Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise Bug
#1

.rar   spielstand.rar (Größe: 378 Bytes / Downloads: 1) Den Zwölfen zum Gruße

Nachdem ich die jowood version von sternenschweif angefangen habe befinde ich mich im Sumpf des Vergessens vor einem unlösbaren Problem.
Ich habe Agdan Dragenfeld rückverwandelt und will den Sumpf verlassen. Wenn ich dies tue ist die Reiseansicht etwas nordöstlich von Tjolmar und die einzige Möglichkeit ist nach Südwesten zu reisen.
Wenn ich allerdings auf dem Kompass die Route anklicken will steht nur " Diese Richtung ist nicht möglich"
Das Landschaftsbild zeigt an, dass ich im Wasser stehe und ich habe keine Möglichkeit irgendwohin zu gehen (kann auch nicht zurück in den Sumpf)
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Ahnung wie man selbiges lösen könnte?

lg Gorbash

P.S.: Ich würde auch gern den Spielstand anhängen, aber leider gibt es eine Fehlermeldung die besagt der Datei-Typ ist nicht erlaubt :(

P.P.S: danke an tommy für die Erklärung zum hochladen, jetzt ist der spielstand drinnen
Zitieren
#2
hallo und willkommen hier im Forum.

Um einen Spielstand anzuhängen musst du ihn vorher packen (winrar, winzip, etc.), aber ich bin mir nicht sicher ob dass hier jemand fixen kann...

Hast du eigentlich schon einmal probiert das Spiel komplett auszumachen um es dann nochmal zu versuchen?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ja habe ich versucht, bringt aber leider auch nichts. Hab versucht zu patchen, einen anderen Spielstand zu laden, aber half alles nüscht.
Ich glaube, das das Problem irgendwo in den Weiten der Spieldateien zu finden ist.
Mit der Tatsache, dass ein Char gestorben ist kann das normal nichts zu tun haben.
Ich hab auch versucht, mit einer älteren Schweif edition was zu machen, aber leider scheinen die Spielstände von der jowood edition nicht mit denen der älteren Sternenschweif edition kompatibel zu sein :/
Daher wird mir wohl nur ein Neubeginn mit der alten Version Abhilfe verschaffen...
lg gorbash
Zitieren
#4
Hallo Gorbash.

Hast du Sternenschweif mit der JoWood-Edition begonnen oder einen Spielstand aus einer Diskettenversion von Sternenschweif in die CD-Version von JoWood importiert? Es ist für die Helfer hier gut zu wissen, was das für eine "ältere" Sternenschweif-Edition ist. Disk oder CD? Welche Spielversion das ist (beide SHIFT-Tasten drücken und in der erschienenen Konsole in der ersten Zeile die Versionsnummer ablesen), denn der Spielstand lässt sich auch nicht mit unseren Spielstandseditoren einlesen.
Da muss man mit einem HEX-Editor ran.

Frage: Soll da noch was dran gerettet werden oder fängst du sowieso neu an?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
bei der Diskettenversion fehlt der Spielstands header, den könnte man aber theoretisch auch manuell einfügen um die Spielstände auch für die CD Version spielbar zu machen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
Habe den spielstand mit der jowood edition begonnen und nur dort gespielt
Die ältere edition ist die 2 cd version von anno dazumal.
Zur Frage ob was gerettet werden soll: Nein danke, hab inzwischen neu angefangen, werde aber dann auf jeden Fall eine Rückmeldung geben, ob das Problem erneut auftritt. Ich erinnere mich düster, das ich das Problem vor Jahren schon einmal hatte, es dann aber einfach dabei belassen habe.
Lowangen ist ja neben der Geschichte in den Blutzinnen mein Lieblingsszenario in diesem Spiel, sodass es nicht so schlimm ist.
Ich hab nur wirklich Tage lang recherchiert und keinen ähnlichen bug report gefunden, daher hab ich ihn mal gemeldet ;)
Aber ich danke euch allen für euer Engagement.
Eine Frage hätte ich noch zu den Blutzinnen:
Ist das Problem mit der leeren Kiste, wo eigentlich die konfiszierte Ausrüstung drinnen sein sollte inzwischen behoben worden?

lg Gorbi
Zitieren
#7
also, nach erneutem Durchspielen habe ich den reisebug nicht mehr beobachtet. Sternenschweif ging mit der alten Version in einem Stück ohne Bug.
Schatten über Riva hatte aber einen lustigen Bug.
Beim vorletzten Kampf, in dem man im Bau der Königin gegen seine Ebenbilder kämpfen muß war ein siebter Gegner ohne Namen (von der Darstellung ein untoter Zwerg mit dem Bild eines Elfen) und alle paar Kampfrunden kamen neue Doppelgänger nach
Hab diesen Bug gelöst, indem ich meinen Magier mit visibili varnitar vorgeschickt habe, den Kamgf getriggert habe, aber durch den Zauber nicht kämpfen musste.

Lg Gorbi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste