Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie finde ich das Finale?
#1
Hallo,
ich hoffe meine Frage wurde nicht schon ganz oft beantwortet, ich hab jedenfalls versucht eine Antwort hier zu finden, aber hatte keinen Erfolg.
Ich habe neulich wieder nach langer Zeit angefangen Schicksalsklinge zu spielen. Ich spiele es mit einer Version die wohl von Topware ist, jedenfalls diese CD Version mit dem grauen Rand ums Bild, und über DosBox.
Ich habe alle Kartenteile bis auf eines gefunden, und auch das Schwert hab ich von Hyggelik bekommen. Das alles habe ich recht schnell hinbekommen und es war immernoch 15 Hal. Ich bin also nach Phexcaer gereist, weil ich im Internet gelesen hatte, dass man den Orkboss am Einsiedlersee bekämpft, und dann ein paar mal um den See gereist und zwischen dem See und Phexcaer hin und her. Hab aber nie das Finale gefunden.
Weil ich dachte, ich bin vielleicht zu früh dran, habe ich immerwieder ein paar Monate vertrödelt, und bin alle paar Monate wieder zwischen dem Einsiedlersee und Phexcaer hin- und hergereist, das ganze habe ich dann bis Phex 17 Hal getrieben, und habe bisher immernoch nichts gefunden.
Was mache ich falsch? Muss ich von irgendwem erst die Information erhalten, dass die Orks am Einsiedlersee sind? Wenn ja, von wem? Ich dachte, ich müsste vielleicht dem Hetman erst erzählen, dass ich jetzt das Schwert hab, damit der mich zu den Orks schickt, aber als ich zu dem seinem Haus in Thorwal gegangen bin kam nur ein Schriftzug der das Haus beschrieben hat.
Oder ist das ein Bug und ich hätte irgendeinen Patch installieren müssen? Das hoffe ich mal nicht, weil nicht alles nochmal spielen müssen :/
Naja, wär gut, wenn mit einer helfen könnte.
Zitieren
#2
Willkommen im Forum!
(06.02.2013, 13:42)megamike schrieb: Ich habe alle Kartenteile bis auf eines gefunden, und auch das Schwert hab ich von Hyggelik bekommen. Das alles habe ich recht schnell hinbekommen und es war immernoch 15 Hal. Ich bin also nach Phexcaer gereist, weil ich im Internet gelesen hatte, dass man den Orkboss am Einsiedlersee bekämpft, und dann ein paar mal um den See gereist und zwischen dem See und Phexcaer hin und her. Hab aber nie das Finale gefunden.
Du brauchst auch noch den Aufmarschplan der Orks. Den kann man in einer Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer finden. Solange du diesen Aufmarschplan nicht gefunden und gelesen hast, findest du den Lagerplatz der Orks nicht.

Das ist ein bisschen fies, denn einen unmittelbaren Hinweis, dass man den braucht, bekommt man im Spiel eigentlich nicht. Aber so ist die NLT halt... ;)
Zitieren
#3
Zwischen Phexcaer & Skelellen befindet sich eine Orkhöhle, dort findet man die entsprechenden Informationen und erst dann kannst du dich zum Ort des Aufmarsches/Kampfes begeben. Du hast allerdings nun nicht mehr allzu viel Zeit, bevor die Frist endgültig abgelaufen ist.
Zitieren
#4
Achsooo, ok, vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren. Zum Glück habe ich nen extra abgespeichert bevor ich angefangen habe Zeit zu verplempern.
Danke für den Tip!
Zitieren
#5
(06.02.2013, 13:53)megamike schrieb: Achsooo, ok, vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren. Zum Glück habe ich nen extra abgespeichert bevor ich angefangen habe Zeit zu verplempern.
Danke für den Tip!

Kostet doch von Phexcaer nur ~5 - 10 Tage...

Aber wenn Du Zeit hast empfehle ich die Wanderung lieber von Skellelen aus zu starten, dann umgehst Du den Sumpf.

Es gibt zwar keinen Tipp dafür, dort den Plan zu finden, aber als Spieler sucht man ja meist eh alle Gegenden ab und irgendwie trifft man zwangsläufig auf die Höhle. Ich habe beim ersten Spielen den Plan vor Grimmring gehabt :D
Zitieren
#6
Das Problem hatte ich damals (1992) auch, bin tagelang um den doofen See gelaufen.
Das mit dem Aufmarschplan lese ich jetzt zum ersten mal....Das stand auch nicht im Lösungsbuch.

Habe SCHICK damals nie beendet, das muss ich wohl jetzt mal nachholen.
Aber zu erst muss ich noch Phlan von den Monstern befreien!
Zitieren
#7
(08.03.2013, 18:29)Jensenator schrieb: Das Problem hatte ich damals (1992) auch, bin tagelang um den doofen See gelaufen.
Das mit dem Aufmarschplan lese ich jetzt zum ersten mal....Das stand auch nicht im Lösungsbuch.

Lösungsbuch ist lame :D

Du hattest den Plan wahrscheinlich nicht ;), den musst Du auch lesen können (Curian kann das auch, solltest Du nicht einen sprachkundigen Helden haben ;) ). Curian kann auch die Tür davor mit einem Foramen öffnen und die Orkhöhle zu finden ist nun auch nicht sooooo schwierig ;)

Man such ja eigentlich alle Strecken ab...

Viele Grüße
Zitieren
#8
Muss man den Aufmarschplan haben oder reicht auch der Blick ins schwarze Auge?
Zitieren
#9
(29.03.2013, 15:42)Goswin Galdifei schrieb: Muss man den Aufmarschplan haben oder reicht auch der Blick ins schwarze Auge?
Man muß den Aufmarschplan irgendwann einmal gelesen haben. Siehe Thread "Rote Mondscheibe", Beitrag #5.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Danke! Hatte das nicht mehr so wirklich im Kopf.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste