Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#57
(04.02.2013, 08:44)Alpha Zen schrieb: Naja, wenn jemand gerade grün und blau geschlagen wurde und mit letzter Kraft türmen will, hat er wohl anderes im Sinn, als sich nen schweren Rucksack zu krallen oder ihn zu durchsuchen. Aber generell, warum nicht? :D
vielleicht haben einige Gegner nachdem sie eure Ausrüstung gesehen haben auch direkt kein interesse mehr am kampf und versuchen sich schnell damit zu verdrücken.

(04.02.2013, 08:44)Alpha Zen schrieb: ...denn ich meine mich erinnern zu können, dass die Helden (zumindest in Riva) nicht mehr weiter gehen oder Schaden nehmen, wenn sie überladen sind. Könnte man andernfalls ja so machen, wenn es im Original nicht so sein sollte.
in Riva sinken die BP bei überladung auf 1

(04.02.2013, 08:44)Alpha Zen schrieb: Man würde sich das Mehr an BP ja auch dadurch erkaufen, keinen Gegenstand nutzen oder wechseln zu können. Selbstheilung ist dann also ausgeschlossen (außer für Magiebegabte), ebenso der Waffenwechsel (z.B. wenn die Waffe kaputt geht oder man auf Fern- oder Nahkampf wechseln will).
sicherlich hat es einige Nachteile, aber ich mag diese Option nicht besonders...natürlich könnte sowas auch einstellbar bleiben


(04.02.2013, 08:44)Alpha Zen schrieb: Ich denke, besonders für Anfänger, die das Gewichtsmanagement (noch) nicht so im Blick haben, könnte die Option durchaus eine Hilfe in Kämpfen sein. Wir Veteranen wissen ja, welche Gegenstände man mitnehmen kann/soll und welche man getrost liegen lassen darf. In meinem ersten Schick-Durchgang habe ich z.B. bei jeder Rast gejagt, damit die Helden immer satt sind. Mir ist lange nicht aufgefallen, dass die Helden dadurch ständig Essensrationen ins Gepäck bekommen haben und ich habe mich extrem gewundert, warum immer mehr meiner Recken im Kampf immer weniger weit laufen konnten. ^^"
jein, natürlich ist es ungewohnt für neulinge aber spätestens nach dem ersten Kampf mit voller beladung weiß man worauf man zu achten hat
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von tommy - 04.02.2013, 09:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste