehr gut mit stärksten Zaubertränken und entsprechenden Buff-Nahrungsmitteln sowie optimal AsP regenerierenden Klamotten ausgestattet sind? Ich habe noch keinen Magier gespielt, deshalb fehlt es mir da an Erfahrung. :)
Zitieren
Nachtrag zu oben:
Man braucht für alle SF Stufe II jeweils 15 auf dem entsprechenden Attribut und für Stufe III immer 20.


(10.03.2014, 12:49)aeyol schrieb: @Wolverine
Betrifft das Warten auch Magier, die sehr gut mit stärksten Zaubertränken und entsprechenden Buff-Nahrungsmitteln sowie optimal AsP regenerierenden Klamotten ausgestattet sind? Ich habe noch keinen Magier gespielt, deshalb fehlt es mir da an Erfahrung. :)

Also ich habe einen Stufe 41-Geoden, der hauptsächlich mit Schadenszaubern austeilt. Buff-Nahrungsmittel/Klamotten reichen dann, wenn man regelmäßig aus dem Kampf raus kann, z.B. bei TQs.
In der Goblinhöhle hat das nicht funktioniert, auch auf Karten mit vielen Gegner kriege ich Probleme und muss sehr strategisch vorgehen. Mit stärksten Zaubertränken würde es wohl funktionieren, aber Shop-Items zwangsweise im Dauereinsatz zu haben, ist jetzt nicht so meins. Die ingame-kaufbaren Tränke sind extrem teuer, ich glaube 10-20 Dukaten für +18 AE, das geht auf Dauer auch nicht.
Zitieren
(10.03.2014, 12:36)Wolverine schrieb: Es wurde damit begründet, dass es so besser sei.
Ok, das leuchtet natürlich ein.

Danke für die Ausführungen, ich war mir nicht sicher, wieviel Wert ich auf die KO legen soll. Aber dann lass ich die für den Augenblick erstmal so, wie sie ist und konzentriere mich auf die GE. Die liegt auch schon bei 12, die drei Pünktchen werde ich mir also erstmal holen.

Finten habe ich bei meiner Kriegerin bisher übrigens gar nicht benutzt. Und gebraucht habe ich sie auch nicht, bisher komm ich fast überall ohne Probleme durch die PA des Gegners. Mein ausgelevelter Elf übrigens auch, auch in den High-End-Gebieten. Es gibt nur sehr wenige Gegner, wo die Finten überhaupt noch spürbaren Effekt hinterließen. Zum Beispiel diese drei Gegner in dem Orok Nakai-Dings, die eine Dämonentruhe "droppen". Aber ist schon richtig, eine gute Finte (Stufe 2 hat mein Elf auch) sollte man wohl besser im Repertoire haben. Man weiß ja nie.

Soweit es mein Eindruck ist, hat man mit einer Zweihandwaffe aber wohl Nachteile. AT 27 ist ja auf meinem jetzigen Level hoch genug, aber PA 27 ist noch deutlich zu gering, da werde ich in den schwereren Gebieten noch sehr häufig getroffen. Mein Elf hat mit Zauberbuffs PA~60, da kommen die Gegner im Nahkampf wenn überhaupt nur noch mit Krits durch. So hohe PA-Werte sind ohne Schild aber wohl unerreichbar im Moment.

Ich werde wohl auch bei meiner Kriegerin bei etwas leichterer Rüstung bleiben müssen, damit sie den Bonus durch "Kampfreflexe" später behalten kann. Scheint mir wichtiger als da noch um den letzten RS-Punkt zu kämpfen.
Zitieren
(10.03.2014, 13:00)Pergor schrieb: Danke für die Ausführungen, ich war mir nicht sicher, wieviel Wert ich auf die KO legen soll. Aber dann lass ich die für den Augenblick erstmal so, wie sie ist und konzentriere mich auf die GE. Die liegt auch schon bei 12, die drei Pünktchen werde ich mir also erstmal holen.
Du könntest die nächsten Punkte auch erstmal nicht manuell verteilen (die Automatik verteilt sie sowieso auf KK, GE, KO und MU, da hast Du keinen Nachteil von), bis Du mal Stufe 30-35 erreicht hast. Vorher kannst Du eh keine weiteren SF "freischalten". Und auf Stufe ~32 kannst Du immer noch entscheiden, was Dir wichtiger ist und ob Du die Finte inzwischen brauchst. Vielleicht wurde bis dorthin auch noch etwas geändert ...

(10.03.2014, 13:00)Pergor schrieb: Soweit es mein Eindruck ist, hat man mit einer Zweihandwaffe aber wohl Nachteile. AT 27 ist ja auf meinem jetzigen Level hoch genug, aber PA 27 ist noch deutlich zu gering, da werde ich in den schwereren Gebieten noch sehr häufig getroffen. Mein Elf hat mit Zauberbuffs PA~60, da kommen die Gegner im Nahkampf wenn überhaupt nur noch mit Krits durch. So hohe PA-Werte sind ohne Schild aber wohl unerreichbar im Moment.
Zweihandwaffen haben auch in meinen Augen deutliche Nachteile. Vor allem auf der Paradeseite. Deine 27 wirst Du im Grunde nur noch durch das Kampftalent erhöhen können, also alle 2 Stufen um einen Punkt. An die 60+ eines Schildkämpfers wirst Du nie herankommen, der bekommt ab Level 35 alleine durch SFs +3/+9 und dann nochmal durch ein Schild -4/+11, wird also immer einen Vorteil von etwa 20 auf der Parade haben, bei sonst gleichen Werten. Gerade aus dem Grund erscheint es mir wichtig, starke Gegner wie Oger zuverlässig am Zuschlagen hindern zu können, wofür Finte+Betäubungsschlag oder +Niederwerfen meine Mittel der Wahl sind. Denn sonst wird man gelegentlich postwendend selbst gestunnt, und dann ist man oft tot, bevor man wieder reagieren darf.
Bis etwa Level 30 ist man mit maximiertem Kampftalent meiner Erfahrung nach noch gut dabei, aber dann wirds immer kniffliger: Gerade gegen viele und/oder starke Gegner kassiert man einfach zu viele Treffer, die ein Schildkämpfer wegblockt.
Daher hab ich mir auch ab Level 30 bei meinem 2-Handkämpfer die Verwendung von Def. Kampfstil und Meisterparade angewöhnt: Das ergibt effektiv einen Bonus von +2/+4 auf AT/PA. Ab Level 35 werdens dann +4/+6 sein.
In jedem Fall spielt sich ein Schildkämpfer auf hohen Levels deutlich entspannter:
"Oh, 10 Skelettkrieger, ich geh mal abspülen ..."
Zitieren
Spielt jemand das derzeitige Event? Ist ja an sich mal eine nette Abwechslung, diese Suchquest. 19 Stück hab ich beisammen, aber mit den letzten dreien habe ich wohl meine Schwierigkeiten.

Jemand nen Tipp, womit man ein Feuer runterkühlen soll?

Btw, dieses Tanmaurek-Dings oder wie das heißt ... die Höhle dort ist doch wohl ein Scherz??? Die Viecher, die da zaubern, hauen mir locker 50 SP auf einen Schlag rein und das alle paar Sekunden. Was soll das denn? So kann man natürlich durchaus Geld und Tsa-Tränke aus dem Spiel ziehen. Nichts dagegen, wenn es auch schwere Kämpfe gibt. Aber da ist doch überhaupt nichts zu machen. Innerhalb von 10 Minuten fast 3000 Dukaten verloren. Ganz großes Kino, sowas.

Wo oder was ein Werwolfloch (Andergast) sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Und das hier (Greifenfurt) schießt den Vogel ab:
Zitat:Die Maid dreht ziellos ihre Kreise, singt von drei Spinnenaugen leise.
wtf? o_O

Ich hatte wohl zu lange nicht mehr gespielt ...
Zitieren
Habe gestern alle geholt.

Du musst zum kühlen eine Eisige Essenz haben. Die bekommst Du wenn Du die Quest in Thorwal machst mit den 7 Schwarzen Eissplittern oder wie die heißen von den Hetzern.

Die 4 Werwolflöcher sind ganz im Südwesten von Andergast das Gebiet. Da gab es eine Quest wo man da hin musste wegen den Werwölfen. Also einfach da hin und die Höhlen abklappern bis du es hast.

In der Altenauerheide ist eine Dame die die Quest Wirres Gefasel vergibt. Diese Quest aktiviert sich mit Klugheit 14+. Sonst verstehst Du Ihr gebrabbel nicht.
Also einfach trank,items oder zauber nutzen für mehr Klugheit. Es geht glaube ich auch wenn du die Höhlenspinnenaugen hin bringst das weiss ich jetzt aber nicht.

Diese Quest ist einer der versteckten Quest im Spiel. Gibt da noch mehr von. Gab es also schon lange. Kleine Info am Rand in Greifenfurt sind es glaube ich 74 Quests. Falls mal wer alle suchen will.

Ich habe auch schon ein Video wo alle 22 sind gemacht aber darf es noch nicht hoch setzen wegen dem Event. In 10 Tagen kommt das dann. Community Manager hat mich schon kontaktiert.

Ich hoffe das ich hier schreibe ist ok und sind ja auch nicht alle Rätsel gewesen. Viel Spaß mit dem Phex item.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
(22.03.2014, 02:07)Pergor schrieb: Spielt jemand das derzeitige Event? Ist ja an sich mal eine nette Abwechslung, diese Suchquest. 19 Stück hab ich beisammen, aber mit den letzten dreien habe ich wohl meine Schwierigkeiten.
Ja, ich habs gestern auch mal durchgespielt ...

(22.03.2014, 02:07)Pergor schrieb: Jemand nen Tipp, womit man ein Feuer runterkühlen soll?
Mit einer eisigen Questbelohnung aus Thorwal

(22.03.2014, 02:07)Pergor schrieb: Btw, dieses Tanmaurek-Dings oder wie das heißt ... die Höhle dort ist doch wohl ein Scherz??? Die Viecher, die da zaubern, hauen mir locker 50 SP auf einen Schlag rein und das alle paar Sekunden. Was soll das denn? So kann man natürlich durchaus Geld und Tsa-Tränke aus dem Spiel ziehen. Nichts dagegen, wenn es auch schwere Kämpfe gibt. Aber da ist doch überhaupt nichts zu machen. Innerhalb von 10 Minuten fast 3000 Dukaten verloren. Ganz großes Kino, sowas.
Als wir dann mit Dir zusammen zu dritt in der Höhle waren hats doch eigentlich funktioniert, oder? Man muss den Gegner kontinuierlich stunnen können (die Finte hilft hier ungemein :-) ), alleine ist das schwer. Hab ich alleine auch noch nicht versucht.

(22.03.2014, 02:07)Pergor schrieb: Und das hier (Greifenfurt) schießt den Vogel ab:
Zitat:Die Maid dreht ziellos ihre Kreise, singt von drei Spinnenaugen leise.
wtf? o_O

Der Questgeber/Zielperson, "die ziellose kreisende" (oder wirre) Maid ist schon sehr alt. Die gibts schon seit der Closed Beta. Aber man kommt nur mit ihr in Kontakt, wenn man die Vorraussetzung für ihre Quest erfüllt (KL>12). Sonst fällt die einem nicht auf.


Noch ein wichtiger Hinweis für alle die das Event noch spielen wollen. 3S hat sich aus unerfindlichen Gründen dazu entschieden, alle Spieler vor den Kopf zu stoßen, die ihren Helden im aktuellen Umfeld gut (auf Kampf) geskillt haben und deswegen auf Taschendiebstahl verzichten: Um das Event vollständig abzuschließen und den Belohnungsgegenstand bekommen zu können (für Teilabschlüsse gibts nur Titel und Phexsterne), muss man an einer Stelle erfolgreich Taschendiebstahl durchführen. Dazu hat man nur eine begrenzte Zahl an Versuchen, misslingt auch der letzte, kann das Event nicht mehr vollständig abgeschlossen werden, es sei denn, man beginnt ganz von vorne.

Wer sich eine Menge Frust ersparen will, hier ein paar Tipps:

Edit: Typos
Zitieren
Hm, meine Heldin hat erst Stufe 21, lohnt es sich da überhaupt, die Queste anzufangen? In viele der geforderten Gebiete komme ich ja noch nicht mal rein.

EDIT: Hab jetzt mal angefangen. Danke für deinen Tipp bzgl. des Tempels. Hat geklappt. ^^
Gibt es noch mehr Sternschnuppen, bei denen man eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat, sie zu erlangen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
kommt drauf an.
Mit Level 21 kommst überall rein außer nach Thorwal. Du kannst also 18/22 Schnuppen holen (sofern alles freigeschalten) und somit die 3/4-Belohnung. Sind Ingame-Titel, Phexsterne und Dukaten.

An sich sind die einzelnen Aufgaben sehr schön. Allerdings sollte man die Welt schon einigermaßen gut kennen, um die Andeutungen zu verstehen, sonst kann man mit den Hinweisen wenig anfangen und irrt ziellos durch die Karten, oder muss es in der Wiki nachschlagen ...
Alternativ kann man natürlich die Gelegenheit nutzen, durch die Welt zu streifen, dabei parallel alle anderen Quests machen und nach geeigneten Punkten fürs Event Ausschau halten.

(22.03.2014, 07:37)ChoJin schrieb: Ich habe auch schon ein Video wo alle 22 sind gemacht aber darf es noch nicht hoch setzen wegen dem Event. In 10 Tagen kommt das dann. Community Manager hat mich schon kontaktiert.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, warum Du beim Community-Management um Erlaubnis bitten musst, um ein Event-Lets-Play ins Netz zu stellen. Die Eventinhalte stehen ja unter keinerlei Verschwiegenheitsklausel und sind öffentlich zugänglich. Wenn man im Allgemeinen Herokon-Online-Lets-Plays ins Netz stellen darf, warum dann nicht auch hier? Die ganzen Informationen samt Lösungen rund ums Event stehen ja auch schon aufbereitet und frei zugänglich in der Wiki.

Ganz ehrlich: Nach dem Event interessiert sich keine Sau mehr dafür, da hat das nur noch archivarischen Wert.



Noch ein Tipp: Die Grafikqualität mindestens auf Mittel einstellen, gegebenenfalls die Auflösung verringern, sonst sieht man die interaktiven Objekte nicht.


Edit:
(22.03.2014, 09:51)Alpha Zen schrieb: EDIT: Hab jetzt mal angefangen. Danke für deinen Tipp bzgl. des Tempels. Hat geklappt. ^^
Gibt es noch mehr Sternschnuppen, bei denen man eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat, sie zu erlangen?
Bin ich mir nicht hundertprozentig sicher: Es gibt noch eine Stelle, wo eine Sinnesschärfeprobe (Newalstal) abgelegt werden muss, allerdings nicht erschwert. Da meine Helden (und vermutlich sehr viele andere auch) Sinnesschärfe 11 haben (Minimapradius), ist die nicht schiefgegangen. Könnte sein, dass es da auch nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen gibt.
Zitieren
Mein Charakter hat KL 10 und Sinnesschärfe 9, die betreffenden Sternschnuppen konnte er trotzdem finden.

Ansonsten empfinde ich es für ein Event im Namen Phexens schon als angemessen, dass Charaktere, die entsprechend ausgerichtet sind, es da leichter haben. Mein Charakter behauptete, die Schnuppe zu stehlen sei so einfach gewesen, wie einem Kind die Honigbonbons zu klauen. :D

Der Tipp bezüglich der Reihenfolge ist natürlich hilfreich. :)
Zitieren
Danke für die Hinweise.
(22.03.2014, 08:27)Wolverine schrieb: Als wir dann mit Dir zusammen zu dritt in der Höhle waren hats doch eigentlich funktioniert, oder?
Ach, du warst einer von den beiden? Ok, ich hatte gar nicht weiter auf die Namen geachtet. Naja, mein Elf beherrscht nichts zum "stunnen". Aber ich hatte auch gedacht, dass "Niederwerfen" gar nicht funktioniert mit Fechtwaffen. Ich nutze nur Todesstöße mit ihm. Aber dann werd ich dahingehend mal nachrüsten.
(22.03.2014, 08:27)Wolverine schrieb: Aber man kommt nur mit ihr in Kontakt, wenn man die Vorraussetzung für ihre Quest erfüllt (KL>12). Sonst fällt die einem nicht auf.
Ah so. Ok, da hätte ich noch ewig und drei Tage suchen können, da wär ich nie drauf gekommen.
(22.03.2014, 08:27)Wolverine schrieb: Noch ein wichtiger Hinweis für alle die das Event noch spielen wollen. 3S hat sich aus unerfindlichen Gründen dazu entschieden, alle Spieler vor den Kopf zu stoßen, die ihren Helden im aktuellen Umfeld gut (auf Kampf) geskillt haben und deswegen auf Taschendiebstahl verzichten: Um das Event vollständig abzuschließen und den Belohnungsgegenstand bekommen zu können (für Teilabschlüsse gibts nur Titel und Phexsterne), muss man an einer Stelle erfolgreich Taschendiebstahl durchführen.
Das kann man ja auch mit TaW 0 wohl. Da musste ich auch durch. Aber ich hatte wohl auch extrem viel Glück, meine Erfolgschance lag bei 4,6% und beim dritten Mal hat's geklappt. Ansonsten sehe ich es im Prinzip wie aeyol. Besonders schön ist es zwar nicht, aber dass man auch mal ein phexgefälliges Talent braucht, ist irgendwie wohl passend. Und mit der nötigen Geduld wird es ja auch irgendwann wohl klappen, auch mit TaW 0.

Mich nervt grad viel mehr, dass ich sieben von diesen Splittern brauche. Da das eine offene Instanz ist, sind die Hetzer in der Heidestiege alle schon tot, weil da noch fünf andere Leute rumrennen und auf den Respawn warten. Ich versuch's später vielleicht noch ein paar Mal, ansonsten warte ich wohl lieber ein paar Tage, bis sich der Rummel einigermaßen gelegt hat.

Btw: Interessant finde ich folgendes: Als Beute bei den Viechern gibt es offenbar neben diesen Splittern auch Hetzerhirn, Hetzerfang und Hetzerfell. Nach den ersten fünf Fehlversuchen hab ich mir mal eine Strichliste gemacht:
  • Gar nichts: 9x
  • Hetzerhirn: 2x
  • Hetzerfang: 5x
  • Hetzerfell:3x
  • Splitter: 0x
Ich seh schon ... das kann ja mal wieder was werden. :rolleyes:

PS: Hab Sinnenschärfe 0 und hab das Teil auch gefunden, nach gut 15 Versuchen. Weiß es nicht sicher, denke aber, dass es da keine Begrenzung gibt.

Edit: Das mit der fehlerhaften Anzeige bei LE/AU ist immer noch so, oder? Zumindest bei der AU kann ich keine Logik erkennen bei der Anzeige. Schon interessant. Wie schnell S ³ im Bugfixen sein kann, haben sie z.B. vorgestern bewiesen, als man kurzzeitig für jeden einzelnen Tagesauftrag einen Phexstern bekam. Ein Tag später war das behoben. Offenbar können sie es also.
Zitieren
Du könntest doch auch eine Quest für das Gebiet annehmen. Kann jetzt nicht sagen, welche das war, aber es gab doch eine, die den Heidestieg zur Questinstanz machte. :)
Zitieren
Knapp 100 Hetzer später kam ich dann doch auf sieben Stück. Zuletzt lief keine Konkurrenz mehr rum.

Die Belohnung hat für mich (bzw. meine Elfen) keinen Wert, aber wenn ich einen passenden Char hätte, wäre das eine nette Belohnung gewesen, das erkenne ich an. Den Titel kann ich auch nicht brauchen und die vier Phexsterne habe ich "investiert" in zehn Heiltränke, fünf AU-Tränke und einen kleinen Erfahrungstrank, die ich postwendend alle wieder weggeworfen habe. ;)

Aber egal, ich habe ja nicht wegen der Belohnung gespielt. Trotz einiger Sachen, die mich gestört haben, wohl unterm Strich ein nettes Event. Mit meinem Zweitchar kann ich es wegen zu geringer Stufe nicht komplett spielen (das stört mich weit mehr als die Sache mit dem Taschendiebstahl z.B.), aber so weit ich komme, werde ich es mit ihr auch noch spielen.
Zitieren
Ich hab gestern mal reingeschnuppert. Als Streuner freu ich mich natürlich ganz besonders über diesen Event. Danke an Wolverine für den Tip, welchen Moment man da vergeigen kann. Meine Sorge war vor allem, aus genau diesem Grund abbrechen und von vorne beginnen zu müssen. Womöglich, wenn ich schon einen Großteil zusammen habe. Dann kümmere ich mich erst mal um diesen einen. Und bevor ich in die Höhle gehe, werde ich mir wohl ein paar Leibwächter anheuern müssen. (Danke an Pergor und Wolverine für diesen Hinweis.)
Jetzt weiß ich auch, warum ich mir die "Eisige Essenz" aufgehoben habe. Phexische Intuition. :bigsmile: Leider nur von einem der beiden Helden.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(22.03.2014, 20:33)Boomer schrieb: Und bevor ich in die Höhle gehe, werde ich mir wohl ein paar Leibwächter anheuern müssen.
Ich habe das mit der Höhle heute auch alleine erledigt bekommen. Kämpferisch ist es alleine nach meiner Einschätzung kaum machbar, aber man kann auch einfach bis zum Ende der Höhle durchrennen und sich da ganz am Ende in die Ecke quetschen. Bei mir zogen sich dann alle Gegner wieder zurück. Sollte man aber nur machen, wenn man genug Lebensenergie hat und mindestens einen von diesen brachialen Zaubern überstehen kann. Und dann halt zwischendurch ein, zwei Heiltränke reinschmeißen, dann kann das wohl klappen.

Für verdaddelte Tsa-Tränke oder verlorenes Geld übernehme ich aber keinerlei Haftung. :D
Zitieren
(22.03.2014, 13:39)aeyol schrieb: Ansonsten empfinde ich es für ein Event im Namen Phexens schon als angemessen, dass Charaktere, die entsprechend ausgerichtet sind, es da leichter haben. Mein Charakter behauptete, die Schnuppe zu stehlen sei so einfach gewesen, wie einem Kind die Honigbonbons zu klauen. :D
Dass sie es leichter haben, wäre auch völlig OK, aber dafür hätte es gereicht, nach 3 Fehlversuchen einen Cooldown einzurichten, bis man es wieder versuchen darf. 1h oder so.
So ist es einfach ein enormer Frustbinger, wenn man nach der Hälfte des Events oder später an die Stelle kommt und dann vor der Wahl steht, entweder ganz von vorne anzufangen oder die entscheidende Belohnung aufzugeben. Der Freund, mit dem ich das Event gespielt habe, hat geschimpft wie ein Rohrspatz, weil er an der Stelle gerade mal 8 Schnuppen opfern musste. Und da waren die des Opals und des Splitters nicht dabei. Möchte mir gar nicht vorstellen, was in solchen Fällen passiert ...
Bei Talenten wie Taschendiebstahl hat man immer betont, dass man damit alternative Lösungswege öffnen kann, also sollte es auch zum Taschendiebstahl stets eine Alternative geben.
Aber darum ging es im Grunde ja nicht: Der Oberzwerg hat im Forum und vor allem auch im Chat ja mehrfach betont, dass es vor allem darum geht, all jenen mal richtig weh zu tun, die mit ihren "tollen Kampfskillungen" im Chat und im Forum geprahlt hätten, und die sich jetzt nicht beschweren dürften, wenn sie im Nichtkampf Nachteile hätten. Dass es die von ihm zum Vergleich angeführten (theoretisch extrem kampflastigen) Kor-Events nie gab und wohl auch nie geben wird, spricht Bände.
Ich finde es jedenfalls sehr schade und auch ziemlich problematisch, wenn ein Spielehersteller auf solch eine Art versucht, einen Teil der Spieler bewusst zu verärgern.

(22.03.2014, 14:00)Pergor schrieb: Ach, du warst einer von den beiden? Ok, ich hatte gar nicht weiter auf die Namen geachtet.
Ja, wir waren in Gruppe mit zwei Kriegern unterwegs. Hatte Dich auch angesprochen, kam aber keine Reaktion. Glaubte mich zu erinnern, dass Du erwähnt hast, dass Du nicht in den Chat guckst, deswegen hab ich es dann gelassen.

(22.03.2014, 14:00)Pergor schrieb: Naja, mein Elf beherrscht nichts zum "stunnen". Aber ich hatte auch gedacht, dass "Niederwerfen" gar nicht funktioniert mit Fechtwaffen. Ich nutze nur Todesstöße mit ihm. Aber dann werd ich dahingehend mal nachrüsten.
Stunnen ist im Nahkampf sehr sehr wichtig, gerade gegen sehr starke (End-)Gegner. Da kommt es vor allem darauf an, den Gegner am handeln zu hindern, während man ihn langsam Stück für Stück auseinander nimmt.

(22.03.2014, 14:00)Pergor schrieb: Das kann man ja auch mit TaW 0 wohl. Da musste ich auch durch. Aber ich hatte wohl auch extrem viel Glück, meine Erfolgschance lag bei 4,6% und beim dritten Mal hat's geklappt. Ansonsten sehe ich es im Prinzip wie aeyol. Besonders schön ist es zwar nicht, aber dass man auch mal ein phexgefälliges Talent braucht, ist irgendwie wohl passend. Und mit der nötigen Geduld wird es ja auch irgendwann wohl klappen, auch mit TaW 0.
Solange man das alles weiss, und es zu Beginn macht, ist es noch erträglich. Aber wer vorher Stunden beim Hetzerfarmen zugebracht hat und nicht unendlich Zeit für das Event hat, dürfte das anders sehen.

(22.03.2014, 14:00)Pergor schrieb: Mich nervt grad viel mehr, dass ich sieben von diesen Splittern brauche. Da das eine offene Instanz ist, sind die Hetzer in der Heidestiege alle schon tot, weil da noch fünf andere Leute rumrennen und auf den Respawn warten. Ich versuch's später vielleicht noch ein paar Mal, ansonsten warte ich wohl lieber ein paar Tage, bis sich der Rummel einigermaßen gelegt hat.
Da hab ich Glück, dass alle meine Helden mindestens einige Splitter, teilweise sogar Essenzen im Inventar haben. Mir erschien diese Queste dazu sinnlos, deswegen dachte ich mir, dass da noch was nachkommt.

(22.03.2014, 14:00)Pergor schrieb: Edit: Das mit der fehlerhaften Anzeige bei LE/AU ist immer noch so, oder? Zumindest bei der AU kann ich keine Logik erkennen bei der Anzeige.
Ja, zumindest der Anzeige-Bug ist noch da. Bei den Sonderfertigkeiten hat sich anscheinend was gebessert. Kann ich noch nicht genau sagen, weil ich mich zu sehr an die Workarounds gewöhnt habe.

(22.03.2014, 14:00)Pergor schrieb: Schon interessant. Wie schnell S ³ im Bugfixen sein kann, haben sie z.B. vorgestern bewiesen, als man kurzzeitig für jeden einzelnen Tagesauftrag einen Phexstern bekam. Ein Tag später war das behoben. Offenbar können sie es also.
Manchmal offenbar schon. Aber halt nicht immer.
Wenn das nicht so extrem wäre, dass z.B. gleichzeitig dieser Anzeige-Bug zulasten der Spieler (und zugunsten von SSS) monatelang nicht behoben werden, würde man ja garnichts sagen.

(22.03.2014, 16:48)Pergor schrieb: Die Belohnung hat für mich (bzw. meine Elfen) keinen Wert, aber wenn ich einen passenden Char hätte, wäre das eine nette Belohnung gewesen, das erkenne ich an.
Naja, der Hut ist schon für eigentlich alle Helden durchaus brauchbar.
Nur finde ich ihn potthässlich. Auch bei männlichen Chars.
Der erste Clan, der sich bildet, wird wohl "Organisation Gehlen" heissen.

(22.03.2014, 16:48)Pergor schrieb: Mit meinem Zweitchar kann ich es wegen zu geringer Stufe nicht komplett spielen (das stört mich weit mehr als die Sache mit dem Taschendiebstahl z.B.), aber so weit ich komme, werde ich es mit ihr auch noch spielen.
Du hast eine Menge Zeit, Level 25 zu ereichen: das Event geht ja noch eine Woche. Da ist es eigentlich noch gut machbar, vor allem, wenn Du in allen Gebieten parallel jede mögliche Quests annimmst. Nur für die Essenz brauchst Du dann vllt ein bisschen Hilfe.
Zitieren
Level dürfte wirklich nicht so das Problem sein, aber wie kommt man in vertretbarer Zeit an die Dukaten, um die Karten für Thorwal und Andergast (oder was gabs da nach Trallop noch?) zu kaufen? O_o
Nach dem Kauf der Tralloper Karte hab ich jetzt noch ca. 500 D.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(23.03.2014, 03:34)Wolverine schrieb: Stunnen ist im Nahkampf sehr sehr wichtig, gerade gegen sehr starke (End-)Gegner. Da kommt es vor allem darauf an, den Gegner am handeln zu hindern, während man ihn langsam Stück für Stück auseinander nimmt.
Naja ... mein Elf ist in den letzten Wochen auf keinen einzigen Gegner gestoßen, bei dem er das gebraucht hätte. Ausgenommen eben jetzt diese für meine Begriffe übertriebenen Zauberer in der Höhle in Thorwal. Aber ich hab mal nachgeschaut, Niederwerfen II hatte ich schon längst gelernt. Nur halt nie benutzt.
(23.03.2014, 03:34)Wolverine schrieb: Naja, der Hut ist schon für eigentlich alle Helden durchaus brauchbar.
Von den Werten her ist der sehr gut, ja. Aber mein Elf hat noch nie eine Kopfbedeckung getragen. Will ich eigentlich auch gar nicht. Ich finde es ohne passender und das passt dann auch schöner zum Charakterbild. Davon abgesehen würde meine BE wieder um einen weiteren Punkt steigen, wenn ich ihn aufsetzen würde und dann rechnet sich das nicht. Außerdem ... ein Elfenkämpfer mit einem Schlapphut ... das fände ich irgendwie lächerlich. Und last but not least: Wie du schon sagtest, das Ding ist potthässlich.
(23.03.2014, 03:34)Wolverine schrieb: Du hast eine Menge Zeit, Level 25 zu ereichen: das Event geht ja noch eine Woche. Da ist es eigentlich noch gut machbar, vor allem, wenn Du in allen Gebieten parallel jede mögliche Quests annimmst.
Vielleicht wäre das irgendwie zu schaffen, aber nur wegen dem Event lohnt es sich nicht, sich da jetzt abzustrampeln. Meine Kampfmagierin hat sich drei Phexsterne abgeholt und das ist dann ok. Den Hut braucht sie nicht. Die spiele ich jetzt ganz gemütlich weiter.

@AlphaZen: Wenn du einigermaßen kämpfen kannst, kann man in der Goblinhöhle wohl gut farmen. Die Schatztruhen dort geben gutes Zeug zum Verkaufen. Bis zu den Schatztruhen durchrennen und die Gegner dort besiegen. Mit Hinlaufen ist das in 10 Minuten wohl erledigt und man bekommt - je nach Inhalt der Truhen - gut und gerne 50-80 Dukaten jedes Mal.

Alles in allem ist es aber schon so, dass man, wenn man alle Gebiete mit Dukaten freischalten will, dafür Zeit aufbringen muss. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn es alternativ auch mit Platin geht. ;)
Zitieren
Zitat:Dass es die von ihm zum Vergleich angeführten (theoretisch extrem kampflastigen) Kor-Events nie gab und wohl auch nie geben wird, spricht Bände.
Solche Aussagen sprechen für mich ehrlich gesagt eher insofern Bände, dass du überall nach möglichst negativen Interpretationen zu Aussagen des Entwicklers zu suchen scheinst, für die es, zumindest die Zukunft betreffend, nicht den geringsten Anlass gibt. Das wiederum finde ich sehr schade!

Zitat:Ich finde es jedenfalls sehr schade und auch ziemlich problematisch, wenn ein Spielehersteller auf solch eine Art versucht, einen Teil der Spieler bewusst zu verärgern.
Ich sehe es umgekehrt: Spielern, die sich trauen, passend zu ihrer Charakterklasse kostbare Punkte (!) auf "weiche" Talente zu setzen (also nicht kampfbezogene), wurde hier bewusst eine Freude gemacht.
Niemand hätte etwas davon, wenn irgendwer "bewusst verärgert" wird.

Die Cooldown-Variante hätte es aber in meinen Augen auch getan, da hast du Recht. :) Das ist eben auch eine Art von Balancing, bei der ich davon ausgehe, dass sie anhand der Erfahrungen noch optimiert wird.

Ich finde, es könnte in Zukunft ruhig auch mal Events geben, die besonders für magiebegabte Charaktere geeignet sind (was meiner nicht ist)... Charaktere, die nicht über Magie verfügen, werden dann eben vielleicht mehr Gold los oder müssen mehr ackern/nachdenken, um das Ziel zu erreichen. Und mit Rondra wiederum gäbe es ja auch noch eine andere Gottheit, die besonders den Kampfsäuen zugetan ist. ;)
Zitieren
(23.03.2014, 17:23)aeyol schrieb: Ich finde, es könnte in Zukunft ruhig auch mal Events geben, die besonders für magiebegabte Charaktere geeignet sind (was meiner nicht ist)... Charaktere, die nicht über Magie verfügen, werden dann eben vielleicht mehr Gold los oder müssen mehr ackern/nachdenken, um das Ziel zu erreichen.
Naja, wer auf Magie verzichtet, ist bei Herokon ja ohnehin schon im Nachteil. Die ganzen Buffs, die man durch Magie erhalten kann, kann man ohne Magie eigentlich kaum ausgleichen, und der Axxeleratus gibt einem nochmal +1 Geschwindigkeit, was ich auch als großen Komfort-Bonus ansehe. Wenn man die Events jetzt auch noch dahingehend ausrichtet, dass man noch mehr Vorteile mit Magie hat, könnten sich die Nichtmagier wirklich irgendwann fragen "Warum spiel ich überhaupt einen Nichtmagier?". Ich würd's nicht machen. Dann eher verstärkt auf diverse Talente gehen. Denn wer einen Magier spielt, hat dafür weniger übrig (mein Elfenkämpfer z.B. ist Stufe 45 und hat jedes Talent auf 0, ich habe alles in Nahkampf und Magie gesteckt) und ist dann vielleicht ein bisschen im Nachteil. Da sähe ich einen etwas sinnvolleren Ausgleich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste