Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Ich finde die Drakensang-Goblins sind recht gut getroffen. Auch wenn mir die schon zu kahl waren um die Bezeichnung Rotpelze zu verdienen.
Wichtig ist nur, DSA ist weder Mittelerde noch Warhammer. Also keine grünen Orks und Goblins. Sondern Schwarzpelze und Rotpelze :)

Artwork von Drakensang zu den Goblins, da sieht man was ich meine: http://www.dtp-entertainment.com/presse/...ons_09.jpg
Zitieren
(10.07.2013, 21:51)Alrik Alrikson schrieb: PS: Hoffe, die Verlinkung ist von offizieller Seite (chrisfirefox) okay...
(11.07.2013, 09:05)chrisfirefox schrieb: Von meiner Seite her sicher, aber Crystal ist hier der Boss und ich nur Gast ;)
Wenn die Frage hier nun aufkommt, sei darauf hingewiesen, daß Crystal v.a. mit Forenregel Nr. 10 bereits festgelegt hat, daß Links auf fremde Foren grundsätzlich zulässig sind, jedoch nicht als "nackter Verweis". Es sollte im hiesigen Beitrag immer dabeistehen, was im fremden Forum gezeigt werden soll, so daß jeder User dieses Forums vor dem Anklicken des Links entscheiden kann, ob ihn der Inhalt des verlinkten Beitrages aus dem Fremdforum interessiert. Zitate mit Quellenlink sind wenn möglich am Besten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(11.07.2013, 09:13)Balos schrieb: Ich finde die Drakensang-Goblins sind recht gut getroffen. Auch wenn mir die schon zu kahl waren um die Bezeichnung Rotpelze zu verdienen.
Wichtig ist nur, DSA ist weder Mittelerde noch Warhammer. Also keine grünen Orks und Goblins. Sondern Schwarzpelze und Rotpelze :)

Ich glaube, das grundsätzliche Missverständnis besteht darin, zwischen Haut und Haaren zu unterscheiden. So wie ich das bisher verstanden habe, haben alle Leute ein großes Problem mit den Grünhäutern, aber kein Problem mit Rot- und Schwarzpelzen.

Hier sollte man ganz genau lesen und verstehen können, was der Passus eigentlich aussagen will. Demnach stellt sich mir nur eine Frage: Ist der Ork und der Goblin grundsätzlich grün, wenn man ihn rasiert oder genauso fleischfarben, wie ein Mensch? Oder sehen die beiden doch eher aus wie unsere Gorillas und Schimpansen?

Persönlich stört mich diese Grün-Debatte nämlich überhaupt nicht, weil ich wahrscheinlich nie einen nackten Ork oder Goblin in DSA-Spielen zu Gesicht bekomme. Die haben doch alle Fell, so dass die Haut (egal in welcher Farbe) nicht durchschimmern kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Soweit ich die Setzung von DSA kenne, sind die Orks auf den Bilder immer schwarzpelzig und -häutig. D.h. das Gesicht ist nicht behaart und schwarz, soweit zu erkennen, ist der Rest des Körpers stark mit schwarzen Haaren bewachsen (wie bei einem Affen).
Ich sehe die nicht-grünen Orks auch als ein Symbol, mit dem man sich von den üblichen Fantasy-Welten abhebt. Es gibt eben nicht die klassischen, grünen, bösen Schwertfutter-Orks wie in den ganzen amerikanischen Fanatsy-Welten (D&D, Might and Magic, Warcraft, ...). Die DSA-Orks sind schwarz, (mittlerweile) kulturschaffend und ein ernstzunehmender Gegner - sowohl alleine als auch im Stammesverband. Sogar als Spielercharaktere und Helden taugen sie mittlerweile.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
@ ChrisFirefox

Irgendwann/wo sagtest du mal das die Übernahme von Charakteren aus der ursprünglichen NLT möglich gemacht werden sollte. Steht das noch? Falls ja, wie muss ich das genau machen? Einfach die alten Charakterdaten in einen bestimmten Ordner kopieren? Würde gerne mit meinen alten Recken nochmals von vorne starten, sie ab Stufe 1 wieder hochpäppeln.
Zitieren
Nein, einfach kopieren wird nicht klappen. Wir werden zusehen, dass wir mit tommys Hilfe einen Konverter gebacken bekommen, der die alten Charaktere aus einem Spielstand ins neue Format übersetzt.
Zitieren
Ah OK.

Wie schaut es denn dann aus, bei Daten aus einem Spielstand haben die Charaktere ja durchaus schon ein paar mal gelevelt, wird die Stufe beibehalten, oder bekommt ihr die wieder auf den Ursprungszustand "zurückgerechnet"?

Soweit ich weiss, sind die Stamm-Charakterdaten bei der alten Schicksalsklinge ja einfach im Hauptordner hinterlegt. Damit habe ich bereits mehrmals nach Neuinstallationen meine Charaktere wieder als Neulinge in die gefährliche Welt Thorwals geführt.
Vielleicht helfen meine Infos ja.
Zitieren
ich werde mich mal mit chris darüber verständigen. Ob ich aber pünktlich zum release was für euch habe weiß ich aktuell noch nicht.

P.S. vermutlich werden ich fürs erste einfach in meinen Savegameditor eine Funktion einbauen um den Char ins neue Format zu exportieren.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Hört sich super an.
Danke schon mal im Voraus. Vielleicht klappts ja zum Release, wenn nicht, ich hatte schon soviel Geduld, auf ein paar Wochen mehr kommt es da auch nicht an.
Zitieren
hab mich mit chris unterhalten und ich denke ich werde euch da eine Kleinigkeit Zaubern können :)
Nur zwecks der neuen Portraits muss ich mir noch was einfallen lassen...

Edit: Gaukler werden vorerst NICHT exportiert werden können, das solltet ihr unbedingt beachten wenn ihr euch eure chars erstellt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(11.07.2013, 16:45)tommy schrieb: Edit: Gaukler werden vorerst NICHT exportiert werden können, das solltet ihr unbedingt beachten wenn ihr euch eure chars erstellt
Was ist an Gauklern so speziell? Bekommen die magische Fähigkeiten im Remake?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(11.07.2013, 17:10)Zurgrimm schrieb:
(11.07.2013, 16:45)tommy schrieb: Edit: Gaukler werden vorerst NICHT exportiert werden können, das solltet ihr unbedingt beachten wenn ihr euch eure chars erstellt
Was ist an Gauklern so speziell? Bekommen die magische Fähigkeiten im Remake?

Dass Gaukler magische Fähigkeiten bekommen kann ich mir nicht vorstellen.
Was allerdings der Unterschied zu den anderen Klassen ist, würde mich auch sehr interessieren.

Beste Grüße

Kjaskar
Zitieren
Na ja, man könnte aus Gauklern natürlich Scharlatane machen. Aber ich finde da wenig Sinn. Zumal man dann bei den Heldentypen ein magisch-unmagisch-Verhältnis von 5:7 hätte, statt ein gleichmäßiges 6:6.
Zitieren
Selbst 6:6 finde ich zu viel. Magiebegabte sind selten in Aventurien. 8:4 oder 9:3 wären da besser, aber da Magiebegabte Charaktere bei den Spielern sehr beliebt sind, muss ich mich wohl mit 6:6 abfinden. Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum man alle 3 Elfen"unterarten" ins Spiel implementieren musste, ein "standart" Elf hätte für mich auch gereicht. Soooo wahnsinnig unterscheiden die sich jetzt nicht, und bei andern Klassen wurde ja auch nur eine Standartversion gebracht. Z.B. konnten weder Krieger noch Magier sich die Akademie aussuchen, der Magier ja zumindest sein Schwerpunktgebiet. Bei Zwergen war auch keine Untergruppe wie Ambosszwerg anwählbar, kein Geode usw.

Tja, da hatten die Spitzohren halt wieder mal ne Sonderstellung.
Zitieren
(16.07.2013, 22:58)Durin1978 schrieb: Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum man alle 3 Elfen"unterarten" ins Spiel implementieren musste, ein "standart" Elf hätte für mich auch gereicht. Soooo wahnsinnig unterscheiden die sich jetzt nicht, und bei andern Klassen wurde ja auch nur eine Standartversion gebracht. Z.B. konnten weder Krieger noch Magier sich die Akademie aussuchen, der Magier ja zumindest sein Schwerpunktgebiet. Bei Zwergen war auch keine Untergruppe wie Ambosszwerg anwählbar, kein Geode usw.

Genauso wie Elfenfans wahrscheinlich nicht verstehen können, warum es in Drakensang drei Zwergenkämpferklassen und in AFdZ zusätzlich den Geoden gegeben hat. ;)

Wobei der Anteil der Menschen immer noch am höchsten ist, aber das moniert niemand. :D


Ich persönlich fände es sehr interessant und vielfältig, wenn Crafty (eventuell als DLC) weitere Charakterklassen anbietet, als die bisher 12 vorhandenen. Die Stärke der NLT ist die Wiederspielbarkeit mit beliebigen Klassen, weil die Story klassenunabhängig ist und nicht so begleiterbeeinflusst, wie in Drasa/AFdZ. Folglich könnte man es doch auch mit einem Gjalskerländer, einem Novadi oder gar einem Moha spielen. Jeweils M/W natürlich + die anderen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Oh ja. Meinen ebenfalls sehr gern gespielten Medicus würde ich auch gerne mal dabei helfen lassen Thorwal zu retten. Was ich im P&p immer sehr spannend fand, war einen Magiedillettanden zu spielen. Von den nicht-magischen nicht-power-kämpferklassen gab es meiner Ansicht nach in der NLT zuwenig. Die DSA Welt gibt soviel mehr her. Aber naja, wirklich beschweren kann ich mich nicht, denn immerhin hatte es ja der Jäger geschafft zu den 6 normalos zu gehören. Und der Zwerg, aber das war ja sogar damals schon vorher klar. DSA ganz ohne Zwerg und (ja, gehört halt dazu:evil:) Elf hätte wahrscheinlich zu einem Boykott der DSA-Fans geführt.
Zitieren
Was ist eigentlich mit der Charakterklasse der Amazone? Ist diese auch Verfügbar?
Zitieren
Nö. :)
Nur die, die es schon im Original gab. Neue gibts vorerst keine.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Soo, habe mir gerade die Gamestar-Vorschau angeschaut. Sehr sehr schön sieht das alles aus, bin richtig begeistert. Insbesondere, dass die Entwickler eben scheinbar - tatsächlich - alles beim "Alten" lassen!
Danke, :thx: Dafür!

Und die Grafik
Klar, gibt es aktuell bessere Grafik am Markt, wie der Kommentator ja auch sagt, Aber Skyrim mit diesem Projekt vergleichen? :rofl:

:ironie:
Natürlich werfe ich Daihatsu auch vor, dass ihre Autos nicht standartmäßig die gleiche Ausstattung haben, wie Jaguar.
Oder nen VW-Polo nicht die gleiche Motorleistung wie nen Ferrari

Nachdem, was ich hier gelesen habe über Euer Budget, ist das mal sehr sehr fett - und stimmungsvoll (und mehr wollen die Fans auch nicht, behaupte ich mal)
:respect::respect:

Wies ausschaut ein musthave (hab mir zwar gerade erst vor nem halben Jahr die Heldenedition gekauft, weil ich keine Lust hatte mal wieder die Dosbox zu optimieren, aber thats Live)
Zitieren
Heute morgen mal nachgeschaut...

Schicksalsklinge HD hält Platz 2 im Amazon Bestseller-Rang bei Action-Adventures.
Noch vor Batman Arkham Origins und Assassins Creed IV.

Respekt sag ich mal. :ok:

Die Vorverkaufszahlen scheinen ja recht gut zu sein :)

Irgendwie beginne ich mich schon auf Sternenschweif zu freuen :D

Gruß

Kjaskar
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste