Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(12.06.2013, 17:55)Thorium schrieb:
(11.06.2013, 18:28)Rabenaas schrieb: In den modernen Compilern steckt ein immenses Wissen. Schon allein die Prozessorbefehle so anzuordnen, dass die Schäden an den Pipelines bei Sprungvorhersagen minimiert werden, ist eine Wissenschaft für sich.
Das ist ziemlich simpel. Man ordnet einfach die Instruktionen so an, das Abhängigkeiten gebrochen werden. Zur Branchprediction gibt es auch simple Regeln, die den Handbüchern von Intel und AMD zu entnehmen sind. Aber das braucht man auch bei Assemblerprogrammierung nicht von Hand machen. Dazu gibt es Programme die das übernehmen
und dann hast du wieder das Problem das es nicht besser oder schlechter ist als ein normaler compiler. Und wenn du sagst man optimiert nur zeitkritischen Code, dann brauchst du aber auch einen kurzes Zeitkritisches Programmabschnitt. Und das ist in den seltesten Fällen so, meist hast du entweder viele Zeitkritische Abschnitte oder aber viele kurze abschnitte. Ich bleib bei meiner Meinung, im Einzelfall mag es ok sein, aber für eine "normales" Programmentwicklung absolut ungeeignet.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von tommy - 12.06.2013, 18:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste