Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(27.02.2013, 22:11)Rabenaas schrieb:
(27.02.2013, 21:09)Obi-Wahn schrieb: Irgendwie kommen mir ein paar Beispiele von dir sehr bekannt vor. Es gibt hier im Forum Leute, die genau das schon mal mit der NLT gemacht haben. ;)
Und, nähern wir uns langsam dem Realease-Status? :D
wie könnten wir. Solange Henne nicht fertig ist, können wir nichts am code ändern



Und was die betatests angehen, so habe ich bei Baldurs Gate:EE gesehen wie schief sowas gehen kann. (Release war am 28.12 und viele konnten es nichtmal starten, heute 3 Monate später sind wir bei Patch 8 und es werden immer noch neuen Bugs entdeckt)

Für mich persönlich ist es nicht so wichtig, dass das Spiel von begin an Bug frei ist. Allerdings sollte es kein Bugs geben die das Spiel unspielbar machen, das Balancing sollte weitesgehend stimmen, Texte möglichst fehlerfrei sein und der Questablauf sollte möglichst stimmig sein und zu keinen Problemen führen.

Dinge wie 50mal die minute das Menü öffnen zu können, das runterfallen von der Welt und kleinere Grafikfehler sind Zweitrangig. Sicherlich müssen solche Dinge behoben werden, aber wenn das bis zum Release noch nicht 100% untersucht wurde finde ich es nicht alzu schlimm.

Natürliche bin ich trotzdem für intensive Betatest, aber dabei sollte auch darauf geachtet werden, das die Tester möglichst Unterschiedlich sind, jemand wie Derpas Mata mag der Engine sehr intensiv auf den zahn fülen, DSA Neulinge sollten testen wie gut es für sie Spielbar ist, P&P Kenner sollten sich mit den DSA Hintergrund auseinandersetzen und NLT kenner sollten schauen ob alles gut umgesetzt wurde bzw. was vergessen wurde.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von tommy - 28.02.2013, 07:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste