Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Support für Windows XP endet am 8.4.2014
#3
(12.04.2013, 20:37)Rabenaas schrieb: Windows XP ist angeblich noch auf einem Drittel aller Desktop-PCs installiert. Microsoft wird aber seinen Support in ca. einem Jahr einstellen. Neu entdeckte Sicherheitslücken werden dann z.B. nicht mehr gestopft. Man sollte sich also langsam Gedanken um eine Alternative machen.
Eigentlich wollte Microsoft den Support schon vor einer ganzen weile einstellen. Nur den vielen xp nutzern ist es zu verdanken, dass es überhaupt solange unterstützt wurde.

Aber ganz ehrlich ich habe mich mitlerweile so an die Vorteile und den Komfort von windows 7 gewöhnt, das ich jedesmal die Kriese kriege wenn ich wieder an einem win xp rechner arbeiten muss.

(12.04.2013, 21:09)Rion schrieb: Na ist ja auch nicht so das man Win XP nicht auch noch ne weile ohne weiteren support weiter laufen lassen kann :)
da wäre ich aber dann sehr vorsichtig, die immer noch sehr weite verbreitung von win xp macht es zu einem sehr interessanten Ziel für hacker. Und wenn sich neuentdeckte Sicherheitslücken nicht mehr schliessen lassen, kann das durchaus recht schnell ein großes sicherheitsrisiko werden.
Aber generell ist es ja so, dass winxp mit aktuellen updates ja ziemlich sicher ist und wenn man ein paar Grundregeln beim Surfen im Internet einhällt, dann kann einem so schnell auch eigentlich nichts passieren.

Aber ich Frage mich ob die letzten Servicepacks/updates dann auch noch über diesen Zeitraum hinaus verfügbar sein werden.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Support für Windows XP endet am 8.4.2014 - von tommy - 12.04.2013, 21:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: