Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(07.02.2013, 18:43)chrisfirefox schrieb: Ich persönlich halte ein derartiges System, bei dem den Gegnern dann auch Level zugewiesen werden müssen (was aber nach altem System auch schon der Fall ist, theoretisch, Balancing mal außen vor gelassen), für eigentlich ganz gangbar - ErstAP sind irgendwie... naja, grade für eine große Anzahl verschiedener Gegner eigentlich für die Fisch, weil man dann Kämpfen kann wie der Blöde, aber auf die Suche nach neuen Gegnern in den hintersten Winkel pilgern muss, nur um sie zu bekommen. Stattdessen wäre ein Levelbasiertes System, bei dem man mit 3 Level höher einfach keine AP mehr bekommt (oder auch früher), und dafür evtl. einen Bonus, wenn man höherstufige Gegner besiegt, eigentlich ganz nett. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung ;).
ich bin der Ansicht, das ein Levelbasiertes System ein wenig unpassend beim DSA System ist. Man sollte ja auch immer bedenken, das bei der NLT das Level der Spieler überhaupt nichts über ihre kämpferischen Fähigkeiten aussagt. So ist es durchaus möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass ich ein Level 10 Krieger habe, der sich kaum gegen seinen Level 2 Gegner zu wer setzen kann und ihm dann nach einem so schweren kampf keine AP zu geben ist schon ein bischen hart.

(08.02.2013, 01:06)Goswin Galdifei schrieb: Da ich das hier gerade gelesen habe, folgende Anregung.

AT- und PA-Basiswert wie im P&P als getrennte Werte mit AT = (MU+GE+KK)/5 und PA = (IN+GE+KK)/5.

Man könnte auch überlegen, statt dem alten FK-Basiswert (aus DSA 2, oder?) der in seiner Formel auf KL, GE und KK zurückgreift den neuen mit IN, FF und KK zu nehmen.
von mir bekommst du dafür ein :up:

aber vielleicht sollten wir solche diskussionen in Zukunft in einem geeigneteren thread vortführen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von tommy - 08.02.2013, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste