Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Eye of the Beholder
#1
Die Zwölfe zum Gruße!:wave:

Ich habe mit einer Neuen Rollenspiel Trilogie begonnen. Vielleicht kennt es ja noch der ein oder andere. Es handelt sich um "Eye of the Beholder", einem Rollenspiel wo man von Teil zu Teil seine Party mit übernehmen kann. Man startet mit 4 erstellten Charackteren und kann 2 Begleiter von einer vielzahl im Spiel dazu bekommen. Es hat aber nicht die Komplexität einer Nordlandtrilogie.:cry:
Das Spiel basiert auf Dungeons & Dragons Regeln.

Viel Spaß beim schauen!;)

http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...fVyc74PLAz
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#2
Ich bin zwar nie bis zum Schlusskampf gekommen, kenne aber den ultimativen Trick, wie man den Beholder platt machen kann. :evil:
Zitieren
#3
Ich kann mich nur noch errinnern das ich sehr lange weggrannt bin rückwärts und fernkampf gemacht habe. Alles zu lange her. Aber darum hab ichs auch nochmal rausgekramt. Schöne Trilogie.

Irgendwann dann noch Wizardy 6-8, Might and Magic 3-5 und Lands of Lore 1-3 hinterher. Aber bis dahin ist noch lange. Kann mich errinnern das der zweite Teil viel größer als der erste war.;)
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#4
mir gefallen deine Videos ja ganz gut, aber muss dass sein, dass das Intro/Outro eines Viedeos umsoviel lauter ist als deine Stimme. Ich bekomm jedes mal ein Schreck wenn die Stellen kommen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
Ich schau mal was sich da machen lässt bei den kommenden Videos. Also ab 28 bei EOB Bis 27 habe ich Heute schon wieder gespielt und fertig gerendert.;)
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#6
So ab 27 ist nun mit schön leisen Vorspann. Also etwa so laut wie die Stimme. Danke das Du mich drauf hin gewiesen hast. Ist mir nicht aufgefallen beim Rendern das das so Extrem laut war.;)
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#7
es ist schön das du es anpassen konntest :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
Hi!

spiel ebenfalls gerade die EOB-Trillogie durch...

Den ersten Teil hab ich fertig und zu meiner Überraschung: Es gibt sie doch. 3 Geheimräume, aufgeteilt auf die Level 1, 2 und 3. Allerdings sind diese auf hekömmlichen Weg nicht erreichbar. Nur wenn man die EOB.exe editiert (mit einem HEX-Editor) und somit durch Wände laufen kann.

Gehimraum Lv. 1:
ca. 4x4 Felder groß, Türe lässt sich nicht öffnen. Dahinter führt eine Leiter nach unten. Diese ist nur von Lv.2 nach oben benutztbar ("One-way"). Der Raum enthält sonst nur ein Fach und einen Schalter nebenbei. FUNKTION UNBEKANNT...

Geheimraum Lv. 3:
ca. 8x5 Felder groß. Enthält nichts. Trotz intensiver Suche nichts gefunden. Allerdings ist die Türe wie aus diesem Level bekannt, mit einem Puzzle gesichert, wo man eine (blauen?) Diamanten einsetzen muß (siehe Puzzle in diesem Level, bevor man zu den Leitern nach Lv. 4 kommt). Die Türe lässt sich mit den üblichen blauen oder roten Diamanten allerdings nicht öffnen. Die dahinter befindliche Leiter führt nach oben in Lv. 2 ("One-way")

Geheimraum Lv. 2:
Der Raum ist als Ganzes ca. 15x15 Felder groß, abgeteilt durch drei Türen. Und jetzt wirds ganz interessant: Im Hauptraum steht ein steinernes Teleporterportal. Genau dieses ist das Zielportal aus Lv. 7 mit dem fehlenden Diamanten! Da aber dieser bekanntlich in der Itemliste fehlt geh ich mal davon aus, daß es sich um einen sog. "Entwicklerraum" handelt...
Im Nebenraum führen zwei Leitern in Lv. 1 und Lv.3 ("One-way", siehe oben).

Interessante Sache, wie ich finde.

Gruß

Johannes
Zitieren
#9
Oh..bin nun schon mit dem ersten Teil durch und habe bestimmt einiges vergessen mit zu nehmen oder zu entdecken.;)

Aber die Truppe ist auch so nun schon mächtig genug.:lol:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#10
Alle Videos sind hochgeladen. Viel Spaß beim schauen.;)
http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...fVyc74PLAz
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#11
Viel Spaß beim 2. Teil der Trillogie. Mach weiter so!;)

Gruß

Johannes

PS: Bin mal gespannt ob du deine Charaktäre vom 2.- in den 3.Teil importieren kannst. Mir ist es nicht gelungen.:motz:
Zitieren
#12
Danke. Ich hoffe das klappt bei mir, wenn es soweit ist.
Hast Du die Charcopy 2 exe ausgeführt? Und wenn Ja, dann musst Du vorher noch den EOBsave oder wie die aus Teil 1 hieß aus dem Verzeichnis von EOB2 löschen.
Sonst denkt der das wäre EOB1.
Ich hoffe das hilft Dir.:jippie:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#13
Klar hab ich die charcopy(.exe) ausgeführt. Das Spiel erkennt auch den Spielstand -in meinem Fall "Finale" aus dem Verzeichnis c:\darkmoon - und transferiert auch brav. Nach Start des Spiels lassen sich die Charaktäre aber leider nicht importieren. "Summon the heros of Darkmoon" funktioniert nicht mit dem Verweis auf den "charcopy"-Befehl....
Tja. Da ist guter Rat teuer...


PS: Techn. Information, Eob3 stammt aus dem "Forgotten Realms Archives" in Originalversion (englisch).
Zitieren
#14
Hmm...mist.Dann weiß ich auch nicht.:(
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#15
Ungemein tapfer von dir, dich dem alten Original gestellt zu haben. Ich habe mich EoB 1 nur mit einer veränderten Amiga-Version zu nähern gewagt - irgendein Schlaukopf hatte dort die Automapfunktion aus "Lands of Lore" verankert. In der Form war das auch was für mich.
Zitieren
#16
Danke:ok:
Ich muss mal schauen wann ich mit Teil 2 beginne. Da ich momentan mit Schicksalsklinge HD,Legend of Grimrock und Betrayal at Krondor genug Rollenspiele am daddeln bin, wird es wohl noch was dauern.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#17
Interessante Sammlung. Da werde ich deinen Kanal mal im Auge behalten. :)
Und damit mein Beitrag auch einen Themenbezug hat, frage ich dich, inwieweit du das D&D-System in der Spielmechanik von Eye of the Beholder gut aufgehoben fandest? Für meinen Geschmack ergibt die Mechanik eines klassischen Dungeon Crawlers und das System von "Dungeon Master" oder auch "Lands of Lore" eine glücklichere Paarung, weil das aktive Steigern von Fertigkeiten sehr gut zur auch ansonsten auf Aktion und Unmittelbarkeit abzielenden Spielgestaltung passt.
Zitieren
#18
Ich kenne mich mit der D&D System nicht so aus. Spiele seit 1990 DSA und hatte nur durch die vielen Computerspiele D&D bezug. Death Knight ´s of Krynn war das erste was ich da in der Welt daddelte.

Aber ich mag die klassischen Dungeon Crawler und denke das Pen & Paper allgemein halt gut in Computer Rollenspiele umgesetzt werden können.
Also ja es passt gut würde ich sagen.:ok:

Ach ja die Lands of Lore Trilogie habe ich auch in vor in Angriff zu nehmen in den nächsten Jahren.

Hier siehste was ich so in nächster Zeit(1-3 Jahre) plane zu Let ´s playen. Viel Retro aber auch Neueres.

http://www.youtube.com/user/Chojin1978/about

Falls Du es nicht schon auf dem Kanal entdeckt hast.:respect::thx:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste