Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#23
(25.03.2013, 22:40)Kunar schrieb: "chest_baumstamm": kommt 4x vor im Spielstand, enthält W3 Gegenstände, darunter eventuell

- CH-Amulett
- MU-Amulett
- FF-Ring
- GE-Ring
- Ring des Lebens
Ja, da kann zufallsbasiert sowas drin sein in den hohlen Baumstümpfen, die man so findet (das beschränkt sich auch nicht nur auf Nadoret). Die Chance dafür liegt aber glaube ich nur bei je 1% oder so, also das ist schon extrem selten. So einen LE-Ring habe ich aber wohl schon mal schon gefunden.
(25.03.2013, 22:40)Kunar schrieb: Der Prospektor hat jetzt eine kostenlose Schatzkarte abgegriffen und damit eine neue Queste ausgelöst.
Diese Quest gehört übrigens schon zum Add-On.
(26.03.2013, 00:47)Kunar schrieb: Wie die Wegmarken funktionieren, habe ich noch nicht herausgefunden.
Du meinst die Schnellreisepunkte? Wenn du zu so einem gelangst, kannst du mit M die Karte aufrufen und dich zu jedem dir bereits bekannten Reisepunkt "teleportieren", du musst diese auf der Karte nur anklicken. Man spart damit speziell später, wenn man mit dem Erkunden von Nadoret fertig ist, sehr viel Zeit, die man sonst nur durch dröges Hin- und Herlaufen vergeutet hätte. Ist ganz praktisch.
(26.03.2013, 00:47)Kunar schrieb: Ein echtes Novum im Spiel: Ein Magierturm, in dem man freundlich empfangen wird! Aber einige Türen sind noch verschlossen, so dass ich davon ausgehe, dass da noch einiges kommen wird.
Einige der Türen wären offen gewesen, wenn du bei deiner Heilmagierin geblieben wärst, denn dann hätte deine Ausbildung bei diesem Magier stattgefunden. Insgesamt gibt es ja vier verschiedene Ausbilder, je nachdem, welchen Archetypen du am Anfang wählst. Aber ja, auch für deinen Prospektor wird in dem Magierturm noch einiges kommen. Alle Türen werden sich für ihn aber nicht öffnen.
(26.03.2013, 00:47)Kunar schrieb: Ganz im Norden ist eine Höhle, in der Silberwölfe lauern.
Das ist ein ganzer (und gar nicht mal kleiner) Wald, in dem man im Moment aber noch nicht viel anfangen kann. Da lauern nicht nur Wölfe.
(26.03.2013, 00:47)Kunar schrieb: Auch habe ich nur eine der besonderen Truhen gefunden.
Du hast die Umgebung von Nadoret ja noch nicht komplett erkundet.

Was Wildnisleben betrifft, so ist es wie im Vorgänger: Ab Wildnisleben 13 kann man auf der Karte alle Kräuter sehen. TaW 13 ist erforderlich für Olginwurz, weiteres Steigern ist sinnlos. Aber ich halte das gar nicht für unbedingt nötig. Die Kräuter sieht man meistens trotzdem, wenn man an ihnen vorbei läuft und Olginwurz ist nicht mehr ganz so kostbar und wichtig wie im Vorgänger. Und insgesamt sammelt man in AFdZ weniger AP als im Vorgänger, selbst zusammen mit dem Add-On werden es weniger AP sein. Im Vorgänger wusste ich am Ende meistens gar nicht mehr wohin mit den ganzen AP, in AFdZ sieht das - zumindest bei "normaler" Spielweise - ein bisschen anders aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Pergor - 26.03.2013, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste