Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(16.04.2013, 22:55)Palas schrieb: Vom Prinzip her denke ich, dass das System der NLT BP durch Belastung und AT/PA durch Behinderung einzuschränken, ausreichend war.
ich fande es ansich auch recht gut, allerdings finde ich wurden einige wichtige Dinge nicht richtig umgesetzt. So bin ich mir z.B. ziemlich sicher, dass die AT/PA Werte der gegnerischen Waffe nicht berücksichtigt wurden und auch die Bruchfaktor Regeln wurde nicht sehr gut umgesetzt, was zu folge hat das Waffen viel leichter zerbrechen als es eigentlich angedacht war.

(16.04.2013, 22:55)Palas schrieb: Zu Trefferzonen: Grundsätzlich ein netter Gedanke. Aber ich denke, man sollte sich zwischen dem DSA 3 oder DSA 4 Regelwerk grundsätzlich entscheiden. Das bedeutet nicht, dass man nicht einige Modifizierungen am Regelwerk vornehmen kann bzw. soll, aber ich finde im Kern sollte es DSA 3 bleiben und Wiedererkennungswert haben.
was die Trefferzonen angeht, so habe ich auch lange drüber nachgedacht ob es sinnvoll ist oder nicht. Und ich denke das es sinnvoll sein kann um diesen massiven RS Werten etgegenzusteuern, allerdings würde ich es so einschränken, dass z.B. normal Große Gegner nicht die Beine angreifen, sowas sollten eigentlich nur kleine bis mittelgroße tun, dann müssten natürliche einzelne Rüstungen auch generell etwas mehr RS bieten um die Trefferzonen einigermaßen auszugleichen.

(16.04.2013, 22:55)Palas schrieb: Zum Thema Zauber und Flächenwirkung: Ich denke, dass Zauberkundige im Vergleicht zu Nichtzauberen schon genug Möglichkeiten haben, effektiv im Kampf zu sein, ohne dass es nun eines Feuerballs bedarf - zumal einige Zauber zur Zeit der Schick noch unbekannt waren oder nur bestimmten wenigen Personen zur Verfügung standen.
bei Flächenwirkung muss man sowieso daran denken, dass es auch die eigenen Mitstreiter treffen kann. Aber z.B die flächenwirkung eines Silentiums könnte ich mir gut vorstellen um die Magie (auch die eigene!) auf dem Kampffeld (7 Schritt) zu unterdrücken (ausnahmen sind natürlich Zauber die keine Worte/Laute benötigen)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von tommy - 17.04.2013, 06:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste