Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(02.02.2013, 10:30)Zurgrimm schrieb:
(02.02.2013, 10:17)chrisfirefox schrieb: Man könnte das etwas entschärfter etwa so lösen: Die Helden brauchen etwa jeden zweiten Tag Schlaf, um ohne Einschränkungen spielen zu können.
Und ich wollte sagen, daß es eigentlich schon in der Original-Schicksalsklinge angelegt ist, daß die Helden jeden Reisetag Schlaf brauchen. Lediglich in Orten und Dungeons ist das nicht der Fall. Ab einer bestimmten Abendstunde zwingt das Spiel die Gruppe auf Reisen zum Rasten. Daß man dies umgehen kann, halte ich für einen Bug. Schon ein 'normaler' Gewaltmarsch an einem Tag kostet ja LE. Insofern sehe ich es nicht unbedingt als sinnvoll an, es zu ermöglichen, zwei oder mehr Tage ohne Rast durchzumarschieren.
dem stimme ich 100% zu

(02.02.2013, 10:30)Zurgrimm schrieb: Eine sich anschließende Frage ist allerdings, wie es mit Rast in Orten und Dungeons ist. ...
ich bin dafür, dass innerhalb von Dungeons und Städten alle etwa alle 48 Stunden geschlafen werden muss (in Städten und Dungeons ist es bei weitem nicht so Anstrengend wie auf Reisen und es sollte auch leichte Abweichungen je nach Ausdauer der Helden geben).

-Kommt ein held an diese Zeit ran beschwert er sich zunächst einfach nur, bis er irgendwann einfach einschläfft. Jetzt hat man die wahl entweder man sucht sich schnell einen Rastplatz oder man läuft weiter bis alle eingeschlafen sind.
--Sollten alle Helden einschlafen werden sie allerdings in Dungeons häufiger von Mönstern überrascht
--in Stadten dagegen sind sie leichte beute für Diebe

Wichtig hierbei ist natürlich, dass jede Stadt über eine Herberge und jeder Dungeon über ausreichend Schlafnischen verfügt

Man könnte auch generell falls sich schlafende/Kranke/Vergiftete/Tode oder Bewusstlose Helden in der Gruppe befinden die Reisegeschwindigkeit bzw. die Laufgeschwindigkeit in Dungeon/Städten reduzieren. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob dass nicht vielleicht schon zu weit gehen würde.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von tommy - 02.02.2013, 11:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste