Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#3
Ah, dann gibt's ja weiterhin Lesestoff. :)
(24.03.2013, 14:58)Kunar schrieb: Stäbe waren nicht die beste Waffengattung in Drakensang (vom Stab des Valonion mal abgesehen, wenn man ohnehin vor allem zaubern wollte). Da ich einen Magier halbwegs in Einklang mit dem Codex Albyricus spielen möchte, bleiben außer Fäustern noch Dolche und Fechtwaffen übrig [...] oder sind Stäbe doch nicht so schlecht?
Stäbe sind natürlich nicht der Oberknaller. Das waren sie in Drakensang nicht und sind sie auch in AFdZ nicht. Aber trotzdem kann man ja wohl mit ihnen spielen. Zumal es auch in AFdZ einige Stäbe gibt, die AE und/oder KL erhöhen und sich so für einen Magier wohl anbieten, wenn man sich mit seinem Magier vorrangig aufs Zaubern konzentrieren möchte. Aber auch wirklich nur dann.

Allerdings sind die Stäbe in AFdZ etwas aufgewertet worden gegenüber dem Vorgänger. Beispiel Schwerer Kampfstab (den man in AFdZ recht früh kaufen kann): Statt 1W+3 TP, wie im Vorgänger, macht er in AFdZ satte 1W+6 TP. Ist doch wohl ganz annehmbar. Aber im Vergleich zu anderen Waffengattungen schneiden die Stäbe wohl immer noch schlechter ab.

Bin gespannt, wie dir das Spiel gefallen wird. In AFdZ ist wohl einiges verändert worden gegenüber dem Vorgänger.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Pergor - 24.03.2013, 17:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste