Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#36
(02.02.2013, 12:06)Zurgrimm schrieb: Bzgl. Zaubern sollte man auch einmal grundsätzlich darüber nachdenken, ob diese weiterhin immer nur gegen genau einen Gegner gerichtet sein können oder ob es auch (wie in den meisten CRPG) Flächenzauber geben sollte, die auf mehrere Kampffelder wirken. Manche Gegner (Arkandor z.B.) können das ja, aber die Helden nicht. So ein Luftstoß oder auch ein Flammenstrahl ... sollten die Flächenwirkung haben? - Übertreiben darf man es mit sowas jedenfalls nicht.

was flächenwirkung angeht, würde ich prinzipell sagen ja möglich, aber nur unter der Einschränkung das man deutlich mehr AE für den zauber braucht.
Und was den ingnifaxius(Flammenstrahl) angeht so bin ich der Meinung, dass er ansich keine Flächenweirkung besitzen sollte jedoch liegt es in seiner Natur, dass das Feuer von enormer Konzentration ist und der Zauber auf einer hohen Stufe auch durchaus in der Lage sein sollte dahinterstehende Gegner zu treffen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von tommy - 02.02.2013, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste