Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(01.03.2013, 03:06)Kiesch schrieb: Gegner (speziell gescriptete auf Festen Positionen) sollten in einigen Fällen per Sinnesschärfe gehört werden können (stelle mir das so vor, dass wenn man in die Nähe kommt auf Sinnesschärfe gewürfelt wird; hört man die Gegner, tauchen entsprechende Geräusche (Stimmen etc.- müssen nicht zwingend verständlich sein) auf und man kann sich also zumindest darauf vorbereiten das ein Kampf kommt, Vorkehrungen treffen und / oder dem ausweichen); die Erschwerniss würde man entsprechend Situation einstellen (ein lautes Gelage sollte fast unüberhörbar sein, ein leises Schlafen dagegen nur schwer zu bemerken)
hier könnte auch der Gefahrensinn interessant sein, allerdings sollte nicht vor jedem Gegner gewarnt werden, ich würde Warnungen nur an speziellen Stellen geben. Mir würden da spontan z.B. die Wasserspeier in Sternenschweif einfallen.

(01.03.2013, 03:06)Kiesch schrieb: [*]man sollte bestimmte Dinge "Bruteforcen" können; was meine ich damit?: Wenn ich in einer Herberge einen verlassenen Keller finde nachdem ich von Zombies angegriffen wurde, sollte ich wenn ich keinen Geheimgang (den ich vermute) finde, meinen Helden wenn mir das Spanisch vorkommt befehlen können sich bestimmte Wandabschnitte intensiv anzuschauen (dann werden zum Beispiel 5-10 Proben gewürfelt statt nur einer; eventuell auch mit nem Cooldown dabei der falls man wirklich 10mal gefailt hat verhindert das man das dann einfach nochmal macht); das kann man natürlich auch so wie es Sinn macht auf andere talente erweitern; in jedem Fall fände ich das sehr stimmig (man kann ja auch in der Realität einen Ort sehr lange untersuchen, wenn man einen Verdacht hat obwohl man eigentlich nix auffälliges bemerkt)
cooldown fände ich garnicht gut, 1 Pobe je Befehl reicht. Aber es sollte bei jeder Untersuchung viel Zeit vergehen und mit steigender Anzahl von Versuchen könnte sich ein Jähzorniger Held zu Wort melden, wodurch eine erneute Untersuchung erstmal für einen Tag oder so nicht möglich ist.

(01.03.2013, 03:06)Kiesch schrieb: [*]Gassenwissen und / oder betören könnte man eventuell anwenden um Tavernen / Läden aus denen man rausgeworfen wurde wieder freizuschalten (könnte man eventuell einmal pro Tag oder pro Woche ne Probe erlauben)
wenn wäre es wohl eher das Talent Bekehren um den Inhaber davon zu überzeugen das es garnicht so schlimm war, Betören könnte man hier zweitrangig benutzen bzw. zu erleichterung der Bekehrenprobe Verwenden.
Aber Proben nur einmal am Tag bzw. einmal pro Woche zu erlauben halte ich nicht für sehr DSA tauglich, stattdessen könnte man eher nach jeder misslungen Probe die Probe für 24 Stunden weiter erschweren, was ja auch logisch ist, schlieslich hat der Inhaber nach einer misslungen Probe sicherlich nicht gerade mehr Lust mit euch zu reden ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von tommy - 01.03.2013, 07:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste